In meinem ganzen Leben war ich vermutlich noch nie so schnell gerannt wie jetzt. Angst verlieh einem in gewisser Hinsicht wirklich Flügel.
Jedenfalls schienen meine Füße kaum den Boden zu berühren, als ich und der Rest der Wildfire Squad Commander Tano hinterher donnerten, um in einem Sicherheitsraum Schutz vor dem sich rasant ausbreitendem Virus zu suchen. Der Blauschattenvirus war indessen stets an unseren Fersen, sodass ich mich kaum traute, einen Blick über die Schulter zu riskieren.
Sollte ich jetzt stolpern und sogar fallen, würde das mein Ende sein. Ein langsames, qualvolles Ende. Dass ein stetig anhaltender Alarm durch die Gänge hallte, um auf die Notlage aufmerksam zu machen und zudem alle Türen zu unseren Seiten zur Abrieglung des Labors zuflogen, machte es nicht besser.
Im Stillen verfluchte ich alle, die etwas mit der Neuerschaffung des Virus zutun hatten. Und besonders verfluchte ich den kleinen separatistischen Droiden, der laut Bericht die Kapsel entwendet hatte und dann selber den Auslöser einer der unzähligen Bomben betätigt hatte, nachdem er diese in eine der Kapseln geladen hatte.
Der Großteil meines Gehirns schien immer noch wie gelähmt zu sein, seit die Nachricht von der verlorenen Kapsel durchgekommen war. Wir hatten gewonnen. Anstatt weiter hier unten um unsere Leben zu kämpfen, sollten wir jetzt wieder auf der Erdoberfläche sein. Oder noch besser, auf dem Weg zur Resolute.
Schlitternd kam ich schließlich zum Halt, nachdem ich als eine der Ersten es durch die sich bereits schließenden Schotts des Sicherheitsraums in den Raum schaffte.
"Wir schaffen es nicht!", ertönte es hinter uns und bevor ich richtig darüber nachdenken konnte, rannte ich hastig zurück zu den Schotts, wo ich mich mit aller Macht dagegenstemmte, um deren Schließung zu verlangsamen.
"Keine Sorge! Schnell rein, Captain!", rief der Commander, die den Schluss unserer Truppe bildete und streckte ihre Arme aus. Es war das erste Mal, dass ich wirklich sah, wie eine machtsensitive Person auch tatsächlich die Macht nutzte. Der Widerstand, der die Schotts gegen mich ausübten, verringerte sich und der Rest der Wildfire Squad, sowie Captain Rex, kletterten durch den kleiner werdenden Spalt in den Raum durch.
Mit einem finalen Ruck schlossen sich dann auch die Schotts des Sicherheitsraums, so knapp hinter Commander Tano, die in letzter Sekunde hindurch sprang, dass ich fast schon erwartete, dass sie zwischen ihnen eingequetscht werden würde. Doch sie schaffte es und die wenigen Nebelschwaden, die es mit ihr hineingeschafft hatten, verloren sich innerhalb von Sekunden im Raum.
Ich atmete die Luft aus, die ich unbewusst angehalten hatte und drehte mich zu Trig um, welcher eine Hand gegen seine Seite gestemmt hatte und zusah, wie Ridge sich an der Kontrollzentrale zu schaffen machte, die etwas abseits im Raum stand.
Er legte einen Arm um meine Schulter, wie um mir oder sich selbst Halt zu geben. Ich ließ es geschehen und lehnte mich angespannt gegen ihn.
Hinter uns beendete Commander Tano gerade ein Gespräch mit ihrem Meister, um die Lage und die drohende Gefahr von den restlichen Droiden im Labor zu besprechen, als Ridge mit einem Mal mit den Fäusten auf die Konsole haute.
"Nein, nein, nein!" Rote Markierungen waren auf dem Bildschirm erschienen, der zuvor nur in einem friedlichen, hellen Blau geleuchtet hatte. Meine Spannung schien sich bei seinem Ausbruch sogleich zu verdoppeln und verdreifachen und ich trat von Trig weg und mit verschränkten Armen näher an die Konsole heran, um die Worte zu lesen.
"Ein Teil der Erreger ist eingedrungen! Wir haben die Türen nicht schnell genug geschlossen!", gab Ridge an unsere Vorgesetzten weiter und ich dachte prompt an die wenigen Nebelschwaden zurück, die es mit uns in den Raum geschafft hatten. Es schien mir unmöglich, dass das kleine bisschen genug war, um für uns lebensbedrohlich zu sein. Und doch stand der Beweis jetzt rot leuchtend auf dem Bildschirm geschrieben.
DU LIEST GERADE
We Will Remember | Star Wars: The Clone Wars (DEU)
FanfictionKaminoaner. Wissenschaftler, bekannt für Perfektion und berüchtigt dafür, keine Opfer zu scheuen, um Ersteres zu erlangen. Am besten anerkannt für die Erschaffung der Klonarmee der republikanischen Republik, eine Armee bestehend aus Individuen, die...