Kapitel 6

668 32 13
                                    

PoV. Palle

"Ok."

Ich holte meinen Laptop von oben und bestellte mir eine Pizza und einen Nachtisch.

Ich fand es irgendwie komisch, dass Manu sich nichts bestellte. Ich meine er ist zwar nicht abgemagert aber ein bisschen mehr auf den Rippen würde ihm auch nichts schaden.

Bis der Pizzabote kam, haben wir noch ein bisschen Mariokart gezockt, wobei ich total versagt habe.

Als die Pizza dann kam, fragte ich Manu, wo denn sein Besteck sei. Er ging in die Küche und machte fast alle Schubladen auf.

Warum durchsucht er alle Schubladen, wenn er doch hier wohnt?, fragte ich mich und hatte bestimmt einen verwirrten Blick in meinem Gesicht.

Letzendlich hatte er es doch gefunden und ich nahm das Besteck zögerlich an.

"Manu? Warum musstest du nach dem Besteck suchen? Es ist doch dene Wohnung."

Er schaute weg.

"Naja weißt du, ich esse meist auswärts."

Ich wusste, dass es gelogen war, doch ich wollte nicht darauf herumhacken. Wenn es etwas gab, was ihn beunruhigt, dann wird er sicher von alleine auf mich zukommen und es mir sagen.

Ich setzte mich auf einen der Barhockern, die an der Kücheninsel standen, und ass genüsslich meine Pizza und den Nachtisch. Manu war in sein Aufnahmezimmer verschwunden, welches sich links neben dem Wohnzimmer befand. Da ich dachte, dass Manu aufnehmen würde, machte ich mich auf die Suche nach einem Glas. Als ich eins gefunden habe, machte ich den Kühlschrank auf. Mir fiel die Kinnlade runter. Er hatte nicht übertrieben, als er meinte, dass er nichts im Haus habe. Der Kühlschrank war komplett leer. Das wunderte mich jetzt doch schon etwas mehr. Ich durchsuchte alle anderen Schränke und Schubladen und fand tatsächlich nichts. Kein Essen, keine Getränke. Ich musste wohl oder übel Leitungswasser trinken.

"Okay, morgen müssen wir definitiv einkaufen gehen.", sagte ich zu mir selbst.

Da ich nicht wusste, wie lange Manu noch aufnehmen würde, setzte ich mich einfach auf die Couch und durchforstete Twitter und Instagram. Ich likete einige Fanarts meiner Zuschauer und schrieb hier und da einen lieben Kommentar.

Nach einer Stunde, es war jetzt 22:30 Uhr, klopfte ich leise an Manus Aufnahmezimmer an.

"Ja, Palle?", fragte er gedämpft durch die Tür, woraufhin ich eintrat. Er saß an seinem Schreibtisch mit 3 Bildschirmen. Mir fiel erst jetzt auf, dass in seiner gesamten restlichen Wohnung nichts auf YouTube hindeutete. Er hatte auch keine Bilder oder so an der Wand. Sein ganzes YouTube- Leben war hier verewigt. An der Wand zu meiner linken war sein schwarz-blau gestreifter Hoodie in einem Bilderrahmen aufgehängt, daneben hingen seine Pullis und T-Shirts, die er rausgebracht hatte. Auch der 100.000 Play-Button und der 1 Million Play- Button waren aufgehängt. Darunter waren kleinere regale aufgebaut, die voll von Puffies und Klumpies waren. Ich erblickte unteranderem auch ein "OUH WHAAAT!" Shirt, der "Freedom- Squad" Hoodie und noch weiteren Merch von anderen YouTubern.

"Bist du ein Fan?", lachte ich. Er lachte mit und meinte:

"Ja, der gööööößte Fääääään der Welt!", in seiner Tumorstimme.

"Möchtest du einen Film gucken oder so? Oder musst du noch schneiden?", fragte ich ihn, nachdem wir uns wieder beruhigt hatten.

"Ja klar, ich komme gleich, such du dir doch schonmal einen Film aus. Hinter der Wendeltreppe steht ein Regal mit Filmen."

"Oki, bis gleich."

Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich entschied mich für "Avatar" und legte ihn schonmal ein. Als Manu dann kam, starteten wir den Film.

Ich hatte jedoch die Länge des Filmes nicht bedacht und wurde immer müder. Ich versuchte meine Augen offen zu halten, doch ich war einfach zu müde. Ich merkte nicht mehr, wie mir die Augen zufielen und ich zur Seite kippte.



Hey, heute etwas früher, da ich nicht weiß, wann ich heute Abend wiederkomme. Ich würde mich wie immer über Feedback freuen.

LG Anni ;D

I'm in love with...? #Kürbistumor FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt