Öffne deine Augen

2.4K 72 5
                                    

~ Scott~
"Scott? Bist du Zuhause?"
"Ja Mum! Hier oben!" ich höre Mum die Treppe hoch kommen und dann langsam den Flur entlang zu meinem Zimmer laufen. Sie scheint ihre Füße hinterher zu ziehen, so hört es sich auf jeden Fall an. Ich hasse es das sie immer noch Doppelschichten macht und sich keine Auszeit gönnt. Ich ertrage es nicht sie immer müde und erschöpft zu sehen.

Als Mum ihren Lockenkopf in mein Zimmer streckt kann ich nicht anders als zu lächeln. Sie sieht immer noch so aus wie damals, nur das sie jetzt kleine Fältchen um die Augen hat. Doch sie lächelt mich noch immer mit dem selben Lächeln an, mit dem sie Stiles und mich im Sandkasten beobachtet hat.

"Wie geht es dir Junge?" fragt sie vorsichtig und kommt auf mich zu. Ich stehe in Boxershorts in meinem Zimmer und bin dabei meine Hose anzuziehen als sie mein Kinn hebt damit ich sie angucken muss.

"Gut." sage ich kurz und schenke ihr ein halbes Lächeln. "Deaton sagt sie wird wieder und sie hat auf meine Berührung reagiert. Ich hoffe nur das er Recht hat."

Sie sieht mich liebevoll an und nimmt ihre Hand von meinem Kinn als ich mir meinen Pulli überstreife.

"Ich hoffe wirklich sie wacht bald auf!"

"Danke Mum."

Wir reden einen Moment über ihren Tag und was sie auf der Arbeit erlebt hat, als mein Handy plötzlich klingelt. "Warte kurz, lass mich sehen wer es ist."

Sie nickt und ich ziehe mein Handy aus der Hosentasche. Als ich sehe das es Stiles ist bleibt mein Herz kurz stehen. Ich schaue Mum entschuldigend an aber sie macht eine hektische Handbewegung zum Handy um mir zu zeigen das ich endlich ran gehen soll.

"Stiles? Ist alles in Ordnung? Geht es Maggie und Derek gut?" feuere ich direkt los ohne ihm eine Chance zu geben zu antworten.

"Ja! Ja alles gut! Scott bitte flipp jetzt nicht aus, aber du musst so schnell wie möglich kommen! Maggie ist wach! Sie ist vor ein paar Min..." den Rest kann ich nicht mehr hören denn mein Handy liegt auf dem Boden.

Ich starre mit aufgerissenen Augen ins Leere und halte die Hand immer noch ans Ohr als hätte ich mein Handy noch in der Hand.

"Was ist los Scott? Scott?!" meine Mum schüttelt mich an der Schulter bis ich wieder im Hier und Jetzt bin.

Langsam sehe ich sie an und schlucke heftig. "Mum..sie ist...Mum sie ist wach!" Mums Blick hellt sich augenblicklich auf und sie drückt mich schnell Richtung Tür.

"Worauf wartest du denn noch Dummkopf? Los! Geh! Na los!"

"Ja! Ja klar!" ich drehe mich schnell zu meiner Mutter und drücke ihr einen Kuss auf die Wange bevor ich ohne weiter nach zu denken aus dem Haus stürme und das Auto wie ein Irrer die Straßen runter jage.

Ich bin fünf Minuten früher als normal auf dem Parkplatz der Tierklinik und habe nur einen Gedanken im Kopf. Maggie. Meine Maggie ist wach.

Ohne zu zögern reiße ich die Tür auf, renne ins Behandlungszimmer und da ist sie.

Sie sitzt auf dem Behandlungstisch und wartet bis Deaton fertig ist ihr Herz abzuhören. Sie bemerkt mich erst nicht, doch als ich einen Schritt ins Zimmer mache fällt ihr Blick auf mich und ich kann den erstaunten und gleichzeitig erleichterten Ausdruck in ihrem Gesicht sehen. "Scott?" haucht sie leise und bei dem Klang ihrer Stimme füllt sich mein ganzer Körper sofort mit Wärme. Ohne zu überlegen stürme ich zu ihr.

"Oh Gott ich bin so froh das es dir gut geht! Ich dachte ich hab dich für immer verloren! Es tut mir so leid Schatz! Es tut mir so unendlich leid!"

Der Junge Mit Den Roten Augen || Scott McCall FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt