EXTRA CHAPTER #8: Breaking Up [1]

183 14 20
                                    

Yey Freitag! Yey Wochenende! Yey neues Kapitel😂

„Wieso hasst mein Leben mich so?",heulend warf sich (D/N) in eine Kissenburg und flennte in den Stoff. „Süße beruhig dich, es gibt immer so einen Kerl der dir das Herz bricht",versuchte sie ihre Freundin zu beruhigen und strich ihr über den Rücken.

Doch sie heulte nur weiter und jaulte verzweifelt. „Es war sicher nicht so wie es aussah",versuchte auch ihre andere Freundin sie aufzumuntern. „Genau das hat er auch gesagt!",stöhnte (D/N) zwischen den Kissen.

Sie hörten das Geräusch eines Schlüssels im Schloss und drehten sich alle zur Tür, wo (F/N) mit einer Tüte in der Hand stand:„Ich hab das Eis mitgebracht, wo soll ich damit hin?"

„Zu mir!",rief (D/N) und sprang von der Couch auf und rannte auf ihre Freundin zu. Mit einem ausgefeilten Manöver schnappte sie sich den Becher voller (L/E), ihrem Lieblingseis und griff sich einen Löffel vom Tisch, ehe sie sich im Schneidersitz auf den weichen Teppich setzte.

„Studien besagen, dass rund 95% der Pärchen erst einen heftigen Streit haben, ehe sie wieder zusammenfinden. Meist ist die Beziehung dann sogar noch stärker und inniger als zuvor",las Astrid von ihrem Handy ab.

„Was soll denn der Mist?",schimpfte die (D/H)haarige und löffelte etwas Eis in ihren Mund.

„Ich habe nur versucht dich etwas zu besänftigen, 'tschuldigung!"

„Ich liebe dich mehr als ich vermag in Worte zu fassen",meldete sich der Fernseher mit einer aus irgendeinem unerklärlichen Grund laufender Seifenoper. „Lügner!",schrie die Frau verärgert und warf einen Hausschuh nach dem Fernseher.

Es war erst einige Tage her, dass (D/N) ihren Freund Dagur knutschend mit ihrer ehemals besten Freundin Lydara erwischt hatte, und seit dem war sie ein nervliches Wrack. Er und sie waren nun seit einer halben Ewigkeit zusammen und schienen nach außen auch immer unbeschreiblich glücklich und verliebt, erst vor einigen Monaten waren sie zusammen in ein Haus gezogen. Tja, und nun hockte (D/N) in Jogginghose mit zerzausten Haaren und einem Becher Eiscreme auf dem Teppich in der Wohnung ihrer zweitbesten Freundin aus Kindertagen, zu welcher sie geflohen war und warf Hausschuhe auf Männer im Fernsehen.

„Es läuft aber nur sowas",merkte Raffnuss an und zappte die Programme durch. Anscheinend hatte sich die gesamte Welt heute gegen ihre Freundin verschworen, denn auf so gut wie allen Sendern lief irgendeine Schnulze. Titanic, Notting Hill, Shakespeare in Love, Pretty Woman, Dirty Dancing...

„Halt",warf (D/N) ein als sie eine vermeintliche Nachrichtensendung erwischt hatte, „Ach schalt den Mist weg!"

Türkisch für Anfänger war wohl gerade nicht so nach ihrem Geschmack. „Wieso muss es in jedem Film um Liebe gehen?",wunderte sich Heidrun und übernahm die Fernbedienung.

„Weil die Leute sehen sollen wie perfekte Beziehungen aussehen und, dass ihre niemals so werden wird, also versuchen sie ihr bestes und trennen sich am Ende doch eh nur",emotionslos starrte (D/N) auf den Bildschirm.

Astrid telefonierte derweil und rollte sich dabei auf dem Sofa umher während sie mit ihrer losen Haarsträhne spielte:„Hicks ich kann jetzt n- was ist los? ...Denkst du echt sie will jetzt sprechen? ....Nein natürlich! ...Ich schick dir gleich mal 'n Foto ...Nein wir suchen gerade einen Film in dem es nicht um Liebe geht ...Friedhof der Kuscheltiere? ...Thor nein ich will den Bären den du mir geschenkt hast doch noch behalten! ...Nein ...Ja ...Was soll sie? ...Richte ich aus ...Frage ich gleich mal ...Ne aber ich muss dir unbedingt was super krasses erzählen, und zwar-"

„Soviel zu ich hab gerade keine Zeit",murmelte (F/N) und griff aus Versehen nach (D/N)s anstatt nach ihrem Handy, „Ähm, (D/N), hier spamt dich jemand total zu... Mädel wie viele Schimpfworte kannst du bitte?"

„Wirf das Ding weg!",flehte sie und schaute mit ihrem Hundeblick. Das war auch das einzige was ihrer Freundin übrig blieb, denn so gut wie jede Sekunde poppte eine neue Nachricht auf ihrem Display auf.

„Das ist doch paranoid",murmelte Astrid als sie ein Blick auf das Handy warf. „Und ob",knurrte (D/N) und stellte das Eis auf dem kleinen Tisch ab und legte sich auf die Couch, „Wenn das so weitergeht kann ich mein Handy bald garnicht mehr benutzen. Das geht jetzt so seit 3 Uhr nachts! Und das ganze nur weil ich zu blöd war ihn zu blockieren "

„Du solltest mit ihm reden",meinte Raff und versuchte das Handy zu entsperren. „NEIN!",rief (D/N) noch und wollte ihr Telefon wieder an sich nehmen, doch ihre Freundin warf es nun zu Heidrun, welche erneut ihr bestes mit dem Code versuchte, und es dann weiter warf- erstaunlicherweise fiel es kein einziges Mal herunter, was bei ihnen eher untypisch war.

Nach einigen Minuten und gescheiterten Versuchen, hatte (F/N) dann schließlich ihr Handy entsperrt:„Ich hab's!" Sofort kamen die anderen zu ihr gestürmt und öffneten den Chatverlauf des ehemaligen-jetzt-vielleicht-wieder-wir-werden-unser-Bestes-geben-ach-bitte-bitte-Pärchens.

Da es zu lange gedauert hätte jede einzelne Nachricht zu lesen, scrollte (F/N) einfach nach unten und las die letzten.

——
(D/N)!

Bitte geh an dein Handy!

Jetzt!

Bitte!

Verpasster Sprachanruf
um 14:52

Verpasster Sprachanruf
um 14:53

Verpasster Sprachanruf
um 14:54

Verpasster Sprachanruf
um 14:55

Bitte lies wenigstens die Nachrichten!

Geht es dir gut?

Dumme Frage aber ich mach mir doch nur Sorgen❤️

(D/N) ist alles gut bei dir?

Sag nur ob es dir gut geht!

Bitte! Ich mach mir Sorgen um dich!

Wenn irgendjemand diese Nachrichten liest geht es (D/N) gut???!!!! Hat ihr jemand was angetan??!!!! Wo ist sie?!!!!

Ihr geht's scheisse
——

„Was sollte dass?!",schrie (D/N) und entriss ihnen das Handy, „Wieso habt ihr das getan?!"

Dragons/RTTE ~Dagur x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt