Direkt nach der kurzen Besprechung rannten Oliver und Diggle aus dem Raum. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Felicity sich ein kleines Headset ins Ohr steckte und die Meldung abgab: "Ok, Overwatch an Arrow und Spartan. Hört ihr mich?" Dass sie auf einmal die Einsatznamen gebrauchte, ließ mich aufhorchen.
"Arrow an Ocerwatch. Ich höre dich klar und deutlich. Halt mir den Rücken frei." "Spartan an Overwatch. Ich höre dich ebenfalls. Gib Bescheid, wenn du etwas Ungewöhnliches siehst."
Ich fass es nicht; ich bin gerade direkt bei einem Einsatz von Arrow! Unglaublich! Oliver muss mir anscheinend vertrauen, wenn er mich hier dabei lässt. Ich drehe den Kopf, der das einzige Körperteil ist, über das ich noch Kontrolle habe, und schaue auf Felicitys Rücken. Vor ihr sind einige Monitore, auf einem davon kann ich zwei kleine rote Punkte erkennen. Das müssen die GPS Sender von Oliver und Diggle sein! Ich kann leider nur einen Ausschnitt von den Monitoren sehen, die gerade Informationen zum aktuellen Einsatz geben; manches liegt schon außerhalb meines Blickfeldes. Ich kann beobachten, wie die zwei Punkte auf gegenüberliegenden Seiten eines Gebäudes liegen. "Arrow an Spartan. Bist du auf Position?" "Spartan an Arrow. Ich bin Bereit, wenn du es bist." "Alles klar. Arrow an Overwatch. Wir gehen jetzt rein. Halt uns auf dem laufenden." Felicity scheint in ihrem Element zu sein. Sie hat offenbar das Sicherheitssystem des Gebäudes gehackt, in dem die anderen beiden gerade sind. "Ok ich hab die Augen offen. Passt jaa auf euch auf!" Gibt sie durch das Headset zurück.
Nicht lange danach höre ich hastiges Atmen gefolgt von einem Geräusch, das von Fleisch kundet, das auf anderes knallt; ein Surren und ein geschriehenes Stöhnen. Arrow bei der Arbeit. Aus der anderen Leitung dröhnen ähnliche Geräusche. Ich kann Felicity ihre Sorge sogar von hinten ansehen. Sie sieht wie gebannt auf ihre Bildschirme und schaut hektisch von einem zum anderen. Die Geräusche verstummen fast zeitgleich und darauf die Durchsage: "Felicity, wir sind hier durch. Er hat uns wohl schon erwartet." "Beeilt euch. Ich sehe Polizei zur Ostseite kommen."
DU LIEST GERADE
Verirrt || Arrow/Green Arrow FF
FanfictionStell dir vor, du läufst aus versehen in einen unterirdischen Raum. Und dass sich dieser Raum als die Arrow Höhle entpuppt...