Kapitel 27

331 19 32
                                    

3rd person
Manu wollte seine Rechte Hand heben und sie auf die Wange seines Gegenüber legen, doch er merkte, dass Palle etwas zu beschäftigen schien. Patrick sah so aus, als wenn er durch Manu hindurch sah. Er sah ihm nicht in die Augen, es schien als wenn Manu nicht gerade in seiner Umarmung stehen würde. Manuel senkte seine Hand wieder und musterte den Jüngeren vor ihm. Er schien angestrengt über etwas nachzudenken. Manu würde ihn nur zu gerne mit einem Kuss davon abhalten, er würde zu gerne ihm immer einen Kuss stehlen wollen, wenn er es wollte, er würde auch gerne mit ihm einfach auf der Couch liegen und kuscheln. Er wäre einfach gerne der feste Freund des Youtubers.
Von all' diesen Gedanken bekommt Paluten jedoch nichts mit. Er ist in seinem eigenen Gedankenpalast. Palle ist immer noch etwas geschockt von der Erkenntnis, dass er davon geträumt hat, dass Manu sein fester Freund war. Er ging die letzten Tage mit Manu durch, er dachte auch an die Monate in denen sich die beiden nicht gesehen haben und daran wie schlecht es ihm in dieser Zeit eigentlich ging. Er dachte an das erste Mal, wo er bei Manu war. Er dachte an die vielen gemeinsamen Aufnahmen und Projekte, die sie zusammen geplant haben. Er hatte sich immer darauf gefreut, wenn sie wieder etwas aufnahmen. Er hatte sich richtig darauf gefreut Manu endlich in reallife zu sehen. Es ging ihm besser, als er bei Manu war, er war glücklicher, als alleine in seiner Wohnung in Köln. Ihm kamen wieder Maudados Worte in den Kopf. War da doch mehr als er dachte? Selbst, wenn... Was würde Manu sagen? War Manu überhaupt schwül oder bi? Ist das nicht falsch? Er und Manu? Sie waren beste Freunde. Wenn das zwischen  ihnen nicht funktionierte, was dann? Würde er ihre tiefe Freundschaft dafür aufgeben wollen? Lauten dachte wieder an die Bilder vom Traum. Sie sahen glücklich aus, doch würde es so auch im realen Leben aussehen? Wären sie in der Realität auch so glücklich?
Er war nicht angeekelt, wenn er daran dachte mit Manu Hand in Hand durch die Stadt zu laufen oder ihn offiziell seiner Familie vorzustellen. Auch wenn er wieder den Traum vor Augen hatte, wo sich Manu und er sich küssten, schreckte es ihn nicht ab. Also hatte er sich wirklich verknallt? Mochte er Manu doch mehr als eine  besten Freund? Möglich war es, doch er muss sich der Sache sicher sein, bevor er Manu von seinen Gedanken erzählt. Er würde ihm wenn nicht sagen, dass er „eventuell Gefühle" für ihn habe, sondern ihm wenn dann erzählen, dass er wirklich Gefühle für ihn habe. Ihm war klar, dass es schwierig werden würde seine Gefühle herauszufinden, außerdem wusste er, dass er dazu Manu brauchte, doch er könnte Manu ja schlecht fragen, ob er ihn küssen könne. Das könnte alles kaputt machen zwischen den beiden besten Freunden.
Patrick merkte nicht, wie Manu sich aus der Umarmung löste und leise seufze. Manu wusste nicht, was in Palles Kopf vorging, doch er vermutete, dass es nicht gutes war, denn Palles Gesichtsausdruck sah alles andere als zufrieden aus.
„Ähm Palle?", fragte der Größere.
Keine Reaktion.
Manuel schnippste vor dem Gesicht von Palle herum, bis dieser endlich merkte, was Sache war und aus seinen Gedanken zurück in das reale Leben kam.
„S-sorry, war etwas in Gedanken.", murmelte Paluten.
„War ja kaum zu übersehen.", lächelte Manu, „Darf ich fragen worüber du nachgedacht hast? Es sah so aus, als wäre es etwas sehr Ernstes. Vielleicht kann ich dir ja helfen."
„Ja, das war etwas Ernstes, aber dabei kannst du mir gerade nicht helfen, also mach dir keine Gedanken oder Sorgen.", log Paluten.
Es ging Manu sehr wohl etwas an. Er könnte Palle auch helfen, doch der braunäugige wollte es sich immer noch nicht eingestehen, dass er sich in den großen Mann mit den schulterlangen, braunen Haaren und den so wunderschön funkelnden grünen Augen, verknallt hat.
„Ich geh kurz zum Bäcker, um mir etwas zu Essen zu kaufen, da das Spiegelei ja nicht ganz so geglückt ist.", lächelte Paluten verschmitzt.
„Ja, ja mach dich ruhig über mich lustig.", sagte Manu. Sein Satz trieft nur so vor Sarkasmus, was Palle zum lachen brachte.
„Immer wieder gerne.", entgegnete Paluten nun wieder, während er in den Flur ging und sich anzog. Ihm würde die frische Luft und etwas Ablenkung bestimmt guttun.
Als Paluten wieder in den Wohnblock kam, war die Wohnungstür nur angelehnt.
Hatte er sie nicht richtig zu gemacht?
Er machte die Tür vorsichtig auf und trat in Manus Wohnung. Alles sah normal aus. Er ging in die Küche und erblickte eine  kleinen, gelben Zettel auf der Arbeitsfläche:
‚Hey, wenn du das liest, bist du wahrscheinlich schon wieder zurück. :) Ich habe dir die Wohnungstür aufgelassen, damit du nicht klingeln musst. Bin am aufnehmen mit Max. Dein Mänjuel <3'

„Dein Mänjuel.", wiederholte Palle leise für sich. Patrick ging zurück in den Flur, machte die Wohnungstür leise zu und zog sich Schuhe und Jacke aus. Er wollte sich mit seinem Handy auf die Couch setzten, doch machte einen kleinen Umweg, um an der Tür zu Manus Aufnahmezimmer zu lauschen. Gerade als er sein Ohr an die Tür drücken wollte, um besser mithören zu können, machte Manu laut los, weshalb Palle sich erschrak und schnell zum Sofa huschte. Er entsperrte sein Handy, um seine Nachrichten zu checken. Er hatte ein paar Nachrichten auf Whatsapp, worauf er sofort antwortete. Die Ufo- Jungs fragten, wo er denn wieder sei. Bei Palle war es ja üblich, dass er nicht so oft im Ufo war, doch besonders Rewi und Smurf wollten mal wieder etwas mit ihm in reallife aufnehmen. Paluten merkte, dass er bald wieder zurück nach Köln musste, obwohl er viel lieber hier in Essen bei Manu bleiben würde, doch er wusste auch, dass er nicht ewig Videos von Manus alten PC aus aufnehmen konnte. Irgendwann würden seine Zuschauer anfangen Fragen zu stellen und auch seine Freunde in Köln fingen ja jetzt schon an ihn dazu zu bewegen wieder nach Köln zu kommen.
Noch bevor Manu aus seinem Büro kam, ging Patrick hoch ins Gästezimmer und fing an seine Schachen zu packen. Zudem buchte er online noch ein Zugticket, welches ihn noch heute zurück nach Köln bringen würde.
Manuel beendete seine Aufnahme, während Palle oben in der 2. Etage am packen war. Er hörte die Geräusche, die von oben kamen und ging langsam nach oben.
„Palle? Was zum...?", stammelte Manu und sah Paluten auffordernd und fragend an.
„Ich fahre wieder nach Köln. Ich kann nicht ewig hier bleiben, außerdem werden meine Sachen knapp, die ich noch hätte anziehen können.", argumentierte Paluten.
„Okay, das kommt plötzlich. Wann genau fährst du denn?"
„Noch heute Abend. Ich wollte morgen im Ufo vorbeischauen, da mich die Jungs auch schon fragten, wann ich denn wiederkommen würde."
Manu nickte und verließ den Raum. Kurz darauf folgte ihm Patrick mit seiner Reisetasche. Der Nachmittag verging, in dem sie auf der Playstation ein paar Spiele spielten und sich amüsierten. Viel zu schnell verging der bis jetzt letzte Nachmittag zusammen, fand Manu. Er wollte nicht, dass Palle ging. Das wollte er nie. Immerhin verabschieden sie sich diesmal richtig, in dem sie sich umarmten und sich anlächelten. Am frühen Abend kam Paluten auch endlich in seiner altbekannten Wohnung an und steckte seine dreckige Wäsche erst einmal in die Waschmaschine. Er merkte, wie sein Magen grummelte und bestellte sich etwas zu Essen. Er regelte noch einige Sachen und fiel um 1 Uhr müde ins Bett. Es dauerte auch nicht lange, bis er einschlief.


Hey, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und es tut mir leid, wegen dem späten Update... Ich hoffe ihr habt schöne Weihnachtstage gehabt und seid gut ins neue Jahr gekommen. ;D

LG Anni ;D

I'm in love with...? #Kürbistumor FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt