#2

1.2K 58 4
                                    

,,Jiyong! Machst du mal bitte die Tür auf! Das muss Taeyang sein", rufe ich durch das Haus während ich den Zwiebelringen, in der Pfanne rum rühre.

,,Warum kommt er nicht einfach rein?", flucht mein Mann vor sich hin.

,,Weil ich den Code ausgeschalten habe!", antworte ich ihm Richtung Flur, was er mit einem 'mhm' zur Kenntnis nimmt.

Im nächsten Moment höre ich Taeyang, der erfreut ein lautes 'Annyeong' von sich gibt, ehe er in die Küche kommt und mich in eine Umarmung zieht. Dabei muss ich aufpassen, dass ich ihm nicht mit den Kochlöffel in meiner Hand schlage, da ich fast das Gleichgewicht verliere.

Während wir also so seelenruhig knuddeln, nehme ich einen verbrannten Geruch war. ,,Ehm Elara, riechst du das auch?" Unsicher nicke ich und löse mich von ihm, nur um dann fest zu stellen, dass die Zwiebeln verbrannt sind.

Zu allem Überfluss fängt auch noch Mika an zu weinen. Da sie nicht aufhört, gehe ich davon aus, dass Jiyong es nicht mitbekommt. Kopf schüttelnd und mit einen Lachen auf den Lippen, legt Taeyang eine Hand auf meine Schulter. Er teilt mir mit, dass er sich um die Kleine kümmert. Erleichtert danke ich ihm und wende mich wieder der Arbeitsplatte zu.

Auf ein neues. Und das obwohl ich Zwiebeln schneiden ja so sehr mag. Nicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Jiyong unbedingt so eine große Feier machen will. Klar ich will Mikas 1. Geburtstag auch groß Feiern. Aber er übertreibt gerade maßlos. Er meint es ist irgendso eine koreanische Tradition den ersten Geburtstag so riesig zu feiern. Warum weiß ich nicht, da ich ihm gar nicht mehr zu gehört habe.

Jedenfall hantiere ich schon den ganzen Vormittag in der Küche rum, nur damit die übermäßige Anzahl an Gästen auch ordentlich zu Essen bekommt. Gefeiert wird in unserem neuen Wintergarten, den Jiyong tatsächlich nur für das Fest hat bauen lassen. Ich wollte es ihm aus den Kopf schlagen, aber er ist einfach ein zu großer Sturkopf.

Der werte Herr hat auch noch nicht einmal gefragt, ob er in der Küche helfen kann. Nein er ist gerade mit seinen Haaren beschäftigt, die er heute unbedingt noch färben und schneiden lassen wollte. Ich könnte kotzen. Wenigstens ist jetzt Taeyang als Babysitter da. Ansonsten wäre ich nur noch überforderter.

Diesmal verbrennen die Zwiebeln zum Glück nicht, sodass ich weiter im Programm machen kann. Ich bin sowieso schon zu spät dran. Bis die ersten Gäste da sind, schaffe ich eh nicht alles.

,,Ich hab noch zu Jiyong gemeint es wäre besser, ein Restaurant oder so zu beauftragen. Aber nein es muss ja unbedingt selbst gekocht werden. Er ist ja nicht der jenige, der in der Küche steht", fluche ich halblaut vor mich hin.

,,Was meckerst du denn schon wieder rum?" Der eben erwähnte steht im Türrahmen an der Tür und fährt sich durch seine frisch gewaschenen und gefärbten Haare.

,,Pink? Ist das dein ernst? Ich hab dir doch schon immer gesagt, dass ich die Farbe nicht an dir sehen will", nörgel ich rum, als mir seine neue Haarfarbe auffällt. Und es gefällt mir nicht. Es sieht einfach nur, wie soll ich sagen, furchtbar aus.

,,Ach Jagiya. Du lebst in letzter Zeit viel zu schlecht gelaunt. Sei mal wieder besser drauf", murmelt er, während er seine Arme um meine Hüften schlingt und den Kopf auf meiner Schulter ablegt. Aber da ich gerade keine Zeit habe um zu kuscheln, drücke ich ihn von mir weg um mich dem Kochen zu widmen. Ein genervtes Seufzen von ihm lässt mich den Kopf schütteln. Der versteht es auch echt nicht.

Ein lautes Gepolter im Flur lässt uns beide hoch schrecken. Sofort bewegen wir uns beide Richtung Flur und sehen erst einmal nur einen Jackenhaufen.

Die darunter liegende Person rappelt sich nur schwer wieder auf. Als ich sehe wer es ist muss ich lachen.

Seungri war mal wieder Seungri.

ᵇᵃᵇʸ ᵈᵃⁿᶜᵉ ᶠᵒʳ ᵐᵉ  ɢ-ᴅʀᴀɢᴏɴWo Geschichten leben. Entdecke jetzt