Mansion

1.2K 84 20
                                    

Slender PoV:

Stillschweigend liefen wir eine Weile durchs Unterholz, bis wir endlich das Portal durchschritten, welches zwar für ihre Augen unsichtbar war, für mich aber so grell leuchtete wie die Fernscheinwerfer eines Autos. Nach ein paar weiteren Schritten merkte ich, wie sie ihren Kopf hielt, ob es nun an mir lag oder an dem Portal wusste ich nicht genau.

,,Wenn du willst können wir kurz eine Pau-"

Noch bevor ich fertig gesprochen hatte, hatte sie wieder eine gerade Haltung angenommen und schüttelte den Kopf:

,,Mir geht es gut."

Eine offensichtliche Lüge, aber ich entschied mich, ihr das fürs Erste durchgehen zu lassen. Liebe war schon immer stärker gewesen als die Vernunft, das hatte ich auch durch meine eigenen Proxys bitter erfahren müssen, immer wenn sie sich verliebt hatten und später...

Hoffentlich nimmt es dieses Mal ein gutes Ende..wenigstens einer von diesen gebrochenen Seelen hat etwas Glück verdient.

Wir gingen weiter und nach nur ca. einer halben Stunde das Tor zu meinem Land erreichten. Es war ein schmiedeisernes, verschnörkeltes und vorallem altes Tor, welches zwar so schien, als würde es nur unnütz da stehen, aber in Wirklichkeit war es das Tor durch eine Schutzbarriere, welche ich vor einer Ewigkeit errichtet hatte, um Unwissende und Gegner, wie zum Beispiel die SCP, abzuhalten. Da (V/N) keines dieser Kriterien erfüllte, konnte sie ohne Probleme durchschreiten. Nachdem sie auch ein paar Schritte weiter gegangen war, schloss ich das Tor wieder und gemeinsam gingen wir den nun sichtbaren Trampelpfad lang, welcher mit jedem Schritt etwas mehr ausgeprägt wurde. Auch wenn (V/N) versuchte es zu verstecken, so bemerkte ich ihre neugierigen Blicke und vorallem hörte ihre Gedanken.

//Hier lebt LJ also..was er wohl normalerweise hier macht? Er hat mir ja schon viel erzählt, wie zum Beispiel von den einem Mal, wo sie Silvester gefeiert haben und Toby aufs Dach getapt haben, nachdem der Alkohol ihn volle Kanne erwischt hatte und er eingeschlafen ist. Oder wo er mit Sally die Handschuhe von Hoodie und Masky mit Kleber eingeschmiert hat und sie fast zwei Tage lang Händchen haltend durch die Gegend gelaufen sind, bis die Anderen endlich Lösungsmittel gekauft hatten....Ach LJ....ich hoffe du kannst mir verzeihen...//

Ja, es spitzt sich wirklich zu...

Nach weiterem Laufen im Stillen sah man die den Umriss der Mansion am Horizont. Automatisch beschleunigte sich ihr Schritt.

,,I..Ist LJ dort drinnen?"

,,Ich weiß es nicht, er ist aber auf jeden Fall in der Nähe."

Sie nickte und ehe man es sich versah, erreichten wir schon die Mansion, von außen eine heruntergekommene, schwarze Hütte, doch von Innen aufgebaut wie ein Herrenhaus es nunmal sollte...und in schwarz-grau gehalten, passend zu meinem Anzug.

Schnell traten wir ein und schon rannte auch eine Sally auf mich zu, nur um dann kurz vor uns anzuhalten und skeptisch (V/N) zu mustern:

,,Ist das etwa eine Neue?"

Ich schüttelte den Kopf, doch bevor ich antworten konnte, brüllte Ben plötzlich:

,, BEI DER NERVIGKEIT VON NAVI! Das ist doch die Schnalle, die sich LJ angelacht hat!!"

Und sofort begannen alle enthusiastisch durcheinander zu rufen, ließen alles stehen und liegen und rannten zu uns, um (V/N) zu umzingeln und sie mit Fragen zu durchlöchern, während ich mir nur den Nasenrücken massierte. Es war einfach so typisch für alle, nie konnten sie sich so benehmen, wie man es nunmal bei Besuch erwartete. Doch trotzalledem schlich sich ein verlegenes Lächeln auf (V/N) Gesicht und sie beantwortete so viele Fragen wie möglich.

,,Sag mal, was hast du eigentlich mit ihm gehabt, dass er jetzt so depressiv ist und wieder hier rumhockt?", fragte unerwarteterweise Jeff und am liebsten hätte ich ihn dafür mit meinen Tentakeln erwürgt. Sofort zuckte (V/N) zusammen:

,,Ich..nun..e...es ist eine lange Geschichte...a..aber ich versuche es wieder grade zu biegen, versprochen."

Die Stimmung war plötzlich nicht mehr so ausgelassen, sondern bitterernst und ein allgemeines Nicken machte sich breit:

,, Das hoffe ich auch, sonst mache ich dich kalt", gab Sally nochmal ihren Senf dazu..diesmal überhaupt nicht knuffig.

(V/N) schluckte kurz und ihr Gedanke erinnerte mich stark an denen meiner Schützlinge, wenn sie in so einer Situation waren:

//Das hoffe ich auch, was anderes hätte ich dann auch nicht verdient...//

,, Ist er denn hier?"

Synchron schauten sich alle erstmal gegenseitig an, bevor sie allesamt den Kopf schüttelten.

,,Wahrscheinlich ist er irgendwo im Wald, wirst ihn schon finden", meinte Masky entspannt.

(V/N) schien sich dort etwas unsicher zu sein, nickte aber:

,,Danke...i..ich hoffe wir sehen uns mal irgendwann wieder. Unter anderen Umständen."

Ein allgemeines 'Wir auch', dann wandt sie sich nochmal zu mir zu:

,,Danke."

Ich gab einen zustimmenden Laut von mir:

,,Pass auf dich auf und denk dran: Es kommt manchmal nicht darauf an, was man sagt, sondern wie man es sagt."

Kurz schaute sie mich unsicher an, dann wurde ihr Blick aber wieder entschlossen und sie verließ die Mansion, bereit für ihre Liebe zu kämpfen.

///////

Nicht mehr lange und das Buch ist durch....

Was meint ihr? Was wird passieren?

Bald ist das Buch auch schon ein Jahr alt. Wow, wie schnell die Zeit vergeht ^^

The light behind your eyes [Laughing Jack x Reader]#TeaAward2018 #iceSplinters19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt