Twenty

292 21 0
                                    

Felicity war sofort bei mir und prüfte nach, ob ich mir etwas getan hätte. Glücklicherweise war das nicht der Fall, ich habe die Jacke schnell genug weggeworfen. Oliver und John liefen zur Jacke, oder zu dem, was davon noch übrig war, und untersuchten sie. "Und du hast keine Ahnung, wie das passieren konnte?" Der Brandstifter war für den Moment aus den Köpfen aller verschwunden. "Es ist mir auch ein Rätsel ", antwortete ich. John und Oliver sahen sich ratlos an. Oliver drehte sich zu mir und fragte: "Ist dir denn nichts Ungewöhnliches passiert?  Keine komischen Vorkommnisse?"
"Naja", fing ich an, "mir ist ein Mann begegnet. Er lief gerade aus einem Laden raus und der Verkäufer stürtzte ihm hinterher. Er hat nur auf den Mann gezeigt und ich hab ihn verstanden. Ich lief dem Dieb hinterher und hab ihn eingeholt. Als wir kurz kämpften, färbten sich seine Augen kurz rot. Nur für einen kurzen Moment und dann wurden sie wieder normal. Ich war überrascht und er ist abgehauen." Oliver ging aus der Hocke hoch und stützte seinen Kopf nachdenklich auf eine Hand. Plötzlich rief Felicity: "Ich hab's! Das ist doch... reine Ironie! Reine Ironie!" "Felicity, ganz toll, aber was denn?", fragte Oliver halb genervt und halb gespannt. "Was für ein Dummkopf", meinte Felicity, "er hat sich selbst verraten!" John sah auf. "Ich hab da so eine Ahnung, was du damit meinst, aber sprich dich doch bitte aus."
"Also meine Theorie ist, dass der Mann mit seinen Augen Feuer entfachen kann. Es entzündet sich zwar erst nach einiger Zeit, aber er weiß, damit umzugehen. In zeitlich chronologischer Reihenfolge wäre es dann wohl in etwa so gewesen, dass der Mann erst beim entzündeten Gebäude war und es ganz böse angesehen hat. Offenbar hat er sich selbs damit etwas getroffen und sich verletzt. Im Laden wollte er etwas für seine Verletzung haben, wurde dann aber vom Besitzer erwischt. Er lief davon, aber weil er verletzt war, konntest du, Jonathan, ihn einholen und er lief etwas unkoordiniert. Er hat deine Jacke angesehen und auch sie hat sich entzündet. Dieser Blick ist wie eine haftende Zeitbombe, nur dass sie nicht explodiert, sondern anfängt zu brennen." Stille. Alle mussten Felicitys umfangreiche Theorie erstmal verarbeiten. 'Wie siehts aus? Dann haben wir den Täter jetzr also? Er hat sich selbst verraten?", fing ich wieder an. "Tja, das kommt kommt davon, wenn man seine Kräfte an den falschen Leuten anwendet" sagte Oliver Queen mit finsterer Miene.

Verirrt || Arrow/Green Arrow FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt