• 04 •

18.2K 972 117
                                    

»Dein Vater und ich haben uns überlegt ob du deinen Bruder nicht für das letzte Jahr bei dir aufnehmen könntest. Vielleicht tut ihm das Großstadtleben nicht wirklich gut und das Leben auf dem Dorf wird ihn wieder auf die richtige Bahn lenken« - Misses Landon  

J A K E

Noch vollkommen verschlafen schloss er die Haustür hinter sich ab und trottete zu seinem Wagen. Er war heute extra früh aufgestanden und das nur weil er gestern die Tests der letzten Woche in der Schule vergessen hatte. Er musste sie unbedingt kontrollieren, schließlich stand schon bereits der nächste an.

Deshalb hatte er sich gestern schon Vorgenommen viel früher in die Schule zu fahren um die letzten Blätter zu kontrollieren und diese Heute noch seiner Klasse zurückzugeben.

Ein Lehrer sein, das musste Jake zugeben, war kein wirklich entspannter Job, es war anstrengend, nervenzerfetzend, vor allem jetzt, wo Miles Parker außer der Reihe tanzte und vollkommen zum Rebell mutierte.

Nachdenklich stieg er in sein Auto, startete den Motor und fuhr von seiner Einfahrt.

Wenn er sich recht erinnerte war Miles nicht immer so gewesen. Miles war, wie man es in seinen anderen Fächern sah, eigentlich ein recht kluger Schüler. Er schrieb fast nur Einesen und Zweien. In seinem Fächern allerdings...Jake schüttelte den Kopf, er hatte wirklich keine Ahnung was den Sinneswandel in dem Jungen ausgelöst haben konnte.

Um ehrlich zu sein hatte sein schlechtes verhalten erst angefangen als er in die 11. Klasse gekommen war, jetzt war er in der 12. und mit diesen Noten, welche er in seinen Fächern aufwies würde er sich definitiv seinen Abschluss versauen.

Er hatte deshalb auch den Vater von Miles anrufen müssen und ihm von der akutellen Lage Bericht erstattet. So konnte es alles andere als weiter gehen. Es musste sich etwas ändern und Jake hatte keine andere Wahl gehabt, als Mister Parker die Idee mit der Nachhilfe nahezulegen, auch wen Miles diese eigentlich gar nicht nötig hatte. Sie hatten sich schnell einigen können und da er nun das Einverständnis seiner Eltern hatte, musste er nur noch alles mit Miles besprechen.

Vielleicht, das kam ihm in dem Moment in den Sinn, als er schließlich vor einer Roten Ampel halt machen musste, lag es auch gar nicht an Mathe oder an Englisch, denn es war offensichtlich das Miles diese Fächer durchaus beherrschte. Vielleicht ja lag es an etwas ganz anderem, vielleicht lag es an ihm. Womöglich hatte Miles Parker ein Problem mit ihm, mit ihm als Person oder mit ihm als Lehrer. Hoffentlich würde sich alles aufklären sobald sie die erste Nachhilfestunde hinter sich hatten.

Erschrocken zuckte er zusammen als sein Telefon zu klingeln begann, so sehr war er in Gedanken gewesen. Eilig schüttelte er die Gedanken bei Seite, durückte auf 'Annahme' und sprach weiter über die Freisprechanlage seines Wagens.

Jake: "Landon"

Meldete er sich höfflich und Bog auf den Parkplatz der Schule ein, auf welchem noch kein einziges Auto vor ihm zum stehen gekommen war.

Misses Landon: "Jake Schatz, wie geht es dir? Dein Vater und ich haben schon ewig nichts mehr dir gehört, du solltest dich wirklich öfters bei uns melden"

Sprach seine Mutter voller Sorge um ihren Sohn, sodass dieser nur Lachend die Augen verdrehen und froh darüber sein konnte, ihr in diesem Augenblick nicht gegenüber zu stehen. Sicher hätte sie ihm nach dieser Tat den Hals umgedreht.

Jake: "Mom, ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber ich bin Lehrer und ich habe wirklich nicht viel Freizeit"

Versuchte Jake sich zu verteidigen, wissend das es bei seiner Mutter eh nichts viel bringen würde. So wie Jake sie kannte würde sie eh wieder einen Weg finden, wie und wann er sie hätte anrufen können.

Misses Landon: "Na sicher mein mittlerer Sohn hat keine Zeit für seine Familie. Du klingst wie dein Vater Jake, verkriechst dich lieber in die Arbeit als mal mit mir zu telefonieren. Du hättest auch um zwei Uhr Morgens anrufen können, ich wäre definitiv ran gegangen"

Jake: "Das ist kein Job bei dem du mal Feierabend hast Mutter, irgendwie hast du immer damit zu tun, egal ob Ferien sind oder sonst irgendwas, abgesehen davon hättest du dir sicher wieder nur sorgen gemacht, weil ich so spät noch bei euch anrufe"

Seine Mutter atmete hörbar aus und schwieg für einen kurzen Moment, sicher war ihr im Augenblick bewusst geworden wie recht ihr Sohn mit seinen Worten hatte, wollte es aber nicht wirklich zugeben.

Misses Landon: "Nun gut..."

Räusperte sich die Frau am anderen Ende des Höhrers schließlich.

Misses Landon "Ich habe dich sicher nicht angerufen um über so etwas mit dir zu diskutieren. Fakt ist, du solltest dich öfters mal bei uns melden, auch wenn es nur fünf Minuten sind. Der eigentlich Grund warum ich Anrufe ist Archie..."

Jake: "Was hat er jetzt schon wieder angestellt?"

Unterbrach Jake leicht wütend und wieder die Augen verdreschend, während er in Gedanken genervt an seinen jüngeren Bruder dachte, welcher sicher mal wieder irgendwelchen Mist verzapft und ihre Eltern wieder in vollkommene Schwierigkeiten gebracht hatte.

Misses Landon: "Ladendiebstahl, dein Vater hat ihn Gott sei Dank noch mit einer Kaution rausholen können *seufzen* So kann das nicht weiter gehen Jake..."

Sie schwieg kurz, während der Braunhaarige schon eine leise Ahnung hatte was nun folgen würde und er war jetzt schon, bevor seine Mutter ihre überhaupt Überlegung ausgesprochen hatte, alles andere als zufrieden damit.

Misses Landon: "Dein Vater und ich haben uns überlegt ob du deinen Bruder nicht für das letzte Jahr bei dir aufnehmen könntest. Vielleicht tut ihm das Großstadtleben nicht wirklich gut und das Leben auf dem Dorf wird ihn wieder auf die richtige Bahn lenken"

Er hatte es gewusst, natürlich, seine Mutter hatte immer schon solch skurrile Ideen gehabt und da seine Mutter eh nicht von diesem Plan abzubringen war - womöglich würde sie ihn so oder so in den Bus zu ihm schicken, ob er nun dafür oder dagegen war -, hatte er keine andere Wahl als der Bitte seiner Mutter zuzustimmen, auch wenn er gerade alles andere als Zeit dafür hatte. Er hatte bereits ein Problemkind und mit Archie würde das ganze sicher nicht einfacher werden, ganz im Gegenteil.

Jake: "Wann habt ihr gedacht das er kommt?"

Misses Landon: "Wir werden ihn sofort davon in Kenntnis setzen, dann muss er nur noch seine Koffer packen. Den organisatorischen Teil mit der Schule kannst du ja erledigen, sodass ich sicher bin das du ihn bereits diese oder nächste Woche mit ihm rechnen kannst"

So schnell, da hatte er doch kaum Zeit sich auf Archie vorzubereiten...

Jake: "Ist gut Mutter, ich leg dann auf, weil ich noch ein wenig zu kontrollieren habe. Meldete euch am besten wenn Archie auf dem Weg ist"

Und ohne auf den Abschied seiner Mutter zu warten, da er doch ziemlich sauer auf sie war, legte er auf.

Man sah ihm an das seine Laune mächtig in den Keller gewandert war, er war alles andere als erfreut über das Kommen seines jüngeren Bruders, zumal er diesen seit einem Jahr nicht mehr gesehen hatte. Archie war ein Rebell und wenn er ihn in seine Schule holte wäre das sicher nicht gut für seinen Ruf, was wäre er nur für ein Lehrer wenn er solch einen Bad Boy als Bruder hatte.

Er schüttelte den Kopf, nahm seine Tasche und seine weiteren Unterlagen, stieg aus und lief schließlich Richtung Schule.

Da er früh da war, war noch keiner von den Lehrern oder den Schülern anwesend. Er nahm sich vor sich später noch einmal mit dem Thema Archie zu beschäftigen, jetzt hatte er noch eine Menge mit den Tests zu tun und Miles Parker stand auch noch auf seiner Tagesordnung...

Secret love || BoyxMan ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt