• 05 •

15.6K 1K 210
                                    

»Sind sie eigentlich vergeben Mister Landon?« - Miles Parker

J A K E

Bis zur Mittagspause war bisher alles ruhig gewesen, er hatte in ruhe seine Tests zu Ende kontrolliert, kein Schüler war ihm gegenüber unfreundlich oder frech geworden und so wie es aussah schienen die Schüler an diesem Tag besonders mitarbeitsfreudig zu sein.

Er hatte sich dennoch die ganze Zeit darüber ärgern müssen, dass er die Bitte seiner Mutter, bezüglich seines jüngeren Bruders, nicht hatte abschlagen können. Was tat man nicht alles für seine Familie, besser gesagt für seine Mutter?

Sein Weg in der Mittagspause führte ihn nicht wie sonst ins Lehrerzimmer, wo er in Ruhe sein Essen genießen konnte, sondern nach draußen in Richtung Sportplatz. Dorthin, wo Miles Parker höchstwahrscheinlich gerade Training hatte.

"Das sie sich auch mal hier nach draußen verirren Landon" Witzelte der große, breite, blondhaarige Trainer des Footballteams, als er den jungen Lehrer erblickte und ihm daraufhin einen kräftigen Schlag auf den Rücken verpasste.

Es war nett gemeint, schmerzen hatte Jake allerdings trotzdem.

"Ja ein bisschen frische Luft tut auch mir mal ganz gut" Erwiderte der Dunkelhaarige grinsend, nachdem er sich einigermaßen von dem Schlag erholt hatte "Ich bin allerdings nicht ohne Grund hier. Ich muss für einen kurzen Moment mit Miles Parker sprechen. Währen sie so freundlich...?" Der Coach verstand sofort, nickte und keine Sekunde Später brüllte er den Namen "PARKER" in solch einer Lautstärker über den gesamten Platz, dass Jake beinahe das Bedürfnis verspürte sich die Ohren zuhalten zu müssen.

Der Siebzehnjährige sah überrascht auf, als er allerdings Jake erblickte schien er zu verstehen und sofort setzte er sich in Bewegung und kam eilig zu ihnen herüber gelaufen.

"Er ist ein guter Spieler" Sagte der Blondhaarige, Mitte Vierzigjährige ohne den Jungen aus den Augen zu lassen "Wenn er nicht sogar der beste ist. Ich habe in meiner Laufbahn wahrlich noch nie solch einen talentierten Jungen gesehen und ich bin mir sicher das er es noch weit bringen wird, wenn man ihm nicht unnötig Steine in den Weg legt" Mit den letzten Worten wandte er sich direkt an Jake und dieser war nicht dumm um zu wissen das dies vom Coach eine indirekte Drohung an ihn gewesen war, bevor er sich allerdings dazu äußern konnte, hatte Miles sie bereits erreicht.

 Ich habe in meiner Laufbahn wahrlich noch nie solch einen talentierten Jungen gesehen und ich bin mir sicher das er es noch weit bringen wird, wenn man ihm nicht unnötig Steine in den Weg legt" Mit den letzten Worten wandte er sich direkt an Jake...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Coach?" Fragte er und sah abwechselnd zu dem Blondhaarigen und dann zu dem Braunhaarigen herüber.

"Mister Landon möchte dich einen Moment sprechen, ich hoffe doch stark das du nichts ausgefressen hast" Streng sah der große Mann zu seinem Spieler hinunter, der dies allerdings nur mit einem grinsen und einem Kopfschütteln abtat.

Jake führte Miles hinaus auf die Tribüne, dort wo sie von den Ohren der Schüler und den Augen des Coachs geschützt waren.

"Sie suchen sich ja einen ganz versteckten Ort aus Mister Landon" Zog der junge Rothaarige ihn auf und grinste verschmitzt, während er sich setzte und Jake nur ernst zu ihm herunter blicken konnte.

Sogar jetzt, wo es offensichtlich war das er nicht zum Spaß hergekommen war, zügelte Miles sich nicht frech ihm gegenüber zu sein.

"Ich habe gestern mit ihrem Vater telefoniert" Informierte der Braunhaarige den Jungen vor sich und ließ sich ebenfalls auf die Bank neben ihm nieder "Ich habe ihm erklärt das ihr Verhalten in letzter Zeit recht fragwürdig ist" Er erklärte ihm weiter das er keinen anderen Ausweg gesehen hatte, als dies seinen Eltern mitzuteilen, in der Hoffnung das sich dadurch etwas ändern würde, auch wenn er nicht wirklich de Glauben daran hatte, deshalb hatte er seinem Vater auch das mit der Nachhilfe vorgeschlagen "Ich weiß das sie nicht schlecht in meinen Fächern sind Mister Parker. Es stellt sich mir also die Frage ob sie nicht ein Problem mit mir haben"

"Sollte ich denn ein Problem mit ihnen haben Mister Landon" Fragte er und ein gefährliches funkeln in seinen Augen war deutlich zu erkennen.

Jake ließ sich davon nicht beirren, zumindest versuchte er dem Jungen vor ihm nicht zu zeigen das es ihn durchaus irritierte. Er war allerdings eine Autorität und sich von einem Schüler verunsichern zu lassen....da brauchte er sich wahrlich gar nicht zu wundern weshalb Miles Parker so zu ihm war.

"Ich frage sie Mister Parker, wir brauchen keine Nachhilfe machen wenn sie mir ihr eigentliches Problem nennen. Sie sind nicht dumm Miles, ich sehe das sie in anderen Fächern einer der Besten im Jahrgang sind, wieso klappt es dann weder in Mathe noch in Englisch? Noch vor zwei Jahren waren sie auch der Beste in meinem Unterricht, haben immer gut mitgearbeitet, immer gute Noten geschrieben, haben ihre Mitschülern geholfen, wenn diese nicht weiter kamen. Was hat sich für sie verändert Miles?" Der Rothaarige zuckte grinsend mit den Schultern, woraufhin Jake wieder nur den Kopf schütteln konnte. Mit diesem Jungen schien er einfach nicht weiter zu kommen, er hoffte nur inständig das er in den Nachhilfestunden, welche nach diesem Gespräch erst recht stattfinden mussten, mehr zu ihm durchdringen konnte, denn so ging es wahrlich nicht weiter.

"Wegen der Nachhilfe kann ich nur Mittwoch" Irritiert über die Breitschaft des Jungen fing er erneut seinen Blick ein. Der Rothaarige hatte immer noch das verschmitzte Grinsen im Gesicht.

"Du bist für mich ein vollkommenes Rätsel" Sprach Jake plötzlich aus und es war ihm so schnell über die Lippen gekommen, das er erst spät realisierte was er da gerade von sich gegeben hatte. Er hatte wie selbstverständlich 'Du' zu ihm gesagt und er hatte ihm gezeigt das Miles ihn durchaus verunsicherte, dass er durchaus von ihm irritiert war und das vielleicht sogar in jeglicher Hinsicht.

Miles schien es eher zu belustigen als zu verunsichern und wieder tauchte das seltsame Funkeln in seinen Augen auf, welches Jake beim besten willen nicht deuten konnte.

Zu seinem erleichtern erwiderte Miles nichts mehr drauf, sondern stand von der Bank auf und war im begriff zu gehen, drehte sich allerdings noch einmal zu ihm um, bevor er vollends die Tribüne verließ.

"Sind sie eigentlich vergeben Mister Landon?" Seine Frage kam so unerwartet und Jake musste zugeben das er diese am Anfang für einen Scherz gehalten hatte, doch als er ins Gesicht des Jungen blickte verstand er das er diese Frage mit jeder Sicherheit vollkommen ernst gemeint hatte.

Verwirrt schüttelte der Dunkelhaarige den Kopf, unwissend darüber warum sein Schüler ausgerechnet das von ihm wissen wollte.

"Gut" Sagte Miles mit einem selbstzufriedenen Nicken "Ich hatte schon die Befürchtung das es nicht so wäre, dass hätte das ganze nämlich ziemlich verkompliziert" Und wie immer Grinsend lief er schließlich zurück auf den Platz und ließ Jake Landon vollkommen verwirrt auf der Tribüne zurück...

Secret love || BoyxMan ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt