Die idyllische grüne Landschaft Naboo's sah selbst im Dunkeln trügerisch einladend aus, als das Kanonenboot die Atmosphäre des Planeten durchbrach, um meine Brüder aus meiner ehemaligen Kadetteneinheit, mich und weitere frisch entsandte Klonsoldaten auf der Erdoberfläche abzusetzen. Es war so anders als die Landschaft, wie wir es auf Kamino gewohnt waren.
Die holographischen Bilder Naboo's, die wir als Kadetten gesehen hatten, wurden der wirklichen Schönheit dieses Planeten nicht gerecht. Auf den ersten Blick konnte man nicht einmal sagen, warum wir ausgerechnet auf diesen friedlichen Planeten entsandt worden waren.
Anstatt von Kampfgeräuschen, einbezüglich der charakteristischen Geräusche von Blasterschüsse und der Schreie von verwundenen oder sterbenden Brüdern, die ich auf einem Kampffeld erwarten würde, war es hier harmonisch still. Selbst von hier oben glaubte ich fast schon eine erdige Duftnote wahrzunehmen und das Zwitschern von Vögeln zwischen den Baumkronen zu hören. Es half aber kein bisschen, um mich davon abzuhalten, in meinem Kopf Panik zu schieben und zu versuchen, sämtliche Alarmsirenen auszuschalten, die dadurch angesprungen waren, dass ich allerlei möglichen Todesursachen im Kopf durchgegangen war.
Ich schluckte nervös und konnte es nicht lassen, vor Anspannung an der Innenseite meiner Backe zu kauen, was glücklicherweise niemand durch den Helm sah. Es ware unsere erste Mission und dann musste es auch noch eine sein, wo wir es teilweise mit einem unsichtbaren, immateriellen Feind zutun hatten. Einem Feind, der potenziell die gesamte Bevölkerung des Planeten auslöschen konnte, wenn wir nicht rechtzeitig die Verantwortlichen dafür stoppten.
Ein tödlicher Virus.
Der Blauschattenvirus.
Mir schauderte es und ich spannte mich noch einwenig mehr an, als ich es ohnehin getan hatte, um das kurze Zittern zu verbergen. Es konnte sehr wohl unsere erste als auch unsere letzte Mission sein, wenn dieser wiederbelebte Virus genauso tödlich war wie die originale Variante es einst gewesen war. Die ruhige Stimme einer Kaminoanerin, die von dieser dunkle Zeit ohne jegliche Emotionen erzählte, hallte in meinem Kopf unablässig nach, was dazu führte, dass sich mein Magen zu einem einzigen Knoten zu formen schien.
"Steuere Landung an. Bereit machen zum Absprung", ertönte es da aus da durch den Funk in meinem Helm und setzte meinen mehr als pessimistischen Gedanken abrupt ein Ende. Ich musste mich auf das Hier und Jetzt konzentrieren, redete ich mir ein. Es war gut, sich den Gefahren bewusst zu sein. Aber wenn man ständig darüber grübelte, würde man am Ende nur abgelenkt sein und dadurch von eben jenen Gefahren in den Tod gerissen werden.
Die Befehle, die wir vor dem Aufbruch erhalten hatten, waren klar und je schneller wir diese ausgeführt hatten, desto schneller würden wir dieser Gefahrenzone ein Ende setzen und von hier wieder fort sein.
Wir mussten nur ins unterirdische Labor von einem verrückten separatistischen Wissenschaftler, ihn und seine Droiden davon abhalten, ein wiederbelebten Virus freizusetzen und ihn festnehmen. Was für ein absolutes Kinderspiel.
Meine Nerven lagen vollkommen blank und ich bekam nur unterbewusst mit, wie das Kanonenboot ohne jegliche Zwischenfälle am Boden aufkam und wir ausstiegen. Der Grund unter uns war weich und schlammig, sodass meine Stiefel mit jedem Schritt einwenig in den Erdboden sanken, um dann mit einem Schmatzgeräusch wieder rauszukommen.
Eine einzelne Explosion ließ den Boden leicht erzittern, was sich bis in mein Knochenmark auszubreiten schien und ich biss die Zähne zusammen. Rauch folgte der Explosion nur einwenig weiter von uns entfernt.
Nur wenig weiter entfernt erschienen weitere Kanonenboote, auf denen sich auch die Wildfire Squad befand - die Squad, der meine Kadetteneinheit zugeteilt worden ware. Sie waren direkt von der Resolute hergekommen, während wir von einem Transportschiff gestartet waren, das eigentlich in der Resolute absetzen sollte, wo wir dann zu unseren neuen Einheiten stoßen sollten. Stattdessen hatten wir nun die Ehre, unsere neuen Brüder direkt im Kampfgeschehen kennenzulernen.
DU LIEST GERADE
We Will Remember | Star Wars: The Clone Wars (DEU)
FanfictionKaminoaner. Wissenschaftler, bekannt für Perfektion und berüchtigt dafür, keine Opfer zu scheuen, um Ersteres zu erlangen. Am besten anerkannt für die Erschaffung der Klonarmee der republikanischen Republik, eine Armee bestehend aus Individuen, die...