Kapitel 18 - Falle ✔️

740 55 25
                                    

Eins musste man den Droiden lassen.

Sie waren unglaublich dumm.

Tatsächlich war die Patrouille direkt zur Station marschiert – welches eine alte zerfallene Höhle mit einem Durchgang in den Untergrund war – ohne auch nur einmal auf die Idee zu kommen, einen Blick nach hinten zu werfen. Hätten sie es getan, hätten sie uns nämlich höchstwahrscheinlich entdeckt, denn die Anzahl an Deckungsmöglichkeiten wurde immer spärlicher, je näher wir zum Eingang der Station gekommen waren.

Am Eingang waren im Schatten zwei B1 Droiden stationiert, welche ihre Runden entlang der Höhlenwände zogen und wir uns daher noch rechtzeitig aus ihrem Blickwinkel entfernen konnten, als wir sie entdeckten.

Ohne uns absprechen zu müssen, verschwanden wir hinter einem morschen, umgekippten Tisch, der einfach so da lag und sahen von dort aus zu, wie die Droidenpatrouille kurz halt machte und der Vorderste einpaar Worte mit einem der Wachen austauschte. Kurz darauf verschwand die Patrouille in dem Durchgang.

"Die zwei hab ich im Nu ausgeschaltet", wisperte Hardcase und die Vorfreude war deutlich in seiner Stimme zu hören. Auch in meinem Blut schien es bei der Aussicht auf einen Kampf sofort zu brodeln.

"Warte", Lucky packte ihn an der Schulter, als ob er Angst hatte, dass Hardcase sonst sofort losstürmen würde. "Die haben auch von einer anderen Patrouille gesprochen. Ich hab keine Lust, der in die Arme zu laufen."

"Aber wir wissen auch nicht, ob die Patrouille nicht vielleicht schon losgegangen ist", warf ich ein und blickte nervös herum. Das Adrenalin pumpte nun merkbar durch meine Blutbahnen und ich verspürte den gleichen Drang wie Hardcase, sofort etwas zu unternehmen.

Rex nickte bedächtig und kniff seine Augen zusammen, während seine Augen herum huschten. "Wenn sie bereits losgezogen ist, können wir nicht einfach darauf warten, dass sie zurückkommt und von der nächsten abgelöst wird, nur um auf eine Nummer sicher zu gehen."

"Wer weiß, wann das passieren wird...", murmelte Hardcase in seinen nichtexistenten Bart und erhielt dafür einen 'Klappe-ich-bin-noch-nicht-fertig' Blick von Rex.

"Die Zeit ist nicht gerade auf unserer Seite, nach den Worten der Separatisten zu urteilen. Wenn sich in fünf Minuten nichts tut, werden Hardcase und ich die zwei da vorne ausschalten und wir dringen in den Stützpunkt ein. Lucky und Alessia, ihr passt solang auf, dass sich sonst keine Droiden nahen."

Genau das passierte dann auch. Und zum ersten Mal schien wirklich alles nach Plan zu laufen.

Um zwei Waffen reicher, liefen wir den engen, düsteren Gang, welcher nur ab und an von einer einzelnen Laterne hinter einer Abbiegung beleuchtet wurde. Es ging immer steiler abwärts und der Gedanke daran, wie weit wir uns nun unter der Erde befanden, bescherte mir neben der immer weiter sinkenden Temperatur hier unten eine Gänsehaut.

"Wieso konnten wir nicht einfach den Eingang zuschütten?", murmelte ich leise. Doch dadurch, dass meine Worte um ein vielfaches Lauter an den Wände abprallte, hörten es alle laut und deutlich. Ich schob hastig einige Worte hinterher. "Ich meine, wäre es nicht hilfreicher eine Basis unschädlich zu machen, als hineinzulaufen?"

"Unser Auftrag besteht darin, Schwachpunkte und Informationen über die Planen der Separatisten ausfindig zu machen. Den Eingang zusammenzuschütten würde wahrscheinlich nur einen minimalen Einfluss machen und wir wissen nicht einmal, ob es womöglich mehrere Ausgänge aus dieser Station gibt. Außerdem ist es unser einziger nützlicher Anhaltspunkt", antwortete Rex auf meine Frage, der nun direkt vor mir lief und den Anfang unserer kleinen Truppe bildete, während Hardcase das Schlusslicht bildete.

Beide hielten die entwendeten Blaster der Droiden schussbereit in ihren Händen.

Ich biss mir auf die Zunge und schürzte einwenig die Lippen. Auch wenn dem so war, war dieses Unternehmen doch mehr als waghalsig.

We Will Remember | Star Wars: The Clone Wars (DEU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt