Kapitel 6

14 4 0
                                    

Über die hubbelige, nicht geteerte Straße gelangten wir wieder zu den abseits gelegenen Häusern. Kurz darauf hielt Simon am Straßenrand an, wo auch die Jungs aus seinem Spanisch-Kurs warteten. Wie ein Kavalier öffnete er meine hintere Tür. "Wow, Loki du siehst heute noch besser aus als du es sonst schon tust." Verlegen über dieses Kompliment wurde ich etwas rot. "Danke Simon du bist auch nicht von schlechten Eltern." Konterte ich und er lächelte zufrieden. Nachdem wir uns untereinander alle vorgestellt hatten begaben wir uns hinter ein sehr großes Haus, welches nur aus Eichenholz und Glas bestand. Im ersten Moment stockte mir der Atem. Vor uns war eine riesige Wiese mit sehr vielen Menschen aus meiner Schule. Überall standen schwedische Feuer und in den nahestehenden Bäumen waren Lampions aufgehangen. Es gab sogar ein kleines Podest wo ein Live-Band spielte. Ziemlich nah des Hauses, waren mehrere Tische gefüllt mit essbaren Köstlichkeiten und Getränken. "Du hast dich selbst übertroffen Vanessa!" Die anderen pflichteten mir bei. Und dann fingen alle an sich zu verteilen und ich stand da. Unbeholfen wie ein kleines Kind. Na toll. "Willst du vielleicht mit mir was trinken gehen?" Neben mir stand immer noch einer von Simons Freunden. Wie hieß er noch gleich? Alex? Kurze rotbraune Haare umrandeten seinen eher blassen Teint. "Ja gern." Zusammen begaben wir uns zur Theke und holten 2 Becher Bowle. Noch dazu nahm ich mir einen Teller voll von Taccosalat und Pizzaschnecken. Ich liebe diese Teile. Wir setzten uns auf die Treppe der Veranda, welche zum Haus führte. Alex und ich redeten und lachten wirklich viel. Wir diskutierten darüber wer von uns beiden der tollpatschigere wäre. "Von deiner Trotteligkeit muss ich mich noch selbst überzeugen. Eigentlich schade, dass wir keinen Kurs zusammen haben. Wir hätten bestimmt viel Spaß zusammen." Lachte Alex. Ich nickte nur zur Zustimmung, da ich mich von meinem Lachen über seine letzte lustige Geschichte noch nicht erholt hatte. Mein Blick wanderte durch die Menge und blieb an etwas haften. Oder wohl eher gesagt an jemandem. Er trug heute ein schwarzes Shirt und dazu eine kakifarbene Shorts. Seine grauen Augen ruhten auf mir und schienen intensiv zu leuchten. Auf einmal ließ er die Blondine neben sich an der Bühne stehen und bahnte einen Weg in meine Richtung. Verwirrt zog ich meine Augenbrauen hoch, bevor ich mich wieder an Alex wandte. "Ja ich finde es auch schade, du bist mir wirklich sympathisch. Wir können ja auch mal so etwas machen." Alex schien sich über meine Antwort zu freuen, bis zum Moment, als 2 Beine in unsere Sichtfelder traten. Da verging ihm das Lachen. "Kann ich dir irgendwie helfen?" Fragte Alex gedehnt und klang echt genervt dabei. Aber auch Miles sah nicht gerade freundlich aus. "Nein du nicht. Aber Loki." Antwortete Nessis Bruder knapp. "Tja ich rede aber gerade mit ihr." Zischte Alex. Über den plötzlichen Stimmungswechsel war ich total überrascht. Was war nur los mit denen? "Ist mir scheiß egal." Entgegnete Miles kühl. Jetzt sprang Alex von der Treppe auf und schubste Miles, wobei dieser noch nicht mals einen Schritt zurück wich und sich nur bedrohlich vor Alex aufbaute, jedoch ruhig blieb. Sein Kiefermuskel spannte sich an und Adern traten am Hals hervor. Und dann ging Vanessa dazwischen und redete auf Miles ein. Da bemerkte ich, dass hinter Miles sich sämtliche Freunde aufreihten und Alex beäugten. Was mir auch komisch vorkam. "Ich schätze bis später Loki." Meinte nur noch Alex ohne mich noch eines Blickes zu würdigen was mich irgendwie verletzte. Ich konnte doch nichts dafür. "Du kannst nirgends dein Revier markieren, wenn es nicht dein Revier ist. Hast du das verstanden? Und jetzt beruhig dich." Schnell sah ich zu Vanessa und ihren Bruder, dem sein Blick auf mir ruhte. Mit meinen Augen funkelte ich ihn böse an. So ein Idiot, soll er schon sehen, was er davon hat. Doch dann sah er herunter zu seiner Schwester grinste und nickte. "Und was ist wenn sie das wäre?" Schelmisch sah er zu Vanessa. "Ist sie nicht und wird sie nie sein. Du weißt warum." Erwiderte sie trocken. Das Gespräch von denen verwirrte mich abermals, aber vielleicht war es auch die Bowle die mir langsam zu Kopf stieg. Mir war auch schon ganz heiß. "Ich glaube davon hast du erst mal genug." Meinte Miles lächelnd und gab es seiner Schwester. "Wieso? Damit du mehr hast?" Ohja ich merkte den Alkohol. "Er trinkt keinen Alkohol Loki. Miles sieht sie heute nicht hübsch aus?" Fragte Vanessa stolz. "Ja zum anbeißen." Erwiderte er zwinkernd. Woraufhin sie ihn böse anblickte. "Miles wegen dir sind es wieder Gruppen. Die Menschen aus dem Zentrum der Stadt auf der einen und wir auf der anderen Seite. Genau das wollte ich mit dieser Party mindern." Schmollte Nessi. Sie tat mir leid. "Dann ändern wir das doch sofort. Loki tanz mit mir!" Noch bevor ich hätte etwas erwidern können zog er mich hoch und wie von alleine ging ich hinter ihm her zur Tanzfläche. Als er sich herumdrehte und stehen blieb, lief ich lachend gegen seine Brust. "Ich tanze jetzt mit dir!" Kicherte ich. "Was ist daran so lustig?" Fragte Miles leicht irritiert wobei sich zwischen seinen Brauen eine Falte bildete. Unbewusst fuhr ich hoch und strich über diese zärtlich, bis sie verschwand. Erst dann begriff ich was ich tat und wollte meine Hand senken. Oh Gott ich weiß nicht wie oft Alex meinen Becher wieder gefüllt hatte, aber bei dem heißem Wetter merkte ich den Alkohol einfach schon sehr. Seine Hand umschloss mein Handgelenk und zog es langsam zu sich an den Mund. Ein ganz zarter kurzer Kuss hinterließ ein Prickeln auf meiner Haut und eine Gänsehaut verbreitete sich auf meinem ganzen Körper. Wieder flammte ein Bild von dem schon mir bekannten Wolf in meinem Kopf auf, doch diesmal schrak ich nicht zurück. Dann legte er meine Hand auf seine Schulter und begann sich zu bewegen. Die Musik war langsamer geworden. Ich sah mich um und viele tanzten, die Kluft zwischen den Gruppen war vorbei und jeder tanzte oder redete mit wem er wollte. Sein intensiver Blick ließ mich wieder zu ihm sehen. Er war so atemberaubend schön. "Ich hab eigentlich darüber gelacht, weil ich nicht tanzen kann. Nicht über dich, auch wenn dein Hirschgerange mit Alex echt zum Belachen war." Frech sah ich zu ihm hoch. Wir gingen von der Tanzfläche als er was erwidern wollte. Doch er wurde von seiner blonden Schönheit unterbrochen. Stimmt er hatte eine Freundin. Die wirklich das absolute Gegenteil von mir war. Dunkelblondes langes glattes Haar mit ein paar Highlights schmiegten sich um ihr markantes Gesicht. Es war echt einmalig und auch wenn ich sie aus undefinierbaren Gründen nicht mochte, konnte ich ihr Aussehen nicht schlecht reden. "Was machst du denn da Miles." Lachte sie und legte direkt besitzergreifend einen Arm um ihn. Beide waren nicht nur im optischen Sinne fast auf einer Augenhöhe, ja sie war auch riesig, sondern so ein Frau stellte man sich an seiner Seite vor. "Ich hab bisschen mit Vanessas neuer Freundin getanzt. Sie kennt hier niemanden. Wollt ihr was trinken?" Daraufhin ging er ein paar Schritte zurück um uns 3 Becher zu füllen. Warum hatte er mich als Vanessas Freundin vorgestellt, wir verstanden uns doch auch gut? "Weißt du ich bin Cheerleaderin, sogar der Kapitän, Miles liebt es, dass ich deswegen so beweglich bin. Ich kann meine Beine um 180° drehen!" Oh Gott ist die doof. Als ich nichts erwiderte kam sie einen Schritt näher. "Er liebt mich, Kleine. Also hör auf ihn so offensichtlich anzuschmachten." Mit ihren grünen Augen sah sie mich hasserfüllt an. Miles kam zusammen mit Vanessa und Simon zurück. Jeder von ihnen hatte Bowle mir wurde jedoch Sprudel gegeben. Genervt sah ich zu Miles. Sagte nichts und kippte den Sprudel aus. "Simon, Vanessa habt ihr Lust auf Bierpong?" Zufällig wollten die beiden das wirklich spielen und so sah ich mit einem triumphierenden Lächeln zu Miles, der düster zu mir blickte. Tja, 1 zu 0 für mich.

MAC TÍREWo Geschichten leben. Entdecke jetzt