Lange mussten wir zum Glück nicht warten. Die Analyse der Datenbanken war fertig. Das Piepen des Geräts riss mich unsanft aus meinen Gedanken.
Offenbar ergaben die Suchkriterien in drei verschiedenen Datenbanken treffer. "Dann lass uns mal sehen, was wir hier haben" fing Felicity an. Offenbar handelte es sich um einen Mann, über dem nicht viel bekannt war. Sein "Name" lautete Joe Doe, was aber wohl ein Deckname war, da man über seinen wirklichen Namen viel hätte herausfinden können; außerdem klang dieser Name einfachnur bescheuert. Das einzige Bild zeigte einen normalgroßen Mann, der gut gebaut war und dunkle Haare hatte. Insgesamt ließ sich also sagen, dass er ein ziemlicher Durchschnittstyp war. Ich konnte aus den Ergebnissen nicht viel schließen, aber Felicity sah aus, als würde sie gleich vor Aufregung und Freude explodieren. "Volltreffer" sagte sie mehr zu sich, als zu irgendwem anders.
Hinter uns ertönte ein zischendes Geräusch und wir drehten uns erschrocken um. Oliver und John traten aus dem Aufzug und auf uns zu.
"Tolles Timing, Jungs." Meinte Felicity "wir haben gerade herausgefunden, was es mit dem Feuer Typen auf sich hat" "Ja? Haben wir das? " fragte ich sie leicht unsicher. "Natürlich haben wir das. Passt auf: seht ihr seine Kleidung? Sie ist ganz schwarz. Er gehört wohl zu einer Grufti-Bande oder so etwas. Das untermauern auch seine Haare. Auf den ersten Blick sehen diese dunkelbraun aus, doch wenn man genauer hinschaut, erkennt man, dass seine Haarfärbung nachlässt. Das tut Haarfarbe erst nach längerer Zeit. Offensichtlich hat er nicht genug Geld, um die Färbung konstant zu halten. Aber zurück zur Grundtheorie, dass er ein Grufti ist. Als solcher wird er sich wohl nicht bei anderen Menschen aufhalten, sondern unter Leuten leben, die so sind wie er." Oliver trat langsam hervor und sprach: "Also gut. Fassen wir das noch mal zusammen: er kursiert wohl meist unter Leuten, die so sind wie er. Sprich Gruftis. Aber er hat auch nicht viel Geld. Wo würde sich ein solcher Mensch wohl aufhalten? In den Glades. Oder wohl eher in den Überresten der Glades."
Felicity schaute vom Stuhl zu ihm hoch und erwiderte: "Oliver, du nimmst mir das Wort aus dem Mund"
DU LIEST GERADE
Verirrt || Arrow/Green Arrow FF
FanfictionStell dir vor, du läufst aus versehen in einen unterirdischen Raum. Und dass sich dieser Raum als die Arrow Höhle entpuppt...