• 33 •

8.6K 578 50
                                    

"Vielleicht sollte ich auch mal Richard vorbei schicken" - Mrs. Landon

J A K E

Fast schon ungläubig starrte er auf das beschriebene Papier vor sich. Zum gefühlt hundertsten Mal sah er zu dem Namen links oben und wieder musste er feststellen, er hatte sich keinesfalls verlesen. Sein Blick ging zu der Note, welche er auf den Test geschrieben hatte.

Es war eine zwei.

An sich war diese Note keinesfalls ungewöhnlich, wenn diese jedoch auf dem Test eines gewissen Miles Parkers stand, dann war es schon recht verwunderlich.

Es war Montagabend. Er hatte heute mit Miles Klasse einen Test geschrieben. Einen Test, welcher eigentlich so schwer gewesen war, dass er erwartet hatte wieder auf Miles Test eine fünf minus schreiben zu müssen.

Heute jedoch war es anders. Miles hatte tatsächlich eine zwei geschrieben und seine Fehler waren so seltsam, dass er die Aufgaben eigentlich nur mit Absicht hätte falsch machen können.

Vollkommen irritiert kontrollierte Jake den Test erneut.

War das wirklich Miles Test?

Hatte er den Test womöglich mit einem seiner Mitschüler getauscht?

Nein, dass hier war ganz sicher Miles kraklige, kaum leserliche Schrift, welche eher Hieroglyphen, als irgendeiner Sprache glich.

Wie nur konnte er dann so gut sein, dass war eigentlich vollkommen unmöglich...er hatte nicht einmal abgeschrieben, seine Rechenwege waren so absurd und brillant, dass dies kaum von einem anderen seiner Schüler hätte kommen können.

Er wusste das Miles klug war, aber war er klug genug gewesen ihm all die Jahre etwas vorzumachen? Es waren knapp zwei Jahre gewesen, in welchen er so absolut abgerutscht war.

Damals hatte er auch so antworten gegeben. Er kannte Miles Art zu rechnen und diese Antworten kamen definitiv von dem Miles, welcher damals in seinem Unterricht gesessen und immer gute Noten geschrieben hatte.

Konnte es also sein das Miles ihm wirklich das alles nur vorgespielt hatte?

Das er nur mit ihm Nachhilfe haben wollte weil er ihn...

Fast schon geschockt ließ er den Stift fallen. Er wusste nicht ob er sich freuen oder absolut entsetzt über die Sache sein sollte.

Noch mehr zuckte er zusammen als plötzlich das Handy neben ihm auf dem Tisch zu klingeln begann.

Seine Mutter...

Fast schon augenrollend schob er den grünen Höhrer zur Seite und legte sich das Handy ans Ohr.

Jake: "Mutter, wie schön das du anrufst"

Sprach er mit einer übertriebenen Freundlichkeit in den Höhrer und hoffte inständig das man seine Unzufriedenheit, darüber jetzt mit seiner Mutter sprechen zu müssen, nicht allzu gut heraushören konnte.

Mrs. Landon: "Jake wie geht es dir, ich hatte doch gesagt das du dich mal öfters melden sollst. DU hast uns nicht einmal erzählt ob Archie gut bei dir angekommen ist...Sei bloß froh das dein Vater Whatsapp hat, sonst hätte ich womöglich noch die Polizei zu dir geschickt"

Sprach seine Mutter viel zu besorgt, dass Jake schon wieder grinsend den Kopf schütteln musste. Es war so typisch für seine Mutter. Entweder machte sie Archie und ihm deutlich das sie keinesfalls ihre Lieblingskinder waren oder sie war viel zu besorgt um die beiden. Im Grunde genommen wusst Jake nicht einmal ob ihre Mutter sie wirklich liebte oder ob sie das mit der Besorgnis nur tat, weil es in gewisser Weise von ihr verlangt wurde

Secret love || BoyxMan ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt