Christmas-Special

341 28 17
                                    

A/N: Jegliche Specials passieren unabhängig von der eigentlichen Storyline, allerdings bleibt Alessia's Hintergrundgeschichte gleich. Das Halloween-Special ereignet sich auf Kamino, das damals parallel zur Erstversion von Alessia's Story geschrieben wurdeHab es nicht überarbeitet, weil es einfach zu verschieden von Alessia's jetzigen Umwelt ist. Seht es als eine One-Shot, die in einem Paralleluniversum stattfindet, wo Alessia früh von ihrer Kadetteneinheit wie Quip getrennt worden war und somit ihre Squad gänzlich anders ist.

Manchmal wünschte ich mir wirklich, meinen Brüdern eins auf die Rübe hauen zu können. Zum Beispiel dann, wenn man gemütlich in der Dunkelheit im Bett lag und sich darüber freuen konnte, dass man sich um keine bevorstehenden Angriffe Sorgen machen musste, bis jemand beschloss, dass dies der beste Zeitpunkt war, um das Licht anzumachen und laut durch den Raum zu brüllen.

"Aufgestanden! Es ist Weihnachten! Mit Planänderungen!"

Ich warf mit meinem Kissen blind nach dem Sprecher und hörte kurz darauf, wie dieses mit einem dumpfen Aufprall auf dem Boden landete, ohne das gewünschte Ziel getroffen zu haben.

"Schnauze", fügte ich daher grummelnd hinterher und zog mir die Decke über den Kopf. Im oberen Bett eines Stockbettes zu schlafen hatte neben dem Vorteil, dass man nicht so leicht einem Streich zum Opfer fallen würde, leider auch den Nachteil, dass man direkt von der Deckenbeleuchtung geblendet wurde, wenn diese anging. 

Das war überall so. Auf der Resolute, auf Coruscant und auch auf Kamino. Doch es war wohl besser als diese Röhren, in denen man als Kadett ausharren musste, bis man das Training erfolgreich absolviert hatte. 

"Fro-he Weih-nach-ten", sang jemand plötzlich an meinem Bettrand und ich stöhnte auf, ehe ich mich doch aufsetzte und durch mein verwuscheltes Haar fuhr. Dieses brauchte auch dringend wieder einen neuen Schnitt. 

"Sag mir nicht, dass du mich wegen diesen zwei Worten aus dem Schlaf gerissen hast", knurrte ich und schwang gleichzeitig meine Beine zur Sprossenleiter, um auf festen Boden zu kommen.

Mein Bruder grinste von einem Ohr bis zum anderen, schüttelte aber das Gesicht. 

Inzwischen hatten sich auch die anderen in unserem Raum zu uns gesellt und blickten Jesse teils neugierig, teils genervt an. Bis auf Rex, welcher sich ans Bettgestell gelehnt hatte und das Geschehen mit entspannter Körperhaltung mitverfolgte.

Was auch immer Jesse uns zu sagen hatte, er wusste also definitiv Bescheid. 

Als er meinen Blick bemerkte, nickte er mir nur mit dem Hauch eines Lächeln zu und bedeutete mir mit einer Handbewegung, Jesse zuzuhören. 

Dieser hatte das Gesichtsausdruck eines kleinen Kindes, der erfahren hatte, dass sein größter Traum wahr geworden war.

"Die Kaminoaner haben auf den letzten Drücker einem kleinen Wettbewerb unter den anwesenden Einheiten auf Kamino zugesagt", fing Jesse mit seiner Neuigkeit an. 

Bei der Nennung eines Wettbewerbs hatte er sofort alle Aufmerksamkeit auf sich. 

"Jede Einheit hat einen ungeschmückten Weihnachtsbaum und verschiedene Dekorationen wurden von den Kaminoaner im gesamten Gebäude versteckt. Die Einheit, die am Ende den schönsten Weihnachtsbaum hat, gewinnt und darf heute Abend zuerst in die Kantine. Das Spiel fängt in knapp 15 Minuten an."

Ich blickte erneut zu Rex, diesmal mit einem Grinsen auf dem Gesicht, während ich spürte, wie die Vorfreude auf das kommende in mir wuchs. Gleichzeitig wurden neben mir einige etwas unruhig und wisperten hektisch miteinander bei der Erwähnung von nur 15 Minuten Restzeit, bis das Spiel anfangen würde. 

We Will Remember | Star Wars: The Clone Wars (DEU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt