Kapitel 13 ~ Für immer vereint

623 29 33
                                    

Dein POV

Dagur ging auf Viggo los und ich ging zur Seite. Viggo war nach Dagurs letztem Attentat auf ihn vorbereitet und zog einen Dolch. Ich hörte einen schmerzerfüllten Schrei und Dagur ging zu Boden. Windfang schoss auf Viggo, doch er wich ihren Stacheln aus. Melodie schoss auf ihn doch auch diesmal entging er denn Schuss. Dagur lag keuchend mit einer Hand an seinem Bauch auf dem Boden und Viggo hielt seinen Dolch über ihn. Ich schnappte mir einen von Windfangs Stacheln und verletzte den schwarzhaarigen am Arm. Blut strömte seinen Arm hinunter und er verzog kurz sein Gesicht, grinste dann aber wieder so das mir ein kalter Schauer über den Rücken lief:,,Ach komm schon meine kleine! Du machst es und doch nur noch schwerer! Du weißt es doch selbst, insgeheim liebst du mich" Ich konnte nicht mehr und trat ihn dahin wo es wehtat. Als Viggo dann einen Moment lang unaufmerksam war, sah ich plötzlich wie Dagur aufstand und ihn über Bord warf. Viggo sank, was mir aber jetzt egal war. Ich kniete mich zu Dagur und versuchte sein Gesicht fest zu halten damit er mir in die Augen sah:,,Dagur bleib wach! Du sollst wach bleiben hörst du mich?!" Schnüffler kam und leckte ihm sein Gesicht ab. ,,Schnüffler, du musst auf (D/N) aufpassen wenn ich nicht mehr da bin. Weck sie morgens so sanft wie du kannst und beschützen sie",Dagur kraulte seinen Drachen. Heidrun kniete sich auch zu ihrem Bruder:,,Dagur da darfst nicht sterben! Nicht nochmal! Lass uns nicht allein, hörst du?" Dagurs Kopf lag auf meinem Schoß und ich fuhr ihm durch die Haare. ,,Du wirst das schaffen Heidrun. Das weiß ich. Windfang passt immer auf dich auf, es wird alles gut werden",sagte er und nahm ihre Hand. ,,(D/N) bleib bei meiner Schwester. Ihr müsst jetzt stark sein. Küss mich noch einmal",unter Tränen drückte ich meine Lippen auf seine. Wir brachen ab und ich suchte nach einer Einstichstelle von dem Dolch. Dagur wollte mich noch einmal küssen, doch ich drückte ihn weg und haute ihm auf seine Brust:,,Du stirbst gar nicht!!! Du stirbst doch gar nicht!!! Da ist kein Einstich, nur eine Streifwunde! Wie kannst du uns nur denken lassen du stirbst?!" Dagur hustete und setzte sich wieder hin. ,,Ich könnte aber",sagte er lächelnd und Heidrun und ich schlossen ihn in die Arme. ,,Du bist mir ja ein schöner Bruder",sagte Heidrun.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Monat später
Dagur POV

Hektisch atmete ich ein und aus. ,,Dagur beruhig dich doch mal",flüsterte mir mein Hicksbruder zu. ,,Das sag ich dir dann auch",gab ich ihm zurück. Wo bleibt (D/N) denn nur?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dein POV

,,Ich krieg' keine Luft mehr Astrid!",Astrid schnürte das Kleid ein bisschen lockerer und Raff kam mit den Blumen. ,,Du siehst toll aus",sagte Heidrun und hielt mir einen Spiegel hin. Ich trug ein langes weißes Kleid mit silberblauen Bändern. ,,Was ist wenn etwas schiefgeht?",fragte ich Heidrun ängstlich. ,,Wird es nicht",versicherte sie mir und schob nach draußen, ,,Und jetzt los, du kommst noch zu spät"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dagur POV

Alle verstummten. (D/N) schritt engelsgleich über den Boden zu mir. Ihre (D/A) Augen leuchteten so wie ich sie noch nie habe leuchten sehen. Sie kam zu mir und stellte sich neben mich. Dann legten wir beide unsere Hände auf den Griff des Schwertes, so wie es bei einer Berserkerhochzeit üblich war. Dann sprach die Dorfälteste die traditionellen Wikingerhochzeits-Worte:,,Dagur der Durchgeknallte, Sohn von Odin. Du wurdest erwählt von (D/N), Tochter von Freya als treusorgender Gatte. Und Kraft des Vortrags dieser Worte darf diese Vermählung erst wieder in den Hallen von Walhalla gelöst werden" Als sie fertig gesprochen hatte küssten (D/N) uns ich und das Dorf brach in Jubel aus. Jetzt sind wir endlich für immer vereint. ,,Tanzen wir jetzt?",fragte ich sie. ,,Und ob",sagte sie sanft und ich nahm sie an den Händen, tanzte mit ihr und fing an zu singen:

Ich schwimm für dich durch schwere See, und sei sie noch so rau. Mit jedem Schicksal nähm ich's auf, wärst du nur meine Frau. Ich könnte alles für dich tun, das ist nicht übertrieben. Wenn du allein mir schenkst dein Herz.

Dann fing auch (D/N) an zu singen.

Und wirst mich ewig lieben. Mein liebster ach mir klingt dein Lied, so machtvoll und verwegen. Kein starkes Wort brauch ich wenn sich deine Arme um mich legen.

Für dich sind Schmuck und Edelsteine, und Liebesschwüre auch zu Hauf. Ich halt dir alle Sorgen fern, teilst du mit mir dein Leben.

Ich will nicht Schmuck nicht Liebesschwur, wenn ich dich nur begleite. Ich will nur halten deine Hand.

Dann bleib an meiner Seite.

Tanz mit und lass mich nie allein, die Liebe wird uns führen. Ich schwimm für dich durch schwere See und sei sie noch so rau. Mit jedem Schicksal nähm ich's auf wärst du nur meine Frau!

Ich habe (D/N) schon lange nicht mehr so glücklich gesehen. Endlich konnten wir zusammen sein und mussten keine Angst um den anderen haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dein POV

Endlich gab es nur Dagur und mich. Nichts und niemand konnte mehr zwischen uns kommen. ,,Ich liebe dich Dagur",murmelte ich und legte meinen Kopf auf seinem Brustpanzer. ,,Ich dich auch",sagte er und legte seinen Kopf auf meinem ab. ,,Ich bin froh das du mich gefunden hast",sagte ich leise und drückte ihm einen Kuss auf die Wange. ,,Was glaubst du wie froh ich erst bin",sagte er sanft und strich mir über meine (D/H) Haare. ,,Ich werde dich jetzt mein ganzes Leben lang beschützen, das weißt du oder?",frage er und drückte mich sanft von ihm weg. Ich lächelte:,,Damit habe ich kein Problem, du stärker Berserker" Dagur wurde leicht rot und schaute mir in meine (D/A) Augen. Oh diese herrlichen grünen Augen! Wie kann ein Mann nur solche Augen haben? ,,Niemand wird dir oder unseren Kindern etwas antun. Und wenn doch, werde ich ihn zu Drachenfutter verarbeiten!",ich legte meine Arme um seinen Nacken. ,,Natürlich wirst du das",sagte ich belustigt. ,,Ich meine das völlig ernst (D/N)!",wiedersprach Dagur. Ich lächelte und gab ihm einen Kuss. Er wäre ein großartiger Vater.

Dragons/RTTE ~Dagur x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt