PoV. Palle
Was war das? Wieso änderte sich die Augenfarbe von Manu? Was hatte das zu bedeuten? Es ist klar, dass das etwas mit seinem Vampirdasein zu tun hat, aber warum und was ist es? Lag es an mir? Habe ich etwas Falsches gesagt oder getan?
Ich legte mich in mein Bett, doch an Schlaf war momentan nicht zu denken. Es beschäftigte mich sehr, was es mit Manus Augen auf sich hatte. Ich konnte es mir nicht erklären. Viel zu lange dachte ich darüber und über Manu und mich nach. Nach einiger Zeit schaute ich auf mein Handy, um die Uhrzeit zu checken. Erschrocken stellte ich fest, dass es schon halb 4 morgens war. Ich habe die Wohnungstür nicht mehr gehört, was bedeutet, dass Manu sein Versprechen gehalten hatte. Ich lächelte.
Was würden die Fans wohl sagen, wenn sie wüssten, dass Manu und ich auch im realen Leben öfters sehen?
Ich lächelte wieder, doch diesmal amüsiert, als ich an die #Kürbistumor Kommentare und Fans dachte. Ich war mir sicher, dass die meisten damit kein Problem hatten. Mit einem guten Gefühl und ohne an irgendwelche Probleme zu denken, schlief ich ein.
Am nächsten Morgen wachte ich durch Geräusche in der Küche auf.
Was zum...? Manu?!
Ich stand auf, warf mir ein frisches T-Shirt über und ging in die Küche, wo Manu am Herd stand.
„Diese Situation kommt mir irgendwie bekannt vor. Allerdings ist glaube ich die Umgebung anders.", grinste ich und lehnte mich an den Türrahmen.
„Ha, ha!", kam es ironisch von Manu, doch ich konnte leicht sehen, wie er wirklich lächelte.
„Guten Morgen, erstmal.", meinte er und drehte sich nun doch um, um mich anzusehen.
„Morgen.", erwiderte ich, „ Was wir es denn diesmal?"
„Heute versuche ich mich an Rührei, da das Spiegelei ja nichts wurde."
„Du gibst also nicht schon auf?", fragte ich ihn grinsend.
„Ich und aufgeben?! Was denkst du von mir?", fragte er mich und drehte sich wieder zur Küchenzeile.
Ich beobachte ihn dabei, wie er das Ei in einer Schüssel rührte, sodass sich das Eigelb unter das Eiweiß mengte. Er salzte dieses Gemisch sogar und fügte sogar etwas Pfeffer hinzu. Ich war erstaunt.
„Du sag mal... Woher weißt du auf einmal, wie man Rührei macht? Das letzte Mal, als du in der Küche standst, sah es nicht so aus, als wüsstest du welche Geräte du wie benutzen musst.", grinste ich, als er sich umdrehte.
„Bin halt ein Naturtalent. Ich muss nur ein Mal in der Küche stehen und weiß, wie es geht.", meinte er grinsend in seiner Tumorstimmer.
„Ja, ja und was ist die Wahrheit?"
„Na gut, also kennst du diese Internetplattform „YouTube"?" Weiter kam er nicht, da ich ihn mir meinem Lachen unterbrach.
„Du hast dir ernsthaft ein Tutorial angesehen, wie man Rührei macht?"
„Ja! Und ich habe mir auch eins für Spiegeleier angeguckt."
Ich schaute ihn immer noch leicht lachend an. Irgendwie fand ich es süß, dass er sich für ein paar Eier solche Mühe gab.
„Das ist lieb.", flüsterte ich und Manu nickte mir zu, um sich dann wieder den Eiern in der Schüssel zu widmen.
„Ich geh' kurz duschen.", meinte ich zu Manu und ging ins Bad.
Nach der erfrischenden Dusche und dem Frühstücksei, das erstaunlicher Weise recht gut war, außer der Tatsache, dass Manu es etwas zu gut mit dem Salz gemeint hat, musste ich Manu leider alleine lassen. Ich hatte noch ein paar Videos offen, die ich noch schneiden musste.
Nachdem ich einen Teil der Videos fertig geschnitten, hochgeladen und eins auch veröffentlicht habe, ging ich seufzend in meine Küche und schnappte mir einen Apfel. Mit diesem ging ich ins Wohnzimmer, wo manu am Fenster stand und hinaus schaute. Mittlerweile war es 15 Uhr, was mir ein Blick auf mein Handy verriet. Manu wirkte sehr konzentriert, sodass er mich nicht bemerkte und ich ihn beobachten konnte.
In diesem Augenblick wurde mir richtig bewusst, wie attraktiv Manu war. Er hatte breite Schultern, war schmal und war demnach auch nicht besonders muskulös, doch das würde auch nicht zu ihm passen. Sein Kleidungsstil gefiel mir, denn er passte irgendwie zu seiner Persönlichkeit. Meist trug er eine dunkle Hose mit einem helleren Shirt oder Pulli. Auch seine schulterlangen, braunen Haare passten perfekt in das Bild. Er war ein schöner Mann. Ich lächelte und lehnte mich wieder gegen den Türrahmen.
Als ich von dem Apfel abbiss, drehte Manu sich um, da er wohl das Geräusch gehört haben muss. Ich stieß mich vom Rahmen ab und ging auf ihn zu. Auch er kam auf mich zu, sodass wir nun dicht voreinander standen. Ich hielt den Atem an, um meinen Herzschlag wieder in Ordnung zu bringen, was nicht sonderlich gut funktionierte. Wir sahen uns an und musterten das Gesicht des jeweils anderen. Ich versuchte mir jedes Detail von seinem Gesicht einzuprägen, doch ich blieb immer wieder und am Schluss endgültig bei seinen Augen hängen, in denen ich mich verlor. Ich sah von seine Augen automatisch zu seinen Lippen, wo mein Blick für eine Weile heftete, ehe ich meinen Blick und Körper endgültig abwandte und mich auf die Couch setzte.
„Sorry, dass es so lange dauerte. Es gab ein paar Fehler im Schnitt, die ich mit eingebaut habe."
„Alles gut, ich habe gar nicht gemerkt, wie viel Zeit eigentlich schon vergangen ist.", meinte er und ich konnte in seinen Augen Erleichterung ausmachen.
„Hast du Lust FIFA zu spielen?", fragte ich und biss erneut vom Apfel ab.
„Okay, klar. Wieso nicht?"
So spielten wir knapp 2 Stunden FIFA, Mal gewann ich, Mal gewann Manu. Langsam bekam ich Hunger und so entschied ich mich Essen zu bestellen. Da ich durch Manus plötzlichen Besuch immer noch nicht einkaufen war und ich schon Ei zum Frühstück hatte, blieb mir nichts anderes übrig. Dieses Mal bestellte ich mir ganz klassisch eine Pizza Margaritha übers Handy und holte mir dann ein Glas Wasser aus der Küche.
„Was möchtest du heute Abend noch so machen?", fragte ich Manu.
„Ich würde gerne rausgehen, wenn das okay ist? Also ich weiß ja, dass es nicht sehr schlau wäre raus zu gehen, wenn es noch hell ist und uns potentielle Zuschauer über den Weg laufen könnten, allerdings könnten wir doch gegen 23 Uhr nach draußen gehen, oder?"
Ich zögerte, doch nickte dann.
„Ich könnte dir Köln im Dunkeln zeigen. Nachts finde ich diese Stadt sogar noch schöner, als am Tag."
„Hört sich gut an."
Wir lächelten uns beide an.
Hey, bin diesmal recht schnell wieder da. :D Liegt daran, dass ich die Geschichte auf Papier endlich beendet habe. Das ist nicht böse gemeint, aber ich habe in der Zwischenzeit noch zwei andere Geschichten geschrieben, die ich gerne veröffentlich wollte, allerdings wollte ich auch erst diese hier beenden. Mal sehen wann das nächste Update kommt.
Lg Anni ;D
DU LIEST GERADE
I'm in love with...? #Kürbistumor FF
FanfictionABGESCHLOSSEN (Könnten aber noch specials kommen - mache hoffentlich nicht zu viel Hoffnung) Paluten aka. Palle möchte GermanLetsPlay aka. Manu in Reallife kennenlernen. Dieser hat ein verherendes Geheimnis, das er nur ungerne Preis gibt. Was passie...