Da war etwas extrem seltsames über das neue Mädchen, Annabeth Chase. Zuallererst war sie Percy Jackson's Freundin. Und wir hatten schon angefangen zu glauben, er war homosexuell, weil er zu allen Mädchen nein gesagt hatte, aber anscheinend hatte er eine Freundin. Eine ziemlich hübsche Freundin und ich erwischte mich selbst dabei, eifersüchtig auf ihr gutes Aussehen zu sein.
Zweitens, sie kannte alle Lehrer als wären sie alte Freunde.
Und drittens, alle Lehrer schienen sich über Percy's und Annabeth's Beziehung lustig zu machen.
Zuerst hatten wir Biologie. Wir lernten über intime Gefühle für andere und der Lehrer, Mr. Dames, kicherte und sandte vielsagende Blicke zu Percy und Annabeth, die beide nach unten blickten und rot wurden. Dann sagte er etwas wie: "Gestern", was Percy's Kopf wiederholt auf den Tisch sandte und Annabeth versteckte ihr Gesicht in ihren Händen. "Waren Eltern-Lehrerbesprechungen. Und, uh ..."
Dann brach er in Gelächter aus, genau wie Percy. Annabeth rollte bloß mit den Augen, aber sie versuchte ein Lächeln zu unterdrücken, während der Rest der Klasse sie bloß anstarrte, perplex.
Dann begann Ms Carrey, darüber zu reden, wie sie es liebte, dass Beziehungen so offen waren heutzutage, während sie ebenfalls betont auf Percy und Annabeth blickte.
"Ich finde es großartig, dass die Leute endlich der Welt zeigen wollen, welch Leidenschaft sie für den anderen hegen!"
In der verdammter Geschichtsstunde.
Ms Snell hatte eine völlig andere Meinung darüber. "Ich denke, dass Verliebte die Finger vom anderen lassen sollten, während Fremde dabei sind!"
Annabeth hatte mit den Augen gerollt, aber Percy war herausgeplatzt: "Aber das wussten wir nicht!", was die ganze Klasse zum Lachen brachte, ohne dass sie wirklich wussten, wovon er redete. Vielleicht wurden sie beim Knutschen im Hof erwischt. Aber nein. Jeder hätte das auf seinem Handy festgehalten und außerdem hatten wir nicht einmal Mittagspause, bis zwei Stunden später.
Ich entschied mich schließlich, sie zu fragen. "Uh, warum machen sich alle Lehrer über euch lustig?"
Sie blickten einander kurz an, bevor sie in Gelächter ausbrachen. "Na ja", fing Percy an. "Gestern bei der Lehrerbesprechung, haben wir, uh, irgendwie..."
"Sie haben geknutscht ohne zu wissen, dass die Lehrer sie hören konnten", unterbrach ihn Mr. Blofis a.k.a. Percy's Stiefvater. Woah. Okay.
"Oh, mein Gott, wie peinlich", lachte ich. Annabeth lächelte.
"Ich bin übrigens Annabeth."
"Ich weiß. Ich bin Charlie. Charlie Mota." Ich lächelte. Vielleicht hatte ich gerade eine neue Freundin gefunden ...
DU LIEST GERADE
Percabeth One-Shots
FanfictionSüße, kleine One-Shots über das berühmteste Halbgottpärchen unserer Zeit. Götter, Halbgötter und Sterbliche treffen auf Percy Jackson und Annabeth Chase. Neuestes Kapitel: Lilith Talamonté trifft das entspannteste Pärchen aller Zeiten. *** Mit frei...