KANN ein bisschen Gewalt enthalten.
Wird es wahrscheinlich auch.
Und eine Erklärung von mir.
Die auf jeden Fall.Schnüffler POV
„Ja wer ist ein feiner Skrill? Ja wer? Ja du bist ein feiner Skrill, ein ganz feiner bist du!",säuselte Dagur und kraulte das Kinn dieser überheblichen Gewitterwolke. Wenn ich dieses dämliche Gesäusel noch ein einziges Mal höre drehe ich durch! Dagur gehört mir! Nur mir- gut vielleicht auch (D/N) aber er ist meiner! Nicht der von diesem stacheligen Ding da vorne! Fauchend drehte ich den beiden den Rücken zu und scharrte mit meiner Pfote im Dreck. „Was ist denn los mit dir? Ich hab dich schon lange nichtmehr so sauer gesehen",fragte Melodie und stupste meinen Kopf mit ihrem an. „Es ist nichts",keifte ich zurück und drehte mich auch von ihr etwas weg. „Du hast doch was",hakte sie nach. Schwungvoll drehte ich mich zurück und visierte den Skrill an:„Er. Er soll von meinem Reiter verschwinden, von der ganzen Insel!" „Wieso seid ihr Männchen eigentlich immer so schrecklich Eifersüchtig?",wollte sie wissen. „Ach, ich und Eifersüchtig? Sagt die, die bei 'nem lila Nadder durchdreht und dann abhaut und natürlich wieder fast stirbt! Nein, natürlich werde ich schnell eifersüchtig",knurrte ich und beobachtete weiter den anderen Drachen. Allein sein Auftreten löste bei mir spontanen Würgereiz aus. Diese arrogante Art wie er seinen Kopf hin und her neigte um seine Stachelkrone zu präsentieren, als wäre er eine Art König. „Oh ihr Götter, was bist du denn für eine Mimose heute? Glaubst du ernsthaft, dass Dagur dich einfach so austauschen würde? Das würde er niemals machen, ihr gehört doch zusammen!",versuchte sie mir erneut einzureden, doch rollte bei meinem Gesichtsausdruck nur mit den Augen, „Sieh mal, (D/N) würde doch auch nie im Leben-" „Okay, langsam kann ich deine Besessenheit echt verstehen. Ich meine Skrills sind der Wahnsinn! Sie sehen so majestätisch aus und dann erst die Sache mit den Blitzen!",wir drehten uns beide um, nur um zu sehen wie (D/N) sich vor "Freude"- oder was auch immer das war- auf die Lippe biss, während sie aufgeregt die Gewitterwolke kraulte. „Ich weiß!",rief Dagur, „Ich kann es immer noch kaum glauben. Mein Skrill. Auf meiner Insel. Ohne mich zu rösten!" „Was hast du gerade gesagt?",fragte ich sarkastisch und grinste Melodie an, welche gerade mit Pupillen zu Schlitzen geformt auf das Schauspiel starrte. „Uuuuuhh, ist die Beziehung am bröckeln?",wollte Windfang wissen und kam mit diesem komischen "Ich-weiß-was-da-abgeht"-Blick auf uns beide zu geschlichen. "W- W- was für eine Beziehung?",fragte ich verwirrt. Menschen wären an so einer Stelle wahrscheinlich rot geworden. „Ehm, jede?",sagte sie belehrend, „Bis auf meine und Heidruns natürlich" „Ach sei ruhig du...",murrte Melodie doch blieb ihr die Stimme im Hals stecken, "... soll mir doch egal sein" Seufzend ging Windfang davon:„Ich geh dann mal, vielleicht hat Heidrun ja Lust auf meine Gesellschaft"
Wir schwiegen eine Weile und schauten nur zu, wie gerade unsere Familie und alles was wir liebten mit einem Schlag zerstört wurde. Es kam uns immer noch wie ein schlechter Scherz vor. Stück für Stück wurde alles von uns genommen und langsam und schmerzhaft in unzählige Teile zerrissen- und das nicht erst seit gestern. Damals, vor einigen Monaten hatte es angefangen. Den Großteil meines Lebens hatte ich in Gefangenschaft verbracht, von meiner Familie waren nur Bruchstücke an Erinnerungen zurückgeblieben und ich war mehr oder weniger hilflos. Und dann, dann traf ich Dagur und alles veränderte sich. Wir waren das unschlagbare Team, ich hatte das Gefühl gebraucht zu werden und zu jemandem zu gehören. Ich war nichtmehr alleine. Er war meine Familie. Ich hätte mein Leben für ihn gegeben! Und dann kamen (D/N) und Melodie- nicht, dass ich dieses Zusammentreffen bereuen würde! Ganz im Gegenteil, (D/N) war fürsorglich und kümmerte sich ohne darum zu bitten um mich, und auch sonst mochte ich sie wahnsinnig gerne. Und Melodie... wo soll ich da nur anfangen? Sie war quirlig, verspielt, immer für jeden Spaß zu haben aber konnte gleichzeitig so sanft und liebevoll sein, doch sobald jemand den sie mag in Gefahr ist wird sie zu einer Bestie die vor keiner Gewalt zurückschreckte und... sie war toll. Ob sie auch so über mich dachte? Ach was mach ich mir vor, ich bin wahrscheinlich nur ein guter Freund für sie. Genau so wie sie für mich! Und unsere Freundschaft würde ich auch niemals und für nichts eintauschen! Aber so gerne ich die beiden auch mochte, mit jedem weiteren Tag den ich oder besser gesagt wir sie kannten, hatte Dagur auch weniger Zeit für mich. (D/N) war das einzige wofür er sich noch interessierte. Richtig übel konnte ich es ihm auch nicht wirklich nehmen, Liebe ist komisch und verwirrend, und auch wenn er nie wirklich viel über seine Vergangenheit redete war er dem was ich wusste zufolge nach immer ziemlich alleine gewesen. Und er war Oberhaupt eines mächtigen Stammes, es war also quasi seine Pflicht sich eine Frau zu finden und zu heiraten- und um Oswalds Lieblingsthema nochmal aufzubringen: Erben in die Welt zu setzen. Wer weiß wie viele Frauen ihn einfach nur wegen seines Statuses wollten? Und dann kommt da aus dem Nichts diese eine Frau die sich in ihn und nicht in seine Besitztümer verliebt hat, die wirklich nur ihn wollte. Die Angst hatte sich zu binden, da sie in ihrer Vergangenheit immer festgehalten wurde, der durch ihn sowohl Freiheit als auch Rückzugsort gegeben wurde. Das durfte er einfach nicht versauen. Und dann hat sie auch noch sein Kind in sich... klar passt er mehr auf sie auf als sonst. Ist ja nur selbstverständlich, dass da weniger Zeit für alte Freunde bleibt. Aber damit konnte ich ja noch leben, irgendwo gewöhnt man sich dran und ich weiß auch, dass es nicht für immer so sein wird, aber-... jetzt kommt da dieser Drache an, von dem er schon als Kind besessen war, wegen dem er ganze Kriege angezettelt und sich mehrfach fast gelyncht hat und verdreht ihm völlig den Kopf! Was sollte das werden wenn's fertig war?! Wieso kommt er jetzt einfach so hierher, als sei nie etwas passiert?! Was war sein Plan? Tag ein, Tag aus hieß es nur noch "Sieh dir meinen Skrill an!" "Oh dein Skrill ist so schön!" "Mein toller Skrill ist zurück!" "Skrill dies, Skrill das" "Skrill hier, Skrill da" "Skrill bla bla bla!" Das regte mich auf! Ich will meinen Dagur zurück und nichtmehr teilen müssen! Mit niemandem! ...oder war das jetzt falsch so zu denken...? Sollte ich mich für ihn freuen? Für sie? Für ihren neuen Lebensabschnitt? War ich jetzt eben einfach angeschrieben?
DU LIEST GERADE
Dragons/RTTE ~Dagur x Reader
Fiksi PenggemarDie Drachenreiter sind zurück! Viggo und die Drachenjäger scheinen besiegt, Hiccstrid sieht gut aus und Dagur und seine Schwester Heidrun sind endlich vereint und suchen ihren Vater. Doch alles ändert sich, als plötzlich ein mysteriöses Mädchen am...