Kapitel 47 - Cut ✔️

367 27 72
                                    

Es hatte einen Moment gedauert, bis ich mich wieder beruhigt hatte und meine aufsteigende Panik verraucht war. Da ich auch nicht wirklich einfach hier oben bleiben konnte, hatte ich schnell beschlossen, mich unter die Bevölkerung zu mischen und dort eventuell nach Anhaltspunkten, wie Schilder oder vertraute Geschäfte zu suchen. 

Allerdings dauerte es dennoch eine Weile, bis ich bemerkte, dass ich gar nicht so unweit von dem vorgegebenen Treffpunkt war. Der Treffpunkt war tatsächlich nur noch einige Straßenabbiegungen entfernt, sodass ich beinahe vor Erleichterung laut aufgeatmet hätte.

Anscheinend hatte das Universum es zur Abwechslung mit mir doch gut gemeint.

Um nicht aufzufallen, unterdrückte ich den Drang, einfach loszurennen. Wenn hier in der Nähe noch irgendwelche Wachen aus der Coruscant Garde waren, durfte ich unter keinen Umständen ihre Aufmerksamkeit auf mich ziehen.

Trotzdem kribbelte es förmlich in mir und ich ballte meine Hände, um meine neu aufsteigende Aufregung unter Kontrolle zu halten.

Es trennte mich nur noch eine kleine Passage, die die beiden Sektoren der Unterwelt Coruscants verband, von meinem Ziel.

Coruscant Wachen überprüften laut Commander Fox nach manchmal diese Passagen, doch in den unteren Ebenen war dies eher ein seltener Fall. Kriminelle hatten hier unten mehr Freiheit und konnten es sich leisten, die Wachen mit einem gezielten Schuss zum Fall zu bringen, ohne sich davor fürchten zu müssen, kurz darauf festgenommen zu werden. Und dies war der Grund, weshalb die Wachen größtenteils auf der Oberfläche und den oberen Ebenen Coruscants verstreut patrouillierten und die unteren Ebenen mehr oder weniger mieden. 

Doch mit der Jagd auf mich, konnte ich nicht sicher davon ausgehen, dass ich problemlos zum anderen Sektor kommen würde. Dennoch würde ich es versuchen müssen und hoffen müssen, dass mein Glück mich nicht sogleich wieder in Stich lassen würde. 

Bei dem Gedanken biss ich mir mit einem Anflug der Verärgerung auf die Innenseite meiner Wange. 

Glück.

Ich war es leid, immer darauf bangen zu müssen. Auf das Glück angewiesen zu sein, bedeutete, keine Kontrolle über sein eigenes Leben zu haben. Und dieses Wissen verabscheute ich zutiefst, weil ich seit Monaten – Jahren – stets auf mein Glück angewiesen zu sein schien.

Ein leises Schnauben entkam mir und ich zog meine Kapuze tiefer ins Gesicht, sodass ich selber nur gerade so unter dem Rand des Stoffes hervorlugen konnte.

So vermummt zu sein, fiel hier unten glücklicherweise auch nicht weiter auf. Hier unten schien es allgemeines Konsens zu sein, dass man sich um seine eigenen Beschäftigungen kümmerte und einen Passanten nicht mehr als einmal anblickte. 

Ein perfekter Ort, um heimlich abgeholt und weggeschmuggelt zu werden, wie ich auch mit einem etwas sauren Beigeschmack bemerkte.

Ich beschleunigte nun meine Schritte doch einwenig, um zu der Passage zu gelangen. Wer weiß, wie geduldig dieser Schmuggler war, der mit Fox in Kontakt gewesen war.

Doch als ich um die letzte Ecke bog, um zur Passage zu gelangen, hielt ich fast sofort inne.

"Kriffender...", ich fluchte leise und setzte zu einer ganzen Schimpftirade an, die selbst Fives zu seinen Lebzeiten erbleichen lassen hätte.

Da waren Coruscant Wachen, okay.

Das einzige Problem war, dass es nicht nur zwei waren, wie es überlicherweise wohl der Fall gewesen wäre, sondern an die fünf Köpfe.

Wie war es doch gleich, Commander Fox? Nur eine einzige Squad, die mich verfolgen würde? 

Ich verkniff mir weitere sarkastische Gedanken und versuchte wieder meine aufsteigende Panik zu unterdrücken. Wenn ich hier rauskommen wollte, musste ich besonders jetzt einen kühlen Kopf bewahren.

We Will Remember | Star Wars: The Clone Wars (DEU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt