• 43 •

6.9K 550 73
                                    

"Das wir uns irgendwann einmal verstehen...Miles du hast doch überhaupt keine Ahnung!" - Godric Harmon

M I L E S

Godric sah mich an als hätte ich ihm in diesem Augenblick auf die Schuhe gepinkelt, während Richard wie immer dieses seltsam selbstgefällige Grinsen im Gesicht kleben hatte und Jake war einfach nur irritiert. Ich war es auch, weshalb man ihm das in dieser Situation auch kaum verübeln konnte.

Ein Mädchen meines Jahrgangs war urplötzlich stehen geblieben als die Worte Barrys Mund verlassen hatten und verwirrt und geschockt sah die Braunhaarige zu mir herüber.

Super Barry, ganz große Klasse...

Mit zusammengekniffenen Augen drehte ich meinen Kopf in die Richtung des Kleineren welcher wohl in diesem Moment auch begriffen hatte wie unüberlegt seine Aussage zuvor gewesen war. Eines war klar, jeder Hass, welchen ich zuvor vielleicht noch unbegründet gegen Barry gehabt hatte: Jetzt war er mit hundertprozentiger Sicherheit begründet und da war der Trottel auch mit Bravour selber schuld!

"Du bist Schwul?" War die Frage des Mädchens, welchen Namen mir auf die schnelle einfach nicht einfallen wollte und mit zusammengepressten Lippen nickte ich kurz zu ihr herüber.

Was brachte es schließlich jetzt noch darüber zu lügen?

Hörbar atmete das Mädchen aus nickte und machte schließlich auf dem Absatz kehrt sodass sie nicht mehr zur Schule sondern zu dessem Ausgang lief.

Die Nachricht musste sie ja ganz schön verschreckt haben und ich wollte wirklich nicht wissen wie das Morgen ablaufen würde, wenn schließlich die ganze Schule davon erfuhr.

Der Kapitän des Footballteams - Schwul.

Ein grandioses Thema für die Schülerzeitung und sicher würde mich jeder in Fetzen reißen.

Ich sah wieder zu Godric herüber welcher sich wieder an meiner Schulter festhielt. Diesmal allerdings nicht um mich zu beruhigen oder zu beschützen, sondern eher um sich selbst wieder einigermaßen wieder zu fangen. Anscheinend war das für ihn ein doch recht großer Schock.

"So wie damals Miles...ich hab gesagt das dich dieses Geheimnis irgendwann einmal einholen wird" Boom! Meine Faust traf in Richards Gesicht. Wieder die Nase und wieder begann sie zu bluten, diesmal jedoch schien es mir wieder kein Stück leid zu tun. Wie bei Killian hatte Richard diesen Schlag einfach nur verdient.

Keine Ahnung was in diesem Augenblick genau über mich gekommen war, aber all die Wut und all meine Verwirrtheit waren mit diesen Worten auf einmal zusammen getroffen.

Anders als Kilian jedoch schien Richard kein Stück wütend zu sein. Trotz der Tatsache das es sicherlich äußerst schmerzhaft war und er dadurch sein dämliches Stofftaschentuch beschmutzte, hatte er immer noch dieses verdammte Grinsen im Gesicht.

Gerne hätte ich ihm erneut eine gegeben, jedoch schien Godric sich im richtigen Moment wieder zu Fangen und hielt mich somit vor einem erneuten Fehler zurück. Es würde das alles nicht besser machen. Richard würde weiter blöd Grinsen und ich würde weiter wütend sein. Der ewige Kreislauf.

"Ich denke wir sollten gehen..." Waren Godrics Worte wie ein Flüstern und schon hatte er mich in Richtung Parkplatz und zu seinem Wagen geschoben.

Mein Blick ging zurück zu Jake, zu welchem ich ein Stummes 'Sorry' schickte. Die Situation war ziemlich eskaliert und ich war mir sicher das Jake kaum verstand wieso. So hilflos wie er in diesem Augenblick da stand konnte er einem beinahe leid tun. Sicher dachte er in diesem Augenblick was für ein Fehler es gewesen war sich auf mich ein zu lassen und dieser Gedanke war wirklich der schmerzhafteste in dieser verdammt beschissenen Situation.

So gerne hätte ich ihn in den Arm genommen, gerne hätte ich ihm gesagt wie leid mir das ganze tut und gerne hätte ich ihm alles erklärt, auch wenn es mir verdammt schwer fallen würde. Ich war mir allerdings sicher das Jake danach alles begreifen würde.

Jetzt allerdings, musste ich erstmal Godric alles erklären. Auch wenn ich kaum lust darauf hatte, da es quasi bedeute Godric mehr in meinem Leben teilhaben zu lassen und das war eigentlich eben das wenigste was ich wollte. Ich hatte nun allerdings kaum eine andere Wahl.

Schweigend waren wir zusammen in sein Auto gestiegen und schweigend fuhr Godric vom Parkplatz. Erleichtert atmete ich aus als ich die Schule nicht mehr im Rückspiegel sehen konnte.

Barry war wirklich der Größte Pisser dieser Generation, keine Ahnung was bei ihm im Leben falsch gelaufen war.  Ich hatte wirklich geglaubt Barry wäre einer der klügeren Sorte Mensch, aber jetzt war ich der festen Überzeugung das Barry wahrlich der absolut Dümmste von allen war.

Als wir schließlich vor unserer Einfahrt halt machten blieb Godric immer noch schweigend im Wagen sitzen, sodass ich es auch nicht wagte mich abzuschnallen oder gar auszusteigen.

"Willst du mir irgendwas sagen Miles?" Fragte er und fuhr sich beinahe schon erschöpft durch die Haare, welche der Nachrichten hatte ihn bitte so fertig gemacht? "Irgendwas!?"

"Was willst du von mir hören Godric" Murmelte ich, wagte es nicht ihn anzusehen und begann unschlüssig meine Hände zu kneten.

Eines war klar, dieses Gespräch hier, wollte ganz sicher nicht führen, schon gar nicht mit ihm!

"Wissen deine Eltern das du Schwul bist?" Stumm Schüttelte ich den Kopf. War das wirklich die einzige Sache die ihm im Augenblick kümmerte? Ich war recht überrascht darüber das diese Tatsache ihn an sich kaum zu stören schien. Er war nicht wütend darüber, er war einfach nur enttäuscht das ich ihm nichts davon erzählt hatte. Aber mal ehrlich, wir hatten nie so ein Verhältnis das ich ihm ausgerechnet sowas erzählte... "Oh Gott" Rief er laut aus und umfasste erneut sein Lenkrad. Was war denn plötzlich los mit ihm? "Hätte ich das nur gewusst..." Er lachte und schüttelte gleichzeitig den Kopf, sodass ich langsam anfing zu denken Godric würde hier und jetzt seinen Verstand verlieren.

"Und was wäre dann gewesen?" Fragte ich, weil mir seine Aussage vollkommen unlogisch schien "Es wäre nichts anders gewesen und ich hoffe wirklich, wenn dir irgendwas daran liegt das wir uns irgendwann einmal verstehen, dann schwöre mir das du kein Wort gegenüber meinen Eltern darüber verlierst!" Vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen das auch Richards Erscheinen besser unter uns bleiben sollte.

Godric schwieg und kaute nachdenklich auf seiner Unterlippe, als würde es in seinem Inneren mehr arbeiten als er von außen hin zugeben wollte.

Aber wieso?

Was brachte ihn denn bitte so verdammt durcheinander, was warf ihn so aus der Bahn?

Das ich Schwul war...?

Mein Gott, dann war ich halt 'n Schwuler, aber was machte das denn bitte jetzt für einen Unterschied. Ich hasste Godric immer noch und er...er war einfach Godric.

"Das wir uns irgendwann einmal verstehen..." Durchbrachen Godrics Worte schließlich die Stille und diese waren so kalt, dass ich sogar vor ihnen zusammen zuckte "Miles du hast doch überhaupt keine Ahnung!" Und mit dieser Aussage stieg er aus seinem roten Kleinbus aus und knallte die Autotür so doll zu, dass man seine Wut mehr als gut erahnen konnte.

Ich jedoch blieb zurück und ich war wirklich unglaublich verwirrt, mehr noch, als ich es bisher jemals gewesen war und hoffentlich auch jemals sein würde, denn dieses war wirklich ein verdammt beschissenes Gefühl.

Secret love || BoyxMan ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt