The whisper in my head

2.8K 154 11
                                    

Reader PoV:

Die nächsten Tage waren ziemlich seltsam. Zwar, ich tat immer genau das, was ich sonst auch tat, aber dennoch....irgendwas war anders. Lag es vielleicht an LJ? Seitdem ich ihn hatte, begann ich mit ihn zu sprechen, was nichts ungewöhnliches war. Vorher war es meine Venusfliegenfalle gewesen. Doch wenn ich mit LJ redete fühlte ich mich...anders. Als würde mir jemand zuhören. Ich schaute ihn an, genauer gesagt in seine Augen, und irgendwas in mir, vielleicht meine Intuition, sagte mir, was LJ grade sagen beziehungsweise meinen könnte. Also ging ich darauf ein und so ging unser Gespräch fort. Aber konnte das sein? Konnte LJ ein Eigenleben führen?

Natürlich nicht, also wirklich, (V/N)! Reiß dich zusammen! LJ ist eine Puppe!! Es ist ja schon schlimm genug, dass du andauernd Selbstgespräche führst, aber das geht entschieden zu weit! Wenn dich jemand erwischt, könntest du in die Klapse kommen!

Gerade saß ich zu Hause an meinem Schreibtisch und versuchte zu zeichnen. Doch dieser eine Gedanke ließ mich nicht los. Also hatte ich nichts vernünftiges zu Papier gebracht.

Laughing Jack PoV:

Irgendwas stimmte nicht mit ihr..

Dieses Mädel hatte mich viel zu neugierig gemacht. Deshalb war ich noch hier. Und gerade saß sie vor einem Blatt mit einem Bleistift in der Hand und versuchte zu zeichnen. Jedenfalls wirkte sie so. In Wirklichkeit aber merkte ich ihr an, dass etwas anderes sie beschäftigte. Nur was?

Bitte, ich will es wissen! Sprich wieder mit mir!

Doch sie blieb stumm.

Verdammt, wenn ich doch nur auf mich aufmerksam machen könnte...wie Slendy oder so..

Also konzentrierte ich mich.

>>Hallo?<<

Reader PoV:

Was war das?

Eben hatte ich da was gehört. So, als würde mich jemand rufen. Also stand ich auf und schaute mich mit leicht zusammengezogenen Augenbrauen im Zimmer um, was natürlich wieder komplett Banane von mir war. Schließlich war hier niemand. Gerade wollte ich draußen im Flur nachgucken, ob meine Mutter vielleicht schon wieder da war, als ich es wieder hörte:

>>Hey!!!<<

Sofort wanderte mein Blick in die Richtung, wo die Stimme herkam. Doch da saß nur meine Puppe.

,,LJ?", fragte ich zögernd.

Jetzt hast du wohl völlig den Verstand verloren. Selbstgespräche zu führen ist das eine, aber sich Stimmen einzubilden ist was komplett anderes! Ich glaube, es wird Zeit, dass du wieder unter die Leute gehst.

Doch da hörte ich plötzlich eine Antwort, wieder aus derselben Richtung.

>>Ja, du kannst mich also hören?<<

Dieser Satz klang eher wie eine Feststellung als wie eine Frage, dennoch antwortete ich mit einen 'ja'.

Laughing Jack PoV:

Das ist so seltsam....wirklich, sowas ist mir noch nie passiert..wie ist sowas nur möglich..?

,,Das ist echt verrückt...a..also hab ich mir das die ganzen Tage über nicht eingebildet!^^ Machst du das mit Absicht? Und wenn ja, wie? Und hast du das schon öfters gemacht? O.O"

(V/N) sah mich neugierig und aufgeregt aus ihren (A/F) Augen an und strich sich eine Haarsträhne hinters Ohr. Ich war immer noch ziemlich verwirrt. Aber auch mich packte langsam die Aufregung.

>>Nein, ich mache das nicht mit Absicht. Außerdem bist du die erste, die mich hört. Mir ist das alles ziemlich schleierhaft...bist du..vielleicht ein Creep?<<

Sie fing an zu lachen: ,, Nein, ich bin kein Creep!^^...moment mal, heißt das, du bist der echte Laughing Jack..?"

Plötzlich sah sie etwas ängstlich aus und dennoch fasziniert.

Ein seltsames Mädchen....

>>Natürlich bin ich der echte! Es gibt auch keinen anderen, nur ich bin der Laughing Jack-in-the-box!<<

,,Und.....was hast du jetzt mit mir vor..?" Sie wirkte vorsichtig.

>>Nichts, denke ich mal. Jedenfalls momentan. Die Sache interessiert mich einfach zu sehr.^^<<

Erleichtert atmete sie aus: ,, Gut!^^ Aber sag mal, wo ist denn deine Box geblieben? Gehört sie nicht zu dir wie zu mir mein rechter Arm?"

Hätte ich jetzt mich bewegen können, wäre ich erschauert und hätte mit dem Kopf geschüttelt.

>>Hör mir bloß auf mit dem Ding! Sobald ich frei war, habe ich die Box vergraben. Dort will ich nie wieder rein! Und um mit den Kindern Kontakt aufnehmen zu können, habe ich gelernt, mein Aussehen zu dem einer Puppe anzugleichen.<<

,,Wow...0.0"

Innerlich lächelte ich leicht. Und (V/N) strahlte mich an.

The light behind your eyes [Laughing Jack x Reader]#TeaAward2018 #iceSplinters19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt