Streit

1.8K 126 15
                                    

Kaum war ich wach, fühlte ich mich schlecht. Ich wäre so gerne dort geblieben, bei ihm. Okay, ich weiß, er ist auch jetzt hier, aber es ist nicht dasselbe. Er ist nicht er selbst. Und das machte mich traurig. Ich wollte nur, dass er glücklich war. Das hatte er verdient.

Noch eine Weile blieb ich liegen, dann stand ich auf und machte mich für die Schule fertig. LJ schlief noch, was ich gut fand. Dabei war er nämlich immer so knuffig*-* Vorsichtig packte ich ihn in meine Schultasche und machte mich auf den Weg. Seit neuestem war es normal geworden, dass meine beste Freundin nicht mit mir gemeinsam zur Schule ging oder dass wir etwas zusammen machten. Generell, hatten wir kaum noch Kontakt zueinander. Immer wieder versuchte ich etwas näher an sie heranzukommen, doch sie bedachte mich nur mit so einem seltsamen Blick und ließ mich dann einfach stehen. Noch dazu unternahm sie mittlerweile viel mehr mit den Leuten, die wir früher als hirntot bezeichnet hätten. Seltsam fand ich das Ganze schon, aber was sollte ich denn großartig machen? Ich war noch nie die Person gewesen, die eine Szene startete. Also verkniff ich mir die Kommentare und versuchte weiterhin Kontakt mit ihr aufzubauen. Schließlich war sie meine beste Freundin, so schnell würde ich sie nicht aufgeben.

Schließlich erreichte ich die Schule und ging zu unserem Klassenraum. Natürlich war es so chaotisch wie immer: Schüler, die aus einem Zweierplatz mal eben einen Tisch für acht gemacht hatten, ein paar Leute, die an der Tafel Schiffe versenken spielten und die Vollidioten, die sich eine Schlacht mit Papierkugeln und ihren Wasserflaschen lieferten.

Ob die Schule es wohl bereute, jedem Klassenzimmer ein Waschbecken zugeordnet zu haben?

Ich ließ mich auf meinem Platz fallen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann auch der Lehrer und endlich kehrte Ruhe in der Klasse ein, bis auf die typischen Unterrichtsgeräusche. Jedoch fiel mir immer wieder Geflüster über mich auf. Was sie genau sagten, hörte ich nicht heraus, aber ich spürte sofort, dass es was schlechtes war. Getuschel über einen selbst war immer schlecht. Und dieses Wissen ließ ein flaues Gefühl in meinem Bauch auftauchen, welches immer größer wurde. Aber was am meisten schmerzte, war, dass ich auch die Stimme meiner "besten" Freundin heraushören konnte, die an dem Geflüster über mich teilnahm.

Hey, bestimmt verteidigt sie dich, (V/N)!

Als das Klingeln ertönte, ging ich auf die Toilette um mich erstmal zu sammeln.

Das darf doch nicht wahr sein....was soll ich denn so verrücktes getan haben, dass alle über mich reden..?

Doch mir fiel beim besten Willen nichts ein.

Nach ein paar tiefen Atemzügen kehrte ich zurück in die Klasse...nur um zu sehen, wie meine, nun ehemalige beste Freundin ihre Wasserflasche absichtlich über meine kompletten Unterlagen auskippte, dabei umgeben von den Idioten aus meiner Klasse, welche sich darüber schlapp lachten. Jetzt reichte es mir endgültig. Wütend ging ich zu ihr, packte die Flasche und schmiss sie irgendwo in den Raum. Am liebsten hätte ich ihr in ihre Visage geschlagen, nur damit dieses ekelhafte Feixen aus ihrem Gesicht verschwand.

,,Was soll das, verdammt nochmal!?!"

Sie kicherte nur hämisch und fragte gespielt unschuldig:

,,Was denn? Was führst du dich denn so auf?"

,,Aufführen!? Ich dachte wir wären Freunde!!"

Nun fingen alle an zu kichern und zu gackern, während meine Wut und gleichzeitig meine Fassungslosigkeit immer mehr und mehr wuchs.

,,Freunde? Du und ich!? Wohl kaum! Ich meine, wer will schon mit so einem Freak wie dir befreundet sein, der seine Zeit lieber mit Puppen verbringt als mit realen Menschen!?"

Wieder lachten alle und im Augenwinkel nahm ich war, wie manche Fotos von meiner Erniedrigung machten. Ich war sauer. Stinksauer. So sehr, dass ich nur sprachlos dastehen konnte.

Wieso? Was hab ich ihr denn getan?!

Ich schaute mich leicht um: Nun standen nicht nur diese paar Vollidioten um uns herum, nein, natürlich war es jetzt circa der halbe Jahrgang. Alle standen da und ergötzten sich an diesem Drama, tuschelten und kicherten. Mein Kopf wurde ganz heiß und ich suchte nach den passenden Worten, die diesen....diesen...Knoten in meinem Inneren am besten ausdrücken konnten, doch es klappte einfach nicht. Ich löste mich erst aus meiner Starre, als ich sah, wie jemand LJ packte mit dem Kommentar 'Oh, ist das etwa dein Freund? Der scheint dich ja auch nicht gerade leiden zu können, wenn er schon zu uns kommt!!'.

////////

Muhahaha, mit diesem Cut beende ich erstmal das Kapitel. >:} Das nächste wird bald folgen. Ich hoffe, euch hat es gefallen^^

The light behind your eyes [Laughing Jack x Reader]#TeaAward2018 #iceSplinters19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt