Kapitel 5

673 35 5
                                    

PoV. Manu

"Palle, glaubst du wirklich, dass du alles von mir weißt?", fragte ich ihn mit einem Lächeln auf den Lippen, damit es aussah, als wenn die Situation oder der Satz nicht ganz so ernst gemeint war.

"Ich meine, ich weiß doch auch locker nicht alles von dir, oder?", setzte ich fort.

Auch er begann zu lächeln.

"Nein ok, da hast du recht"

"Also was willst du machen?"

"Ich werde erstmal meine Sachen nach oben bringen, wenn das ok ist?"

Ich nickte und er ging an mir vorbei. An sich ja nichts schlimmes, wäre da nicht sein süßlicher und leckerer Duft, der in mir dieses ganz bestimmte Verlangen auslöste.

Ich muss mich zusammenreißen! Ich kann nicht einfach meinen besten Freund aussaugen. Vorallem nicht den, den ich seit meinen 115 Jahren, die ich jetzt schon lebe, als einziger gefunden habe. Nie wollte irgendjemand mit mir befreundet sein, weil ich komisch bin, weil ich eine blasse Haut habe, weil ich ganz einfach anders bin.

Er und die anderen, die ich endlich kennengelernt habe, sind die einzigen, die mich so aktzeptieren, wie ich bin.

Vielleicht auch nur, weil sie nicht wissen, wie ich aussehe...

Egal, sie machen mich glücklich, und das ist das einzige, was in dem Moment für mich zählt.

Und Palle ist auch nicht sofort abgehauen, als er gesehen hat, wie ich aussehe. Ihm ist es anscheinend egal.

Ich war so in meine Gedanken vertieft, dass ich kaum mitbekam, wie Palle mit seinen Sachen wieder an mir vorbei ging, erst als er mich ansprach, erwachte ich aus meiner Starre:

"Hey Manu, alles okay bei dir?... Ich war gerade 3 Minuten weg und du stehst hier immernoch! Hast du hier in der Zwischenzeit Wurzeln geschlagen?", am Anfang klang er ernst, bekam jedoch am Ende fast einen Lachflash.

"Hö? Was? Nein, alles gut, war nur in Gedanken. Wollen wir gleich ein wenig 'GTA' oder so spielen auf der PS4?", versuchte ich vom Thema abzulenken, weil es mir recht unangenehm war, dass ich über ihn nachgedacht habe.

"Klar, ich komm' gleich runter, bringe nur schnell die Sachen in mein Zimmer."

Ich ging also schonmal runter und bereitete alles vor.

Als er dann auch runter kam, gesellte er sich schnell zu mir und wir fingen an 'GTA' zu zocken, später spielten wir 'FIFA17' und endeten irgendwann bei 'Mariokart 8 deluxe' auf meiner Switch.

"Man! Du bist einfach zu gut, Manu!, fluchte Palle verärgert.

"Tja, ich ja auch schließlich nichts anderes zutun als zocken.", lachte ich.

"Durch und durch ein Gamer was?", fragte er auch mit einem Lachen.

"Scheint so."

Nun brachen wir beide in einem Lachflash aus!

"Du Manu? Hast du eigentlich auch so einen Hunger?"

'Ja, auf dich!', dachte ich.

Ich riss erschrocken die Augen auf.

Scheiße ich hatte vergessen einzukaufen!

"Ähm nicht wiklich, aber du kannst dir ja ruhig etwas bestellen. Ich habe nämlich nichts da. Wir müssten dann also morgen einkaufen gehen."

"Ok, und du möchtest sicher nichts?"

"Nein Danke."


 Hey, das waren genau 460 Wörter... Wie immer: Feedback?

LG Anni ;D

I'm in love with...? #Kürbistumor FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt