KIARA
Den ganzen Sonntag über herrschte diese bedrückende Stille im ganzen Haus. Ivana und Alejandro riefen uns erst zum Mittagessen alle nach unten. Das Frühstück hatten wir ausfallen lassen.
Als endlich alle am Esstisch sassen erhob sich Ivana.
"Ich und Alejandro werden
nächste Woche verreisen. Sie brauchen in Dubai unsere Beratung für ein Gebäude"
Keiner sagte was. Sogar Kaden verkniff sich einen schnippischen Kommentar.
"Reece du bist dafür verantwortlich das hier nichts aus dem Ruder läuft" beendete Alejandro die ach so tolle grosse Überraschung.
"Okay." sagte Kaden und stand auf.
"Ich gehe jetzt zu Kumpels" verkündete Kaden und war im Nu aus dem Esszimmer verschwunden.
Reece,Alejandro,Ivana und ich assen schweigend zu ende und verschwanden danach in unseren Zimmern. Ich setzte mich auf mein Bett und schaltete meinen Laptop ein. Ivana hatte in mir heute Morgen zusammen mit einem Smartphone in die Hand gedrückt. Reeces und Kadens Nummern wären drauf schon gespeichert. Ich lud mir Apps runter und schaute irgendwelche Videos auf You Tube an.
Als mein Akku leer war steckte ich es zum Laden an das Ladekabel. Mein Blick schweifte zur Tür fürs Ankleidezimmer. Ich schlafe heute einfach in Unterwäsche. Gesagt getan. Ich zog meine Klamotten aus und pfefferte sie in Richtung Ankleidezimmer. Dann drehte ich mich auf den Rücken uns schloss meine Augen.Lautes Gepolter riss mich aus meinem traumhaften Schlaf. Genervt richtete ich mich auf und schaute auf mein Handy. Es war drei Uhr Nachts. Wieder ertönte Gepolter. Ich brummte irgendwelche Wörter vor mich hin während ich zu meiner Zimmertür marschierte. Die öffnete ich und mir fiel ein nach Alkohol richender Kaden entgegen.
"Was zum Teufel?!" murmelte ich entsetzt. Kaden kicherte bloss vor sich hin.
"Dein BH ist sexy!" lallte er.
"Oh Gott" murmelte ich und half ihm aufrecht zu stehen.
"Du solltest schlafen gehen" sagte ich und schob ihn zu Tür.
"Jajaja" lallte er und torkelte zu seiner Zimmertür.
"Kiara? Du hast Recht. Du solltest schnell hier verschwinden. Du hast besseres verdient" sagte er plötzlich ohne zu lallen. Geschockt schaute ich ihn an. Er fing wieder an zu kichern und verschwand in seinem Zimmer. Ich schloss meine Tür wieder und lief auf mein Bett zu. Ist das gerade wirklich passiert?Ehe ich mich versah stand ich vor dem riesigen Schulgebäude mit einem Stundenplan in der Hand. Neben mir stand ein grinsender Reece.
"Du wirst dich freuen wenn du die Bitches kennenlernst." lachte er und packte mich am Oberarm.
"Ja und wie" grummelte ich und liess mich von ihm mitziehen. Nach dem üblichen Sekretariat Besuch brachte mich Reece zu meinem Klassenzimmer.
"Danke" ich umarmte ihn zum Abschluss er winkte mir noch zu bevor in der Schülermenge verschwand.
Kaum hatte ich das Klassenzimmer betreten starrten mich alle an. Ich schaute mich nach einem freien Platz um. Neben einem rothaarigen Mädchen in der hintersten Reihe war noch ein Platz frei. Ich bahnte mir den Weg zu ihr und blieb neben dem freien Stuhl stehen.
"Macht es dir was aus wenn ich mich zu dir setzte?" Das Mädchen hob überrascht den Kopf. Es schüttelte den Kopf und lächelte.
"Ich heisse Kiara und du?"
Ich liess mich neben dem Mädchen auf dem Stuhl nieder und packte meine Federmappe aus.
"Alisha" sie lächelte und drehte sich ein wenig zu mir.
"Neu hier?" Ich nickte als Antwort.
"Neue Pflegefamilie" fügte ich hinzu. Ich war schon immer offen mit diesem Thema umgegangen.
"Oh das tut mir leid" sie schaute mich mitleidig an.
"Schon okay" ich lächelte.
"Behandle mich einfach ganz normal und dann ist alles gut" Sie nickte.
"Du bist die erste die mit mir redet seitdem ich hier bin" sagte sie und rutschte auf ihrem Stuhl herum.
"Uhm wieso redet den sonst niemand mit dir?" fragte ich.
"Weil ich erst seit gestern hier her gezogen bin" sie fing an zu lachen.
"Echt jetzt?!" aber ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und stimmte mit ein.Der Unterricht verging wie im Flug. Alisha und ich standen auf dem Parkplatz und warteten auf Reece und Kaden.
"Willst du noch zu mir kommen?" fragte ich Alisha schliesslich. Sie fing an zu Grinsen und nickte.
"Ich gebe meinen Eltern Bescheid" sie entfernte sich ein wenig mit ihrem Handy und fing an zu telefonieren.
"Hi" Reece und Kaden blieben vor mir stehen. "Wer ist das?" Reece zeigte auf Alisha. "Alisha. Meine Freundin" "Ehhhhh! Beste Freundin!" unterbrach mich Alisha und legte einen Arm um meine Schulter.
"Mich werdet ihr heute nicht mehr los" Ich fing an zu grinsen und schaute zu ihr.
"Mädelsabend" kreischten wir und lachten danach. Kaden stöhnte genervt und Reece lachte ebenfalls. Unterschiedlicher könnten die beiden wirklich nicht sein."Alta Falta" murmelte Alisha vor sich hin und öffnete eine Türe nach der anderen.
"Du hast ein Ankleidezimmer und ein eigenes Badezimmer?!" quietschte sie und klatschte in die Hände. "Darf ich dich heiraten?" Ich fing an zu lachen und liess mich auf mein Bett fallen.
"Nach drei Tagen werden wir uns eh scheiden lassen" "Wieso?" "Weil wir uns dann in einen anderen verliebt hätten" wir prusteten los.Alisha und ich gammelten seit ein zwei Stunden auf meinem Bett herum und quatschten einfach als von unten laute Musik ertönte.
"Was zum Henker mach die da unten?" ich rollte mich vom Bett runter zur Zimmertür. Gefolgt von Alisha polterten wir ins Wohnzimmer runter. Immer wieder kamen uns Leute in unserem Alter mit Bierflaschen in der Hand entgegen. Bitte alles aber nur keine Party!
Im Wohnzimmer angekommen klappte mir vor Schreck beinahe der Kinnladen runter. Kaden stand auf dem Tisch oben ohne und einer Bierflasche in der Hand.
"Kaden komm da runter!" brüllte ich und bahnte mir den Weg zum Tisch. Kaden sprang vom Tisch und kam auf mich zu.
"Na auch hier?" Er drückte mir eine Bierflasche in die Hand und grinste.
"Besoffen macht es mehr Spass"
DU LIEST GERADE
New Family
Teen FictionKiara zieht ständig um. Kiara wechselt ständig die Schule. Und sie wechselt ständig ihre Familie. Sie ist im Heim aufgewachsen und ist mit vierzehn Jahren zu ihrer ersten Pflegefamilie gezogen. Nun ist sie bald siebzehn und wechselt zum sechsten mal...