Chiron

2.3K 108 27
                                    

"Percy!", rief ich durch die Tür von Hütte 3.

Gemuffelte Geräusche waren die Antwort. Schlief er etwa immer noch? Es war halb elf! Vor zehn Minuten hatte die Schwertkampfklasse angefangen. Annabeth war auch nicht gekommen - vermutlich hatte sie die Zeit über ihren Architekturplänen oder Büchern vergessen. Ich musste leicht lächeln.

Ich hörte das Geräusch abgestrampelten Decke. Dann ein dumpfer Aufschlag, als ob er auf den Boden gefallen war. Ein Stöhnen. Gezischte Laute. Was war da los?

"Percy? Ist alles in Ordnung?", fragte ich besorgt und klopfte erneut an die Tür.

"Einen ... uh, hör auf, warte ... einen Moment!"

Nackte Füße tapsten über den Holzboden. Ein paar mehr gezischte Laute. Dann stolperte jemand und knallte gegen die Wand.

Percy öffnete die Tür. Sein orangenes Camp Half-Blood T-Shirt war links etwas hochgerutscht und entblößte nackte Haut. Mir schien es, als wären seine Haare noch verstrubbelter, als sie es normalerweise nach dem Aufwachen waren. Vielleicht hatte er sie sonst nochmal versucht zu kämmen.

"Was ist los?", fragte er und zog sein Shirt herunter. Dann fuhr er sich in aller Eile durch die Haare.

Ich hob eine Augenbraue. "Was hast du da drin gemacht?"

Er wurde etwas rot. "Nichts."

"Deine Stunde mit Annabeth und den neuen Campern hat vor zehn Minuten angefangen.", beantwortete ich seine Frage.

"Oh ..." Seine Augen weiteten sich. "Ups."

Ich lächelte nachsichtig. "Beeil dich. Und nimm Annabeth mit, sie ist auch zu spät. Vermutlich hat sie über einem Buch die Zeit vergessen."

Ein empörter Laut kam hinter der Tür hervor und Percy wurde noch eine Spur röter.

"Um ... ich werde gleich da sein.", dann korrigierte er sich eilig. "Wir werden gleich da sein."

"Wer ist in der Hütte?", fragte ich misstrauisch.

Er fuhr sich nervös durch die Haare. "Annabeth." Ich hob überrascht eine Augenbraue, als die blonde Halbgöttin hinter ihm erschien. "Sie hat mich geweckt.", fügte Percy hastig hinzu.

Ich registrierte Annabeth's verstrubbelte Haare, ihre rosigen Wangen und die leuchtenden Augen. Sie sah genauso aus wie Percy. Ich lächelte belustigt. Wahrscheinlich hatte Annabeth ihn aus dem Bett geworfen. Aber warum war sie zu spät?

"Um ... in Ordnung, ich hole nur noch mein Messer.", sagte Annabeth eilig.

Ich nickte. "Bis gleich."

Ich drehte mich um und trottete davon. Dann hörte ich einen überraschten Laut hinter mir und sah mich noch einmal um.

Annabeth hatte Percy's Gesicht umfasst und küsste ihn intensiv. Wann war das denn passiert? Ich meine, mir war schon seit Ewigkeiten klar, dass sie zusammen gehörten, aber dass es schon passiert war, hatte ich nicht gewusst. Sie waren süß zusammen.

Ich lachte leise und trabte zurück zu meiner Bogenschieß-Klasse.

Percabeth One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt