"Entschuldigung Frau Bamberg ich habe nur unsere neue Schülerin vom Sekretariat hier hin begleitet. Sie nimmt an unserem Geschichtsunterricht teil." Mit einem Strahlen im Gesicht wandte sich die Lehrerin zu Miles, der dieses erwiderte und sich dann zu seinem Platz begab, neben einen anderen jungen Mann. "Danke Miles, das war sehr nett von dir." Woher kam denn auf einmal seine Freundlichkeit? Dann wandte sich Frau Bamberg zu mir. "Guten Tag. Möchtest du dich vielleicht kurz dem Kurs vorstellen?" Ich nickte kurz, da sowieso kein Weg daran vorbei führte. "Mein Name ist Loki Gibson. Ich bin 18 Jahre alt und wohne seit diesem Sommer hier in Macville bei meiner Oma Trina mit meinem kleinen Bruder Thomson." Eine kurzzeitige Stille herrschte und dann kam das Getuschel. Genau jetzt wusste jeder, wer genau ich war und warum ich seit dem Sommer hier war. Auch meine Lehrerin bemerkte es und schickte mich auf einen Platz weiter hinten. Natürlich genau vor Miles. Als ich mich hinsetzte stöhnte er leise auf. "Hallo mein Name ist Simon und das hier ist Vanessa." Langsam blickte ich vom Tisch auf und sah in zwei dunkelbraune Augen die mich freundlich ansahen. Ich nahm seine Hand. "Schön euch kennenzulernen." Auch Vanessa hatte braune lieb schauende Augen. "Willst du uns mal deinen Stundenplan zeigen, vielleicht haben wir ja mehrere Kurse zusammen." Flüsterte sie mir zu. Eifrig nickte ich und gab ihn ihr. Mein Gott war ich froh, dass nicht alle so mies drauf waren wie dieser Miles. "Ohja wir haben Sport, Mathematik und Kunst zusammen." Triumphierend sah sie Simon an der gemeinsame Kurse noch am suchen war. "Ich muss dich enttäuschen, wir haben nur Geschichte und Englisch zusammen." "Aber das sind doch schon mal ein paar Kurse." Tröstete ich ihn. Danach widmeten wir uns wieder dem Unterricht. Wobei ich zwischendurch immer mehr über die beiden erfuhr. Simon lebte wie ich mehr im Zentrum der Stadt, wobei Vanessa auch da wohnte wo Tabeas Haus stand. Zufällig erwähnte Vanessa, dass in unserem Kurs noch ein paar dort wohnen würden. "Die beiden hinter uns zum Beispiel." Flüsterte sie. Hinter uns saßen Miles und sein Kollege. Und da fiel es mir ein. Thomson hatte doch von einem Miles geredet, dieser hatte uns im Wald gefunden und war ein Enkel von Tabea. Ich musste mich bei ihm bedanken, auch wenn er sich wie ein Arsch verhält. Nach der Stunde verabredeten wir uns für die Mittagspause und Vanessa ging. Nun hatte ich mit Simon eine Doppelstunde Englisch. Doch bevor wir gingen, wartete ich noch im Flur auf Miles. Und da trat er raus. Lachend gestikulierte er und erzählte dabei eine Geschichte. Ich nahm meinen Mut zusammen und stellte mich ihm in den Weg. Abrupt blieb er mit seinem Freund stehen. Diesen lächelte ich an und gab ihm meine Hand. "Hallo ich bin Loki." Er nahm die Meine und stellte sich freundlich als Steven vor. Danach wandte ich mich zu Miles, doch bevor ich reden konnte fragte er. "Was willst du Kleine?" Etwas erzürnt über seinen abfälligen Kosenamen sah ich ihn an. "Auch wenn du dich von Anfang an verhältst wie ein Idiot, wollte ich mich bedanken, dass du meinen kleinen Bruder und mich aus dem Wald gebracht und damit zumindest mir das Leben gerettet hast. Ich weiß zwar nicht was du Mitten in der Nacht da draußen gesucht hast, das ist schon leicht gestört, aber danke." Während meines Vortrags schaute ich durchgehend auf meine Schuhe. Am Schluss hob ich meine Hand und sah ihn abwartend an. Ein kleines Lächeln umspielte seine Mundwinkel. "Ist wohl gut, dass ich etwas gestört bin oder?" Steven fing über Miles Antwort an zu lachen. Und auch ich musste Grinsen. Als Nächstes nahm er meine wartende Hand entgegen und schüttelte sie. Plötzlich durchfuhr mich ein leichter Stromschlag die seine heiße Haut durch die Berührung verursachte und ein Bild von diesem Wolf schoss durch meinen Kopf. Irritiert taumelte ich zurück und ging schnurstracks zu Simon um mit ihm schnell weg zu gelangen. "Was hast du denn mit ihm zu tun?" Fragte Simon verwundert. Doch ich antwortete nicht. Das Bild in meinem Kopf, von einem Wolf mit schwarzem Fell und den selben grauen Augen wie Miles, ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Was war denn mit mir los? "Hey Loki Alles in Ordnung?" Simon hielt mich an der Schulter fest und rüttelte mich leicht. Irritiert sah ich zu ihm hoch. Sein Gesicht war mit dunkelblondem Haar umgeben und seine dunkelgrünen Augen starrten mich besorgt an. "Ja tut mir leid.. was war nochmal deine Frage?" Simon wiederholte seine Frage und sah mich abwartend an. "Ach so. Ich habe nichts mit ihm zu tun. Du hast wahrscheinlich von dem Unfall gehört bei dem ich meine Eltern und meine Schwester verloren habe? Jedenfalls hat Miles mit Freunden meinen Bruder und mich im Wald gefunden. Ich hatte eine schwere Verletzung und wäre an dieser wahrscheinlich im Wald gestorben. Dank ihm aber nicht." Achselzuckend beendete ich meine Zusammenfassung wissentlich die genmanipulierten Menschen und die Wölfe aus der Geschichte raus zu lassen. "Ach so hätte mich nämlich gewundert, wenn die mal über ihre Gruppe hinaus Freunde haben." Simon klang leicht gereizt. "Wie meinst du das? Keine Sorge ich glaube er mag mich noch nicht mals sonderlich." Simon lächelte wieder. "Kann ich mir schwer vorstellen du bist echt süß Loki! Du wirst in der Mittagspause sehen, was ich meine. Warte nur ab." Damit war für ihn das Thema beendet und ab diesen Zeitpunkt sehnte ich mich nach der Mittagspause. Die Stunden zogen sich in die Länge auch wenn es wirklich lustig war und ich nette Menschen kennenlernte. Konzentrieren konnte ich mich nicht mehr und mein Blick haftete wartend auf der Uhr, bis diese mir endlich anzeigte, dass es Zeit war für in die Mensa zu gehen. "Tschüss Vera bis zur nächsten Chemiestunde!" Rief ich über meine Schulter hinweg. "Ich heiße Dafne." Kam als Antwort zurück. Upps, naja sowas darf jemandem am Anfang passieren.
DU LIEST GERADE
MAC TÍRE
FantasíaLoki lebt seit dem Tod ihrer Eltern und ihrer Schwester aufgrund eines mysteriösen Autounfalls, mit ihrem kleinen Bruder Thomson bei deren Großmutter Trina. Jedoch ist ihre neue Heimat anders und ständig hat sie das Gefühl etwas ganz Offensichtliche...