Kapitel 5 ~ Hochzeit mit Hindernissen Teil 1

1K 32 4
                                    

Dein POV

Seit ich auf der Drachenklippe gestrandet bin sind jetzt ein paar Wochen vergangen. Ich habe jetzt auch eine eigene Hütte. Dagur hat mir geholfen sie zu bauen. Melodie hat sich mit den anderen Drachen angefreundet und hat jetzt auch begriffen das sie Hühnchen nicht fressen darf. Dagurs und meine Beziehung ist auch besser geworden, ich glaube er mag mich gerne.

Im Moment sind wir zu einer Insel unterwegs, ich glaube sie heißt die Insel der Beschützer des Flügels. Ihre Königin hat uns gerufen, sie scheint irgendein Problem zu haben.

Wir landeten auf der Insel und wurden von irgendwelchen Ninjas umringt, welche mir einen riesigen Schreck einjagten. Sie machten Platz und eine Frau mit kurzen bronzenen Haaren welche ein schwarzes langes Kleid trug kam zu uns. ,,Seid gegrüßt Drachenreiter",begrüßte sie uns mit kalter Stimme, ,,Wie ich sehe habt ihr Zuwachs bekommen. Von dem rothaarigen habt ihr mir schon viel erzählt, aber wer ist dieses Mädchen mit den (D/H) Haaren?"
,,Das ist (D/N)",sagte Dagur demonstrativ. Die Frau nickte und scannte mich. ,,Sei auch du gegrüßt
(D/N), ich bin Mala, Königin der Beschützer des Flügels",ich nickte freundlich. Hicks trat vor Mala:,,Was ist los? Wieso habt ihr uns gerufen?",,Das wird euch Throck erklären",ein Mann mit langen roten Haaren kam zu uns. ,,Ich bitte darum das Astrid, Heidrun, Raffnuss und
(D/N) mir folgen. Ihr anderen geht mit Throck",ohne ein weiteres Wort drehte sich Mala weg und wir folgten ihr.

,,Was ist denn jetzt los Mala?",fragte Astrid als wir in Malas Hütte angekommen waren. ,,Ich möchte das ihr mir bei der Arbeit an meinem Hochzeitskleid helft",alle samt quietschten wir vor Freude und umarmten Mala, was sie offenbar nicht gewohnt war, das verriet ihr Gesichtsausdruck. Als wir uns gelöst hatten setzten wir uns über die verschiedenen Zeichnungen von Mala und überlegten was ihr am besten stünde. Dann fingen wir an zu nähen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dagur POV

Während wir mit diesem Throck durch den Wald liefen überlegte ich die ganze Zeit was (D/N) wohl gerade machte. Ich vermisste ihre Anwesenheit. Plötzlich hielten wir an. Wir standen vor einer Schmiede. ,,Hey Throckman, was jetzt?",fragte Taffnuss. ,,Wir machen die Ringe",sagte Throck. ,,Was für Ringe?",wollte Rotzbacke wissen. Ich sah ihn an und zeigte erst auf Throck und machte dann eine Handbewegung wie sie beim Ringe tauschen gemacht wird. Von Rotzbacke kam aber nur ein entgeisterter Laut der Ahnungslosigkeit. ,,Aaahhhrrrrgg, ist das denn so schwer zu verstehen?! Throck heiratet Mala! Und dafür machen wir jetzt die Ringe!",platzte es aus mir heraus. ,,Aaahh... Äh, wie jetzt? Muss er nicht erst noch so Prüfung wie ich damals machen?",gab Rotzbacke von sich. ,,Alle schon abgeschlossen. Ich habe sogar den Pfeil gefangen",sagte Throck was Rotzkappe total wütend machte, ,,Dagur und Hicks, ihr werdet Schuppen vom Eruptodon holen. Sie werden mit in das Metall verarbeitet" Mein Hicksbruder und ich gingen also zum Eruptodon.

,,Und wie läuft es so bei euch?",fragte er mich plötzlich. Etwas verwirrt antwortete ich:,,Wie meinst du das?",,Ach komm schon, jeder hat es bemerkt. (D/N) mag dich gerne. Und du magst sie gerne. Das musst du ihr auch zeigen.",versucht er mir jetzt etwa Ratschläge zu geben? Ich bin Dagur der durchgeknallte, ich brauche keine Hilfe in Sachen Beziehungen! ,,Ach das sagt der der um seiner Herzensdame seine Liebe zu gestehen gerade mal 3 Jahre gebraucht hat. Und jetzt erwartest du das ich das in einem Monat schaffe?",Hicks wirkte belustigt. ,,Tja du bist uns allerdings immer wieder dazwischen gekommen!",scherzte er. ,,Ich? Das kann ich gar nicht glauben. Und außerdem, erinnerst du dich noch an meine kleine Gedächtnisstütze? Hum, Hum?",er konterte. ,,Dagur was willst du?", darauf mussten wir beide lachen. Als wir bei der Höhle des Eruptodon ankamen, stockte uns beiden der Atem: er war weg. Dafür lag dort ein Drachenwurz-Pfeil.

,,THROCK!!! DER ERUPTODON IST WEG! DRACHENJÄGER!!!",riefen wir als wir den Berg runterstürmten. Die Drachen sprangen uns hinterher. Ich sah wie (D/N) und die anderen aus Malas Hütte stürmten. Throck kam uns entgegen:,,Drachenjäger? Aber ich dachte-",,Dachten wir auch",sagte Hicks. Wir sprangen auf die Drachen und umflogen die Insel.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dein POV

,,Da! Ein Schiff!",rief ich. Wir flogen näher heran und landeten auf dem Deck. Ich stieg von meinem Drachen, da tauchte plötzlich ein Mann auf. Er hatte schwarze Haare und- nein! Nein das konnte nicht sein! Nicht er! ,,Schön das ihr mich wieder besucht",sagte er. Den Drachenreitern blieb der Mund offen stehen. ,,V- Viggo?",brachte Hicks hervor. Ich ging ein paar Schritte zurück. ,,Ja Hicks, ich bin es. Und wie ich sehe habt ihr meine Braut gefunden",Dagur stellte sich vor mich. ,,Sie gehört dir nicht! Und sie ist auch nicht deine Braut!",rief er ihm zu. ,,(D/N) vom Stamm der flüsternden Bäume. Du bist mir versprochen. Erinnerst du dich noch?",seine Worte taten in meinen Ohren weh, ,,Dein Vater hat dich mir versprochen, als Zusatz für die Spielfiguren und als Garantie für Frieden mit deinem Stamm. Ich habe dich mit auf mein Schiff genommen, ja, habe dir sogar Rykers Zimmer gegeben da er ja tot war. Erinnerst du dich nicht mehr an den Spaß den wir zusammen hatten?"

Flashback
,,Was willst du von mir?",er schlich langsam um mich rum. ,,Dich",raunte er in mein Ohr. Ein Schauer lief mir über den Rücken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dagur POV

,,Hat er etwa ...?",fragte ich (D/N) vorsichtig. Sie schüttelte den Kopf:,,Ich konnte rechtzeitig entkommen. Und dann muss ich irgendwann bei euch gestrandet sein",ihr Stimme zitterte und sie sackte zusammen. Ich wollte sie noch auffangen, aber sie entzog sich mir. Schützend legte Melodie ihren Flügel um (D/N). Ihre sonst so leuchtend (D/A) Augen waren jetzt ganz glasig. Viggo Schlich weiter umher. ,,Du gehörst mir, und du wirst mit mir mitkommen. Ansonsten wird diese Insel bald von Lava überschwemmt sein!",sagte er gefühllos. Eine unbezähmbare Wut kochte in mir auf und in Windeseile überlegte ich mir auch schon einen Plan.

Jetzt bist du dran Viggo!

Dragons/RTTE ~Dagur x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt