PoV. Palle
Ein lauter "Knall" weckte mich. Ich schlug meine Augen auf und erkannte, dass ich nicht in meinem Bett zuhause, in Köln lag. Ich lag aber auch nicht auf der Couch, auf der ich gestern eingeschlafen war.Ich lag in dem Gästezimmer von Manu.
Wie...? Wie bin ich hier hoch gekommen? Er hat mich doch nicht etwa getragen oder? Wenn doch, ist er stärker als er aussieht.
Es wurde kurz hell im Zimmer, daraufhin ertönte wieder dieser Knall. Jetzt konnte ich auch zuordnen, was dieser "Knall" war: ein Gewitter und das war direkt über unseren Köpfen.
Ich hatte unten vom Wohnzimmer aus doch einen Balkon gesehen, vielleicht kann ich mich ja dort hinsetzten und das Gewitter beobachten...?
Ich stand auf und bemerkte, dass ich noch die gleichen Sachen vom Vortag trug. Ich ging also zu meiner Tasche und holte eine Jogginghose heraus, die ich dann anzog. Ich machte so leise wie möglich die Tür auf und tapste ganz leise die freie Fläche entlang. Ich wollte Manu nicht wecken. Doch mein Vorhaben hat sich erledigt, als ich sah, dass Manu ebenfalls auf dem Balkon stand und das Wetter beobachtete. Ich tapste dennoch leise auf ihn zu, und als ich hinter ihm stand, schlang ich schnell meine Arme von hinten um seinen Oberkörper, um ihn zu erschrecken, doch seine Reaktion war anders als geplant:
"Du bist nicht so leise, wie du denkst.", flüsterte er, doch ich konnte sein Lächeln genau heraushören.
"Schade... Kannst du auch nicht schlafen oder wurdest du auch vom Gewitter geweckt?"; fragte ich ihn genauso leise.
"Ich habe nicht geschlafen."; sagte er nur und senkte seinen Blick. Bis jetzt standen wir immernoch so da, dass ich meine Arme von hinten um ihn gelegt habe, doch jetzt löste ich mich von ihm und stellte mich neben ihn.
"Wie jetzt du hast nicht geschlafen? Es muss doch locker schon 3 Uhr morgens sein...?"
"3:37 Uhr, um genau zu sein, ja.", sagte er monoton.
Woher wusste er das? Er hat doch gar nicht auf die Uhr geschaut. Wollte er mich verarschen?
"Und du hast bis jetzt noch keine Minute geschlafen?"
PoV. Manu
Wenn er wüsste, dass ich noch nie in meinem ganzen Leben geschlafen habe...
"Nein.", sagte ich nur.
Wir standen beide schweigend nebeneinander und gingen unseren Gedanken nach.
Ich weiß nicht wie lange wir dort schon standen, was komisch war, denn normalerweise wusste ich immer wie spät es war oder wie lange etwas gedauert hat, doch wenn er bei mir ist, kann ich mich nur auf ihn konzentrieren:
Was macht er mit mir? Es ist nicht nur sein Duft, der mich ablenkt. Er. Er lenkt mich ab, allein mit seiner Anwesenheit. Auch wenn er, wie jetzt gerade, einfach nur dasteht und in die Leere sarrt, bin ich mit meinen Gedanken nur bei ihm. Es sind ganz neue Enpfindungen. Empfindungen, die ich nicht kenne, nicht verstehe, nicht deuten kann. Sie sind mir völlig fremd. In all den Jahren habe ich soetwas noch nie zuvor gespürt. Was passiert hier?
"Bist du auch so fasziniert von dem Gewitter?", fragte Palle in die Stille.
"Ja, mich haben sie seit meiner Geburt fasziniert.", antwortete ich ihm.
"Ich finde sie auch total interessant. Was einige meiner Kollegen nicht verstehen können ist, dass ich sie ebenfals schön und entspannend finde."
"Da stimme ich dir zu.", sagte ich mit einem Lächeln im Gesicht.
"Ich bin müde, ich lege mich nochmal hin."
"Okay, bis morgen und gute Nacht."
"Bist du nicht auch langsam mal müüüde?", er gähnte zum Schluss, was mir ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.
"Nein, noch nicht. ich werde aber auch bald zu Bett gehen. Gute Nacht."
"Na gut, wie du meinst.", damit ging er nach oben. ich hörte, wie sich seine Zimmertür schloss und atmete tief durch.
Irgendwann wird er es herausfinden. Fällt ja schließlich gar nicht auf, dass ich nicht schlafe, kein Essen im Haus habe oder so eine blasse Haut habe. Ich muss es ihm früher oder später sagen. Aber vertraue ich ihm denn schon genug? ... - Ja, er ist der beste Freund, den ich in 115 Jahren hatte.
Hey, sorry, dass so lange nichts kam, aber ich hatte viel zutun. Nicht für die Schule, aber privat, dafür ist das Kapitel dieses mal auch etwas länger... Feedback?
LG Anni ;D
DU LIEST GERADE
I'm in love with...? #Kürbistumor FF
FanfictionABGESCHLOSSEN (Könnten aber noch specials kommen - mache hoffentlich nicht zu viel Hoffnung) Paluten aka. Palle möchte GermanLetsPlay aka. Manu in Reallife kennenlernen. Dieser hat ein verherendes Geheimnis, das er nur ungerne Preis gibt. Was passie...