"Hat dein Date dich etwa versetzt, oder warum bist du alleine hier rumgesessen?", fragte Draco.
"Erstens, nein, hat er nicht und, zweitens, wenn's so wäre, könnte es dir egal sein. Ich mecker ja schließlich auch nicht an dir und Pansy rum", antwortete ich.
"Ist er noch länger weg oder nicht?", wollte Draco weiter wissen.
"Weiß ich nicht, wieso?", fragte ich sowohl verwirrt, als auch genervt zurück.
"Weil ich deine Hilfe brauche"
"Wenn du an das selbe denkst, wie ich, Draco, dann, sorry, aber ich hab dir schon mal gesagt, dass ich mich da nicht einmischen will", erklärte ich und schüttelte dabei den Kopf.
"Es dauert nicht lange und du musst auch nichts Großes machen", sagte er und ich bemerkte, wie sein Blick durch das Lokal schweifte.
"Na gut, dieses eine Mal", seufzte ich. "Und wann?"
"Jetzt", sagte Draco und ging mit schnellen Schritten in Richtung der Toiletten.
"Hey, warte", sagte ich und folgte ihm.
Der Zugang zu einem kleinen Gang, in dem die einzelnen Toiletten lagen, befand sich hinter der Bar, gleich neben dem Eingang zur Küche.
"Was willst du hier hinten?", fragte ich, als ich die Tür, die den kurzen Gang von den Gästen abgrenzte, geschlossen hatte.
Draco stand bei einer der beiden weiteren Türen und lauschte.
"Du weißt schon, dass das das Mädchenklo ist, oder?", wollte ich wissen, als mir auffiel bei welcher Tür er stand.
"Ja, weiß ich", sagte Draco schlicht und griff nach der Türklinke.
"Geht's noch, du kannst da nicht rein?!"
"Halt einfach mal die Klappe, für fünf Minuten zumindest", zischte Draco. "Schau einfach, dass keiner rein kommt in der Zeit"
"Aber -", setzte ich noch an, doch er war bereits durch die Tür gehuscht.
Was will er denn im Mädchenklo? Vor allem, was hat er da drinnen vor, was den Auftrag betrifft?
Die Tür zum Lokal ging auf und zwei Mädchen betraten den Gang, zum Glück waren es keine Slytherins, die mich kannten. In Sekundenschnelle ließ ich mir eine Ausrede einfallen, um sie vom Klo zurückzuhalten.
"Ähm - Tut mir leid, aber irgendwas oder irgendwer hat die Toiletten ... demoliert und geflutet. Ich war vorhin schon drin, ist echt nicht schön", log ich.
"Oh...", sagten die zwei noch relativ jungen Mädchen.
"Ich glaube, der Honigtopf hat ein Gäste-WC, oder?", meinte die eine zur anderen.
"Ja, gehen wir dort hin", sagte die zweite und sie gingen wieder nach draußen.
Erleichtert atmete ich auf, während sich bereits die nächste Tür direkt hinter mir öffnete.
Nicht Draco, sondern ein Mädchen kam heraus mit etwas in grau-braunem Packpapier eingewickeltem in den Händen. Ihr Blick schien etwas leer und ohne mich auch nur bemerkt zu haben ging sie an mir vorbei. Erst jetzt erkannte ich das Mädchen, es war Katie Bell, eine vom Quidditchteam der Gryffindors.
Als sie nach draußen zurück ins Lokal ging, kam auch Draco aus dem Klo. Er steckte sich gerade den Zauberstab ein.
"War das Päckchen von dir?", fragte ich.
"Ja, hast du das nicht gesehen? Ich hatte es die ganze Zeit in der Hand", antwortete Draco.
"Ist mir nicht aufgefallen", gab ich zu und ging ebenfalls wieder nach draußen.
Theo saß nun wieder am Tresen, ich setzte mich wieder zu ihm.
"Hab länger gebraucht, als ich gedacht hatte", entschuldigte er sich.
"Macht nichts, ich hatte Beschäftigung...", sagte ich.Während wir unsere Getränke in Ruhe tranken, redeten wir viel.
Hauptsächlich über die Schule und Quidditch.
Wir erledigten noch unsere Einkäufe, weshalb wir ja erst nach Hogsmeade gegangen waren, doch danach machten wir uns gleich wieder auf den Weg zum Schloss zurück, weil das Wetter immer noch ziemlich kalt war.
Der Wind ging ziemlich stark und versuchte uns beide mit seiner Kraft mehrmals umzuwehen.
Als wir auf den letzten Metern Weg vor dem Schloss gingen, die sich durch ein kurzes Stück des Verbotenen Waldes schlängelten, zog Theo mich plötzlich am Arm zur Seite.
"Hey, was -", setzte ich an, stolperte beinahe über einen Baumstumpf und konnte mich gerade noch so an einem Baum abfangen, bevor Theo mich weiter in das Stück Wald hineinführte.
"Was ist los?", fragte ich, als wir ein paar Meter vom Weg entfernt zum Stehen kamen.
"Ich wollte dir nur sagen, dass ich den kleinen Ausflug mit dir echt schön fand.", sagte Theo und lächelte.
"Ja, das fand ich auch", stimmte ich ihm zu und lächelte ebenfalls. "Aber das kann's noch nicht gewesen sein oder? Sonst würden wir doch nicht so weit in den Wald hinein gehen"
"Nein, du hast recht", meinte Theo, ich sah, dass seine Wangen etwas rötlich wurden.
Er nahm mich an den Schultern und beugte sich seitlich zu mir. "Ich - will noch, dass du weißt...", sagte er, doch unterbrach den Satz. Ich nahm an, dass er mir den Rest ins Ohr flüstern würde, da er sich weiter an meine Wange beugte, doch stattdessen gab er mir dorthin einen leichten Kuss.
"...dass ich dich mag, Lucie", fuhr er danach fort und richtete sich wieder auf.
DU LIEST GERADE
Hey Brother (Harry Potter Fanfiction)
FanficLucie Malfoy ist, abgesehen von ihrer Herkunft, relativ unscheinbar. Aber sie ist jemand Besonderes. Nein, sie ist kein Metamorphmagus und spricht auch kein Parsel oder besitzt ähnliche Fähigkeiten. Aber sie ist nur etwa fünf Monate jünger als ihr B...