Tüll und Tränen

2.5K 79 26
                                    

~Scott~

"Hast du sie schon gesehen?" fragt mich mein bester Freund der in Italien sitzt. "Nein, noch nicht. Erst am Altar, ganz traditionell halt." Stiles lässt einen 'Mhn' Laut raus und auch ich muss tief einatmen.

Noch vor 5 Minuten hatte ich einen nervlichen und emotionalen Zusammenbruch und musste ihn einfach anrufen. Natürlich habe ich nicht darüber nachgedacht alles abzublasen und zu kneifen, oh nein. Ich will nichts mehr als diese Frau zu heiraten, ich bin einfach nur nervös. Verdammt nervös. Also,- mir droht mein Herz aus dem Brustkorb zu springen - nervös.

"Verdammt Stiles ich wünschte du wärst hier, ich drehe noch durch!" darauf klingt nur ein amüsiertes Lachen aus dem Hörer und ich kann nicht anders als die Augen zu rollen. "Ich meins ernst! Das ist nicht lustig!"

"Doch Bro, schon ein bisschen." er lacht immer noch, spricht aber nach einer kurzen Pause weiter. "Aber im Ernst, was soll schief gehen? Du gehst einfach da hoch, lächelst, wartest bis sie zu dir kommt und dann sagst du an der richtigen Stelle 'Ich will.' und dann küsst du sie. Easy. Vergiss einfach das da ein ganzer Saal voller Menschen sitzt die alle auf dich starren und warten das du einen Fehler machst."

"Ich hasse dich." sage ich trocken und wieder bricht Stiles in schallendes Gelächter aus. "Du liebst mich und das weißt du!" sagt er schließlich und atmet einmal tief ein um nicht wieder lachen zu müssen.

"Ja, ich verstehe aber nicht wieso." natürlich ist das nicht ernst gemeint und ich weiß das er mich nur ärgern will und gleichzeitig hofft das er mich ablenken kann, was tatsächlich funktioniert. Mein Herz ist immer noch viel zu schnell, aber es ist immerhin so langsam das ich mir keine Sorgen machen muss das es mir mein Hemd ruiniert wenn es meine Brust kaputt reißt. Nein, ich sollte mir das nicht vorstellen, definitiv nicht, nein.

"Scotty, du schaffst das. Ernsthaft jetzt. Du bist ein Alpha, du schaffst alles. Atme tief durch und denk nicht zu viel drüber nach. Du liebst sie und sie liebt dich und daran wird sich nichts ändern egal wie das gleich abläuft. Ich bin mir sicher du könntest ausrutschen und ihr Kleid kaputt reißen und alles was sie interessieren würde wäre ob du dich bei deinem Sturz verletzt hast. Also bleib locker und denk nur an die vielen Jahre die du mit ihr haben wirst, was ist da schon ein Tag." Stiles Stimme ist plötzlich ernst und beruhigend, hat aber trotzdem den leichten Hauch von dem typischen Stiles-Sarkasmus.

"Wow, danke Bro. Wahrscheinlich hast du Recht." sage ich leise und atme tief ein. "Das wird schon."

"Genau! Und ich bitte dich, ich habe immer Recht!" wieder lacht er leise und ich steige mit ein, denn tatsächlich hat Stiles wirklich fast immer Recht. Er ist sowas wie unser Hellseher oder Horoskop oder wie auch immer man sowas nennt. Er hat halt einfach einen guten Blick für viele Dinge und hat uns so schon unzählige Male den Arsch gerettet.

"Musst du nicht langsam los?" fragt er nach einer kurzen Pause und wie aufs Stichwort klopft es plötzlich an der Tür. "Ja, stimmt, oh verdammt. Stiles? Stiles, Bro ich muss Schluss machen, wir hören uns ok?"

Wieder lacht Stiles erst kurz bevor er antwortet "Haha, klar Scottyboy! Viel Glück und alles Gute! Achso und ich will jedes Detail aus der Hochzeitsnacht wissen! Mach mich stolz!"

Ich rolle mit den Augen, kann mir ein Grinsen aber nicht verkneifen. "Du bist bescheuert! Bis dann!" und dann lege ich auf, zeitgleich zu dem Zeitpunkt an dem es erneut an der Tür klopft und die zarte Stimme meiner Mum erklingt. "Scott? Bist du bereit?"

"Komm rein Mum!" rufe ich zurück und warte bis ihr kleiner Lockenkopf hinter der Tür auftaucht. "Hey! Bist du fertig?"

"Nein, ich bekomme die Krawatte einfach nicht gebunden." ich stehe vor dem Spiegel und versuche es erneut, aber es will einfach nicht funktionieren. Ich hab das schon unzählige Male gemacht, aber heute will es einfach nicht hinhauen. Verzwifelt drehe ich mich zu Mum um die mich einfach nur mit ihrem warmen Lächeln ansieht und ihren Kopf schüttelt bevor sie zu mir kommt.

Der Junge Mit Den Roten Augen || Scott McCall FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt