Twenty-six

238 17 4
                                    

Wir fuhren eine ganze Weile und trafen uns dann mit Oliver an einem verlassenem Parkplatz. Zum einen wollten wir uns besprechen, zum anderen diente es auch dazu, dass unser Gefangene sich nicht orientieren konnte. Dig und Oliver flüsterten etwas zusammen, bevor sie wieder auseinander gingen. Und Oliver kam wieder zurück. Allerdings inklusive Motorrad, welches wir hinten im Wagen verstauten. Jetzt zu viert im Auto fuhren wir weiter. Da ertönte von hinten Gekicher. "Da habt ihr also herausgefunden, dass ich mit meinen Augen Gegenstände entzünden kann. Die Frage ist nur: was wollt ihr jetzt mit diesem Wissen anfangen? Wo wollt ihr mich hinbringen?". Doe fing hysterisch an, zu lachen. "Da mach dir mal keine Gedanken drum" sagte Oliver ruhig und gefasst. Ich hörte von vorne ein elektronisches Piepen, konnte aber nicht erkennen, woher es stammte, da ich hinten saß. Wir fuhren noch etwas weiter und ich konnte erahnen, wo hin John uns fahren wollte: zum SCPD. Aber um nicht allzu auffällig zu sein, hielten wir ein paar Querstraßen entfernt vom Polizeigebäude. Arrow stieg aus und führte den gefesselten Joe Doe ebenfalls aus dem Wagen raus. Oliver führte ihn streng über die zu überwindende Distanz, stets darauf bedacht, unbeobachtet zu bleiben. Sie gingen hinter das Gebäude und Oliver trat Doe kraftvoll in die Kniekehlen, um ihn auf die Knie zu stürzen. Dieser schrie überrascht auf. Durch die Binde vor seinen Augen konnte er immer noch nichts sehen. "Na, was willst du jetzt tun, Kaputzenmann?", höhnte Doe. "Dich hier sitzen lassen", antwortete Oliver ungerührt und rammte ihm einen Pfeil in den Oberschenkel. Unten, kurz vor der Pfeilspitze, blinkte es grün. Daher kam also das Piepen vorhin. Oliver hatte das Geständnis aufgezeichnet.
Schon kam auch ein Polizeibeamter durch eine nahe Tür. Zum.Glück war dieser durch seine Kaffeetasse abgelenkt und Oliver konnte sich noch schnell außer Sichtweite hangeln und zum Auto zurückkehren. Von hier aus beobachteten wir zusammen, wie Joe Doe ins Gebäude verfrachtet wurde.
Auf geht's nach Hause!

Verirrt || Arrow/Green Arrow FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt