Kapitel 4 - Trauer ✔️

1.4K 74 16
                                    

"Ein Mädchen? Als Kadett in unserer Einheit?"

Ich öffnete die Augen und drehte mich zu der Stimme um, um direkt vor die jüngeren Vision von Sevs vor mir zu sehen. Vor Schreck zuckte ich kurz zusammen, ehe ich die Augenbrauen verwirrt zusammenzog.

"Sevs?"

Der junge Kadett mimte mein verwirrtes Gesicht. "Was ist ein Sevs?" Er drehte sich um, um die anderen aus unserer Kadetteneinheit anzusehen. "Ich verstehe nicht einmal, was sie sagt."

"Ach komm schon", entgegnete Lucky mit beschwichtigender Stimme. "Wenn die Kaminoaner sie als Kadett ausbilden lassen, ist sie wahrscheinlich genauso gut wie der Rest von uns."

All diese Worte kamen mir so vertraut vor und kurz darauf fiel mir auch ein, wieso. Dies war eine Erinnerung daran, was am Tag passiert war, als sie das erste Mal ihrer Kadetteneinheit gegenüber gestanden hatte. Sevs hatte damals noch keinen Nicknamen gehabt.

"Na, ich weiß ja nicht", grummelte der junge Sevs und spitzte dabei seine Lippen, ehe er sich zum Umdrehen wandte. "Immerhin bin ich wegen ihr gerade gestorben."

Mein Blut gefror in meinem Körper bei diesen Worten, während mir gleichzeitig klar war, dass dieser letzte Satz etwas war, dass mein Gehirn selber zusammengesponnen hatte.

"Wenn wir in einem Kampf draufgehen, weiß mich, wer dafür verantwortlich war", hatte er an dem Tag stattdessen gesagt. Natürlich hatte er sich kurz darauf entschuldigt und später auch eingesehen, dass ich genauso vertrauenswürdig war, wie seine Brüder. Aber der Satz war anscheinend doch tiefer in meinen Erinnerungen verwurzelt, als ich es mir bewusst gewesen war.

Der Sevs aus meinen Erinnerungen drehte sich wieder zu mir um und deutete anklagend mit einem Finger auf mich, genauso wie Trig und Dusty, die zuvor nur stumm neben Lucky gestanden hatten.

"Du bist schuld an unserem Tod."

Der Traum, der viel zu real war und viel zu sehr einer Erinnerung glich, verblasste und ich verspürte plötzlich ein leichtes Brennen an meiner Wange. Ich riss die Augen auf und wäre auch sofort aufgesprungen, wenn mich nicht jemand daran gehindert hätte.

Mein Herz raste und Tränen standen in meinen Augen, die auch genau in diesem Moment überliefen und an meinen Schläfen zu beiden Seiten hinabliefen.

"-nein, ich...", murmelte ich verwirrt und blinzelte mehrmals gegen das helle Licht, das den Raum beleuchtete.

"Kriff, beruhig dich", fluchte jemand neben mir und der Druck auf meiner rechten Schulter, durch die ich wieder ins Bett gedrückt wurde, verschwand. Ins Bett. "Du magst zwar in Sicherheit sein, aber ausruhen musst du dich trotzdem!"

Desorientiert drehte ich den Kopf zur Seite, um meine Umgebung zu mustern. Ich erinnerte mich deutlich daran, dass wir im Sicherheitsraum des Labors auf Rettung gewartet hatten. Und dass ich in dieser Zeit das Bewusstsein verloren hatte.

"W-wo...?", brachte ich stammelnd hervor.

"Krankenstation von der Resolute", antwortete der Klon zu meiner rechten auch schon. Er war eindeutig ein Medic, was man daran erkennen konnte, dass ein rotes Kreuz seine Schulterplatte der Rüstung zierte. "Ich bin Coric und zuständig dafür, dich und die anderen Überlebenden baldmöglichst wieder auf die Beine zu bringen. Da wäre es hilfreich, wenn du nicht gleich aus dem Bett fallen würdest und dabei versuchst, mich zu verhauen."

Ich atmete zittrig aus und nickte verständnislos, was der Medic mir anscheinend ansah. Jedenfalls seufzte er schwer und tippte etwas auf seinem Datapad ein, ehe er sich dran machte, Werte auf einem Monitor neben meinem Bett zu lesen.

We Will Remember | Star Wars: The Clone Wars (DEU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt