PoV. Palle
Manu kam aus seinem Aufnahmezimmer und ich hörte, wie er sich hinter mich stellte. Es schien nicht den Anschein zu haben, dass er wieder weg gehen würde, er stand einfach nur hinter mir und ich spürte seinen Blick in meinem Nacken. Ich wollte weiter schneiden, doch ich konnte mich nicht konzentrieren, wenn er mir über die Schulter bei meiner Arbeit zusah. Ich wollte das Video unbedingt heute noch fertig schneiden, doch das ging nicht, wenn Manu die ganze Zeit hinter mir stehen würde. Ich lächelte leicht, gab es schließlich auf und drehte mich zu dem Mann, der hinter mir stand um. Er war mir näher als gedacht und so zuckte ich erst leicht zusammen. Wir sahen uns in die Augen und mein Bauch kribbelte leicht, es fühlte sich schön an, geborgen, sicher. Mein Herz schlug schneller. Ich wusste nicht wieso und was das zu bedeuten hatte, doch es fühlte sich richtig an. Es passierte nichts weiter, außer, dass wir uns intensiv in die Augen sahen. Es war, als wenn wir uns beide gegenseitig lesen würden und trotzdem nicht von dem anderen erfahren würden. Ich saß auf dem Barhocker, während er vor mir stand. Er hob seine Hand, und führte sie langsam zu meiner Stirn, dabei brach er jedoch den Blickkontakt nicht einmal ab. Manu wollte mir gerade eine Haarsträhne aus der Stirn streichen, ich hatte nicht gemerkt, dass mir eine ins Gesicht gefallen ist, als ein Handy klingelte und wir auseinander fuhren. Wir beide suchten unser Handy, bis wir hörten, von wo das Klingeln kam. Das Handy lag in Manus Büro, weshalb es nicht meins sein konnte. Manu sprintete los und eine Sekunde später hörte ich:
„Hallo Max, was gibt's?"
Ich lächelte amüsiert, doch dann verstummte mein Lächeln auch schon wieder...
War 'Max' „HandOfBlood"? Er nahm in letzter Zeit viel mit ihm auf.
Ich senkte meinen Blick und drehte mich wieder zurück zu dem Bildschirm und speicherte mein bisher geschnittenes Video. Ein komisches Gefühl machte sich in meinem Magen breit. Ich konnte es nicht deuten oder irgendwo zuordnen, zudem ließ mich dieses Gefühl traurig werden. Das Gefühl verschwand wieder, als Manu wieder ins Zimmer kam. Ich drehte mich wieder um und lächelte ihn an. Ich stand auf und ging auf ihn zu, um mich auf die Couch zu setzten.
„Was war?", fragte ich ihn.
„Nichts besonderes, Max wollte nur etwas mit mir aufnehmen, was ich abgelehnt habe, da ich momentan besuch habe.", er lächelte mich ebenfalls leicht an,
„Also... Was willst du machen?", fragte er mich, während er sich zu mir auf die Couch gesellte.
„Ähm, lass mal spazieren gehen. Ich war lang nicht mehr joggen so wäre das ein Ausgleich und mir würde die Bewegung guttun."
Manu sah kurz aus dem Fenster.
„Ja, können wir machen. Jetzt ist ja zum Glück nicht mehr ganz so viel los. Sollen wir in den Wald gehen?"
„Können wir machen, wenn du eine Taschenlampe hast?", fragte ich ihn.
„Ähm, reichen die Handys nicht?"
„Naja, die Taschenlampen an den Handys sind nicht ganz so gut, aber wir haben wahrscheinlich keine andere Wahl."
Als wir uns angezogen hatten, gingen wir aus der Tür.
Die Straßen waren schon beleuchtet, weswegen wir unsere Handys noch nicht brauchten. Wir gingen einfach still nebeneinander her, bis wir an den Waldrand kamen und ich mein Handy rausholen wollte, doch ich fand es nicht. Es war weder in einer meiner Hosentaschen, noch in einer meiner Jackentaschen.
„Och nö!", sagte ich etwas lauter, als gewollt, sodass Manu kurz zusammenzuckte.
„Was ist denn?", fragte er.
„Ich habe mein Handy bei dir in der Wohnung liegen gelassen. Das mit den zwei Taschenlampen wird also nichts.", ich lachte zum Ende hin leicht über meine eigene Dummheit.
„hast du wenigstens dein Handy dabei?", fragte ich Manu hoffnungsvoll.
„Jap, ich bin ja nicht so tollpatschig und vergesslich, wie du, obwohl ich schon viel länger auf dieser Welt wandle, als du.", scherzte er.
„Haha!", gab ich ironisch zurück.
„Sollen wir mal da lengslaufen? Da war ich bisher irgendwie noch nie.", fragte er mich, nachdem wir schon ein paar Minuten gelaufen sind.
„Ähm klar, aber könntest du dann bitte die Taschenlampe anmachen? Hier wird es nämlich nicht mehr so gut von der Straße beleuchtet."
„Jap, mach' ich.", meinte er und holte sein Handy raus.
„Kommst du?", hörte ich Manu fragen und sah mich um und erkannte, dass Manu schon weiter gegangen ist, weshalb ich schnell nach lief, um ihn einzuholen.
„Kannst du mir nicht Bescheid sagen, wenn du weiter gehst?", fragte ich ihn außer Atem, weil ich zu ihm gesprintet bin.
„Da kann ich doch nicht für, wenn du so schnell in deine Gedanken abdriftest und nichts mehr mitbekommst.", grinste er amüsiert.
Wir gehen weiter schweigend nebeneinander her. Unsere Ellenbogen streifen sich ab und zu, was daran liegt, dass wir recht nah beieinander gehen. Manu hat die Taschenlampe, weshalb ich nah bei ihm und somit bei dem Licht sein muss, da die Taschenlampe vom Handy nicht so gut ist, wie das Licht einer richtigen Taschenlampe.
Auf einmal stolperte ich und hielt mich an dem nächstbesten Fest, was in meiner Nähe war. Bei meinem Glück war das Manus Arm, der verhinderte, dass ich zu Boden fiel.
„Alles gut bei dir?", fragte Manu, während er mir half wieder richtig auf meine Füßen zu stehen.
„Ja, alles gut, bin nur über ein Stein oder so was gestolpert.", lächelte ich, „Danke!"
Manu lächelte mich lieb an, erwiderte darauf jedoch auch nichts mehr.
Wir gingen weiter, wobei ich mich nicht von Manus Arm löste. Ich hielt ihn fest umklammert. Es schien nicht so, als würde es Manu stören, weshalb ich es einfach dabei beließ. Ich wusste nicht genau, weshalb ich mich nicht von ihm löste, aber ich fühlte mich sicher und wohl. Ich wollte nicht, dass dieses Gefühl aufhören würde. Wir gingen noch eine Weile weiter, jeder war in seinen eigenen Gedanken, bis mir langsam kalt wurde und ich zurück wollte. Dies sagte ich Manu auch und er nickte. Er sah sich kurz um und meinte:
„Ich habe wirklich keine Ahnung, wo wir sind, ich schalte mal eben Google Maps an." Er entsperrte sein Handy und gab bei Maps seine Adresse ein.
„Manu, dir ist schon klar, dass du nur noch 21% Akku hast oder?", fragte ich ihn vorsichtig.
„Nein, das war mir nicht klar. Scheiße! Okay dann müssen wir uns beeilen!"
Ich nickte und wir steuerten den Rückweg an.
Hey, da bin ich wieder. Ist etwas länger her seit dem letzten Update, ich weiß und da kann ich mich auch nicht rausreden, vonwegen ich hätte zu viel Schulstress oder so... Ich hatte einfach wenig Lust und motivation, sorry dafür...
Bei und hat es die letzten Tage so viel geschnet, dass wir am Donnerstag und Freitag Schulfrei hatten! Wie geil! Das hatten wir noch nie, also wegen Schnee nicht in die Schule zu müssen. Nur wegen Sturm oder so... ;D Genießt das restliche Wochenende noch!
Lg Anni ;D
DU LIEST GERADE
I'm in love with...? #Kürbistumor FF
FanfictionABGESCHLOSSEN (Könnten aber noch specials kommen - mache hoffentlich nicht zu viel Hoffnung) Paluten aka. Palle möchte GermanLetsPlay aka. Manu in Reallife kennenlernen. Dieser hat ein verherendes Geheimnis, das er nur ungerne Preis gibt. Was passie...