Twenty-two

267 21 0
                                    

"Die Frage ist nicht nur, wie er von sich ablenken will, sondern auch, wie wir ihn davon abhalten können, die Gebäude oder Gegenstände in Brand zu setzen.", lenkte Oliver dazu ein. "Tja, ein Blick und schon ist es um uns geschehen. Natürlich im negativen Sinne", gab auch Felicity noch zu bedenken. Das war ein gewaltiges Hindernis. Die Fähigkeit, durch bloßes Hinsehen etwas anzuzünden. Und natürlich unglaublich schwer zu verhindern. Man kann einen Menschen nun mal schlecht daran hindern, etwas anzusehen. "Ich denke, wir sollten uns erstmal darauf konzentrieren, ihn vom Gelände der Kaserne fernzuhalten. Am besten fern von jeglichen Gebäuden.", sagte ich. "Dazu müssen wir ihn erstmal aufspüren", fing Felicity an, "ich versuche, ihn zu orten." Und weg war sie. Schnelles Tippen unterlegt mit dem sachten Sirren des Computers erklang. "Währenddessen, Jonathan, kommst du mit mir." Ich war überrascht, da ich davon ausgegangen bin, dass ich Felicity am Computer helfen sollte. Unsicher ging ich Arrow hinterher. Er nahm seinen Bogen in die Hand und drehte sich zu mir um. 'So sehen ihn also seine Feinde' ,dachte ich und schluckte schwer. "Ich werde dir zeigen, wie man mit Pfeil und Bogen schießt. Es wird mit Sicherheit einmal nützlich sein." Offenbarte er mir seine Absicht.
Mein Herz tat einen Sprung. Endlich! Darauf hatte ich lange gewartet. Oliver gab mir einen anderen Bogen in die Hand; einen mit weniger Zuggewicht, weniger Spannung, damit ich ihn auch problemlos und sicher spannen könnte. Dazu bekam ich einen Pfeil. Die Spitze konnte einem durchaus Angst machen. "Hinten am Pfeil siehst du eine Nocke", sagte Oliver und deutete auf den hinteren Teil des Pfeils. "Daran kannst du den Pfeil an die Sehne klemmen. 'Einnocken'. Dann hast du auf der Innenseite des Bogens eine Pfeilauflage, um den Pfeil zu positionieren. Dann ziehst du die Sehne mit drei Fingern - zwei unterhalb und einen oberhalb des Pfeils - nach hinten und hältst den anderen Arm gerade, aber nicht stocksteif, weil dann die Sehne beim Vorschnellen den Arm treffen könnte. An der Zughand wirst du merken, dass du den Daumen perfekt unter den Kiefer legen kannst, sodass du mit dem Zeigefinger deinen mundwinkel berührst. Diese Position wirst du immer beim Spannen haben. Das ist dein sogenannter Ankerpunkt. Beim Loslassen der Sehne musst du noch darauf achten, dass du deine Hand nach hinten ziehst." Er demonstrierte es mir und setzte den Schuss genau in die Mitte eines Ziels. "Nichts leichter als das ", sagte er. 'Na dann' dachte ich etwas skeptisch. Ich hob den Bogen und setzte nach den Anweisungen an. Beim Lösen die Hand nach hinten ziehen. Ssssssiiittt! Oben rechts von der Mitte. 'Zumindest steckt der Pfeil' dachte ich. "Ausgezeichnet", sagte Oliver begeistert, "etwas Übung und bald bist du ein hervorragender Bogenschütze" und er setzte ein Lächeln auf.

---------------------
By the way...
DANKE DANKE DANKE für über 1000 Reads😱😱
WOW WOW
KRASS DANKE

Und noch eine Meldung: mit meinem Freund Durzo_Blint habe ich einen neuen Account eröffnet (FinnKeno), auf dem wir gemeinsam eine Geschichte schreiben. Weitere Einzelheiten kommen dort. Schaut mal vorbei 🖖

Verirrt || Arrow/Green Arrow FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt