Hicks POV (Hicks ist wieder da!xD)
Wir flogen zurück zur Klippe und waren alle von Rotzbacke genervt. ,,Ach was ich noch alles erzählen wollte!",fing er wieder an. Er hatte seine Stimme wiedergefunden und musst jetzt sämtliche seiner Gedankengänge rekonstruieren.
,,Hey Dagurrr...",sagte ich herausfordernd und flog zu ihm hinüber.
,,Ja Hicks?",fragte er mich und ich kam dichter zu ihm heran.
,,Du hast nicht zufällig Lust auf einen kleinen Erkundungsflug? Nur wir beide?",fragte ich und wartete auf seine Antwort. Die Wellen des Meeres rauschten unter uns und die Luft roch salzig. Der Himmel strahlte blau und die Sonne schien.
,,Rede weiter",antwortete Dagur.
,,Ich hab südlich von hier eine kleinere Insel die hauptsächlich aus Höhlen besteht gesehen wo einige Drachen in Käfigen gefangen waren. Ich wollte das eigentlich alleine regeln, aber ich dachte mir das du dir sicher kein Abenteuer entgehen lassen willst. Vielleicht vermöbeln wir auch ein paar Drachenjäger",erzählte ich und grinste in freudiger Erwartung.
,,Du und vermöbeln? Hicksbruder bitte bleib realistisch",wehrte er ab.
So leicht lass ich nicht locker!
,,Dagur bitte das wird der leichteste Einsatz den es je gab! Wir fliegen rein, machen ein bisschen Theater und sind mittags wieder da!"
,,Du weißt wie schnell sowas aus dem Ruder laufen kann..."
,,Ach das ist nichts!",wehrte ich weiter ab und versuchte Dagur zu überzeugen, ,,Komm schon, du bist Dagur der Durchgeknallte! Ich weiß wie sehr du eine Herausforderung liebst!" Dagur schien zu überlegen und schaute kurz zu Schnüffler und dann wieder zu mir hoch:,,Wann fliegen wir los?" ,,Morgen früh, bei Sonnenaufgang",sagte ich und freute mich riesig dass er zugestimmt hatte. Dagur nickte grinsend und lachte durchgeknallt.Am nächsten Morgen
,,Bereit?",frage ich meinen Bruder und setzte mich auf Ohnezahn und klappte seine Schwanzflosse mit dem Mechanismus an seinem Sattel auf. ,,Bereiter geht's nicht",antwortete er und stieg auf Schnüffler. Wir flogen schnell in die gerade aufgegangene Sonne und lieferten uns ein kleines Wettrennen.
,,Schön hier müsste es sein!",rief ich und zeigte auf eine kleine Inselgruppe die wie eine Spirale geformt war. In der Mitte befand sich die Höhle vor der ich die Drachen gesehen habe. Dagur und ich landeten auf dem Strand und fanden ihn zu unserem Überraschen leergefegt vor. Wir hörten plötzlich Drachenschreie aus der Höhle und gingen vorsichtig mit unseren Schwertern in der Hand in die Höhle hinein, bereit jeden Jäger zu überwältigen der uns entgegen kam. Als wir tiefer in der Höhle waren, schaute sich Dagur besorgt und gleichzeitig etwas enttäuscht um:,,Irgendwas ist hier faul"
Alsbald sahen wir Käfige die in die Wand eingebaut waren, in ihnen befanden sich die unterschiedlichsten Drachen, einige hatte ich noch nie gesehen. ,,Gut, wie kriegen wir diese bösen, schreienden Drachen hier raus ohne gefressen zu werden?",überlegte Dagur und sah sich einen Käfig genauer an, ,,Irgendwas gefunden?" ,,Sieh mal ein Hebel!",rief ich und probierte ihn ganz gegen meine sonstige Natur aus. ,,Hicksbruder das würde ich nicht-",wollte er noch sagen, da fiel ein Gitter von der Decke hinunter und trennte uns und unsere Drachen voneinander. Schnüffler feuerte auf darauf in der Hoffnung, es irgendwie zu beschädigen. ,,Keine Sorge ich krieg' das wieder hin",versuchte ich die Situation zu retten und drückte den Hebel wieder hoch. Plötzlich schoss lilafarbenes Gas aus allem Ecken und lähmte Schnüffler augenblicklich, der Hebel rastete ein und ließ sich kein Stück mehr bewegen. Auch Dagur fing nun an zu torkeln. ,,Dagur!",rief ich und rannte zu ihm und klammerte meine Hände an die Gitterstäbe. ,,Hohl... Hilfe",stöhnte er und fiel auf seine Knie. ,,Ich lass dich nicht allein! Nicht nochmal",protestierte ich und hustete von dem Dampf. ,,Jetzt GEH SCHON!!!",schrie er mich an. Ich ging ein paar Schritte zurück und sah wie Dagur auf die Seite fiel und rannte mit Ohnezahn weg. ,,Komm schon Kumpel, wir müssen uns beeilen bevor noch schlimmeres passiert!",feuerte ich Ohnezahn an und flog mit ihm so schnell es nur ging zurück zur Klippe.
DU LIEST GERADE
Dragons/RTTE ~Dagur x Reader
FanficDie Drachenreiter sind zurück! Viggo und die Drachenjäger scheinen besiegt, Hiccstrid sieht gut aus und Dagur und seine Schwester Heidrun sind endlich vereint und suchen ihren Vater. Doch alles ändert sich, als plötzlich ein mysteriöses Mädchen am...