Ten

668 38 0
                                    

Die Geräusche eines angeregten Gesprächs ließen mich wieder wach werden. Ich drehte langsam den Kopf. Die drei sahen zu mir. Oliver und John sind wohl inzwischen zurückgekehrt. Ich wollte meine Faust ballen; warum starren die mich so an? Dann fiel mir aber wieder die Lähmung ein. Doch bei meiner Hand; da war ein Gefühl! Was war das denn? Ich sah auf meine Hand hinunter und mir blieb vor Schreck der Atem weg: mein Finger bewegte sich. Vor meinen Augen krümmtesich mein Finger! Immer wieder. Ich musste anfangen zu lachen. Ein großer Stein fiel mir vom Herzen. Ich lachte immer weiter, ich war seit Tagen nicht so glücklich gewesen, vielleicht sogar seit Jahren. Ich sah zurück zu Felicity, Oliver und John. "Seht ihr das? Seht ihr das?" Fragte ich aufgeregt. Sie schauten mich alle mit dem gleichen Ausdruck großer Freude an. Und dann verstand ich. "IHR!! Was habt ihr gemacht?!" Meine Miene verdüsterte sich schlagartig und die drei sahen mich erschrocken und entsetzt an. "Ihr habt mir einfach so das Mittel gegeben? Während ich schlief? In dem Wissen, dass es auch hätte schief gehen können? Star City ist zwiegespalten: viele sehen euch als Helden; viele als unberechenbare Selbstjustizler. Wie wollt ihr die Bürger dazu bringen, ein gutes Bild von euch zu haben, wenn ihr sie hintergeht oder unvorhersehbaren Risiken aussetzt? Und ich rede nicht nur von mir. Seitdem Arrow in dieser Stadt agiert, wurden viele Verbrecher geschnappt, viele Schurken meiden deshalb vielleicht sogar die Stadt. Aber auf der anderen Seite sind die Schurken, die hier sind, noch gefährlicher und skrupelloser geworden. Der Dark Archer zum Beispiel. Der Schatten Arrows. Und du, Oliver hast ihn selbst erschaffen. Du erschaffst deine Feinde selber. Du erschaffst deine eigenen Schatten."

Verirrt || Arrow/Green Arrow FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt