Kapitel 36 ~ Geisterhaftes Wesen

368 19 62
                                    

Dein POV

,,HEIDRUN!",rief irgendjemand und weckte mich auf. Wieso haben die Leute so ein Talent dafür, immer einen zu wecken wenn der Traum gerade am schönsten ist? Verschlafen öffnete ich meine Augen, da wer auch immer hier Heidrun rief, nicht daran dachte damit aufzuhören. Wiederwillig stand ich auf und torkelte zu der ersten Person die ich zu identifizieren vermochte. ,,Whas isn los?",murmelte ich und rieb mir ein letztes Mal die Augen, bevor ich zumindest versuchte wach auszusehen. ,,Raffnuss ist weg!",quietschte Fischbein, an welchen ich mich wohl angelehnt hatte und hopste ungeduldig von einem Bein auf das andere. ,,Was?",fragte ich ungläubig nach, ,,Kann es nicht sein dass sie sich einfach frisch machen gegangen ist? Ihr Jungs habt davon zwar keine Ahnung, aber sowas dauert machmal eben... länger" ,,Heidrun!",hörte ich wieder jemanden rufen, diesmal aber Astrid. Zwei schreiende Personen liefen ineinander und versuchten sich zu beruhigen, was aber wenig klappte. ,,Noch mal langsam, wer ist jetzt weg? Heidrun oder Raffnuss?",fragte ich nach und lief auf Astrid zu. ,,Beide!",riefen alle gleichzeitig.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Raffnuss POV

,,Wo sind wir?",fragte Heidrun und sah sich um. Sie und ich befanden uns in einer Art Höhle, welche bis oben hin mit Gold, Juwelen, Schmuck und allen anderen nur erdenklichen Reichtümern gefüllt war. ,,Vergiss es, mir egal. Sieh dir nur diese Schätze an!",rief ich und ließ mich in einen Berg voller Münzen fallen, ehe ich so viele wie möglich in meine Hände nahm und sie versuchte in meinem Gesicht zu verreiben. ,,Windfang!",rief die schwarzhaarige nach ihrem Drachen und stolperte über irgendwas. Ich drehte mich um, um nach ihr zu sehen, doch schrie vor Furcht und vor Lachen fast laut auf. Heidrun war auf ein Skelett geflogen, welchem der Unterkiefer nach unten geklappt war und wessen Arme seinen Kopf stützen, was aussah als würde er schreien, und somit alles in allem ziemlich verstörend aussah. ,,WAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIII!!!!!!!",kreischte sie und versuchte wegzurennen ohne das Skelett zu berühren, was aber eher zum Gegenteil führte. Nun konnte ich mein Lachen auch nichtmehr zurückhalten und krümmte mich bei diesem Anblick. ,,Sehr witzig Raff",murrte sie nachdem sie sich von dem "Angreifer" befreit hatte und den Dreck von sich abklopfte. ,,Sieh mal hier",sagte ich und setzte mir eine Krone auf, ,,Ich bin Königin Raffnuss Eugene Thorston und Befehle dir diesen armen Untertanen im Frieden zu lassen. Sonst- ab mit dem Kopf!" Heidrun fand das anscheinend nicht so witzig wie ich und sah sich mit den Worten ,,Hier stimmt was nicht" weiter in der Höhle um. Spaßbremse. Doch irgendetwas kam mir an diesem Ort auch komisch vor. Ich war zwar schon oft in Höhlen eingesperrt gewesen, aber diese war irgendwie anders, und wer hatte uns hier überhaupt hingebracht? Plötzlich vernahmen wir ein lautes Zischen und fuhren beide herum. ,,AAAAAAAAAAAA!!!!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rotzbacke POV

,,Ein Glück dir geht's gut! Ich werde nicht zulassen dass dieses was auch immer es ist dich mir wegnimmt",sagte Dagur demonstrativ und umklammerte (D/N). ,,Dagur ich kann auf mich alleine aufpassen",protestierte diese und wollte sich aus der Umklammerung befreien. Der rothaarige nahm sie allerdings nur noch fester:,,Ja klar, hast du das letzte Mal auch gesagt, und wir wissen alle wie das ausgegangen ist" ,,Raffnuss! Raffnuss!",rief ich verzweifelt und schaute überall nach ihr. Auch ihr Bruder schien gerade zu verzweifeln und umarmte Kotz. Fischgericht hatte sich in eine Ecke verkrümelt und fing dort an rumzuheulen:,,Raffnuss... oh nein was ist nur mit dir geschehen? Und Heidrun... ich hoffe es geht ihr gut" Heulsuse! Ob meine Prinzessin in ernsten Schwierigkeiten steckte? ,,Leute beruhigt euch",orderte Hicks an, ,,Wir haben über die Jahre einige Erfahrungen mit Entführungen gesammelt, da können wir jetzt auch nicht so ausrasten. Ich meine wie... wie haben wir uns denn sonst verhalten?" ,,Nun ja größtenteils waren wir alle ruhig während jemand durchgedreht ist",warf ich ein und hustete nach dem jemand Dagurs Namen, während dieser einen Dolch an meinem Gesicht vorbei warf, ,,Gehen dir diese Dinger nichtmal langsam aus?!"

Dragons/RTTE ~Dagur x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt