26

616 35 1
                                    


Nach und nach strudelten auch die restlichen Schülerpaare ein und setzten sich vor den wärmenden Kamin. "Er hat was?" schrie ich laut lachend und hielt meinen bebenden Bauch. "Er hat nach meine Hand geschnappt, als er komische Geräusche hinter uns vernahm." wiederholte Markus eingeschnappt und verdrehte seine Augen. " Und jetzt hör auf zu Lachen. Das ist nicht witzig." Nach Luft schnappend setzte ich mich wieder gerade hin und strich mir die Tränen von der Wange. "Sorry aber dein Gesicht hätte ich gerne Gesehen."

"Soo... Auch die letzte Gruppe hat ihr Ziel erreicht." Meldete sich auf einmal Mr. Shore und umfasste seine dampfende Tasse, die er in seiner rechten Hand hielt, stärker. Mit der anderen Hand half er den anderen, fast erfrorenen Teenager aus der Handfessel und lächelte glücklich." Wärmt euch auf. In fünf Minuten geht es wieder zurück." Meinte er laut und scheute sich im Raum um. Mein Kopf drehte sich zu Markus der sich lautstark seine Nase putzte und stand schliesslich auf um meine Jacke zu hole, die immer noch auf dem Stuhl, neben Finn lag.  "Hattest du Sehnsucht nach mir?" Fragte er sogleich als ich neben ihm zu stehen kam. Ich runzelte meine Stirn. "Nein. Meine Jacke." Ein kleines lächeln bildete sich auf seinen Lippen. "Natürlich." Seine Aussage ignorierend, griff ich nach meiner Jacke und zog sie auf dem Weg zu meinen Freunden an. Ich schaute über meine Schulter noch einmal zu ihm rüber und schüttelte meinen Kopf als sein Blick immer noch an mir klebte.

"Müssen wir jetzt wirklich den ganzen Weg zurück laufen?" Ich dachte das wäre ein schlechter Scherz gewesen." Meinte der Junge der irgendwie immer etwas zu motzen hatte und schaute Mr. Shore ungläubig an. "Natürlich also hopp sonst verpassen wir das Abendessen." Er streckte seinen Arm in die Höhe um zu signalisieren, dass wir Mr. Millers folgen sollten, der auch schon los lief. Ich zog meine Mütze tiefer über meine Ohren und wollte mir gerade meine durchnässten Handschuhe anziehen als sie mir jedoch aus meinen Händen geschlagen wurden. Fassungslos und zum Teil verwirrt schaute ich auf die Handschuhe die beim Aufprall ein Matschiges Geräusch hinterlassen hatten. "Warum?" war das einzige was aus meinem Mund geschossen kam. Ich schaute hoch in die blauen Augen von Finn. "Zieh meine an." bot er an doch ich schob seine Handschuhe von mir weg. "Ich verzichte." Ich beugte mich runter und hob meine nassen Handschuhe vom Boden, knüllte sie zusammen und steckte sie in meine Jackentasche. Nasse Sachen bei dieser Temperatur zu tragen wäre glatter Selbstmord, das musste ich zugeben, weshalb ich meine Hände in die Jackentaschen verschwinden liess.

Als wir den langen, stürmischen Weg zurück zu den Hütten, endlich hinter uns gebracht hatten, stellte man uns punkt 17.00 Uhr, heisse Gemüsesuppe und Pfefferminztee vor die Nase. Da das ganze schneller geklappt hatte als geplant, durften wir nach dem Essen machen was wir wollten. Die meisten waren im Spielraum neben dem Essenssaal und verbrachten die restliche Zeit bis zur Nachtruhe dort. Ausser ich. Ich sass auf meinem Bett und guckte aus dem kleinen Fenster, nach draussen. Fasziniert von der Aussicht die man mir bot. " Nur noch zwei Tage und ich kann die eiserne kälte hinter mir lassen." flüsterte ich in die Stille und seufzte als ich ein bekanntes Gesicht zusehen bekam, das direkt auf mich zu steuerte.

Die Gestalt blieb vor dem geschlossenen, mit Kristallblumen verziertem Fenster stehen. Ich glotze ihn blos fragend an und verzog fragend mein Gesicht, als er zu sprechen anfing, ich jedoch nichts verstand. Er deutete auf die Tür und ich schüttelte sofort meinen Kopf. "Verpiss dich." sagte ich und winkte ihn weg doch er klopfte auf einmal energisch gegen das Fenster. Deutete immer wieder zur Tür. Als ich jedoch sah, dass er zitterte wie ein nasser Hund, stand ich mühselig auf und öffnete dem bescheuerten Kerl die Tür. Dankend schlüpfte er in Innere und schloss hastig die Tür hinter sich. "Scheisse ist das Kalt draussen!"  "Was du nicht sagst. Was bringt dich hierher?" fragte ich direkt und verschränkte meine Arme ineinander. "Ich wollte dich sehen." "Ah... und weshalb? Ist ja nicht so, dass du vor genau fünfzehn Minuten meine halbe Suppe aufgegessen hast." Ich liess mich auf mein Bett plumpsen und deckte mich bis zur Brust zu. Finn der gerade eben noch bei der Tür stand, schob mich ein Stück zur Seite und gesellte sich einfach neben mich unter meine Decke. "Dein Ernst?" Nickend stiess er die Luft aus seinen Lungen.  "Mir ist kalt." "Kein Wunder. Wer geht schon bei Minus Graden, nur mit einem Pullover und Jogginghosen raus?" "Keine Ahnung." Tief ein und ausatmen Madi. Wenn du ihn ignorierst, wird es ihm zu langweilig und er geht freiwillig wieder. "Also.. Warum bist du nicht bei den anderen?" Lieber Gott im Himmel. Warum kann er nicht einfach wieder gehen?! "Ich wollte meine Ruhe." "Hmm.. Okay warum?" Er schaute mich fragend an bis sein Blick auf einmal runter zu meinem vibrierenden Handy wanderte und ohne zu zögern danach griff. "Sollte dein kleiner Bruder nicht schon längst schlafen?" fragte er sichtlich angepisst und schaute hoch. "Geht dich nichts an und jetzt her mit meinem Handy." Mit zusammengezogenen Augenbrauen schüttelte er seinen Kopf und nahm den Anruf an. "Hallo?" Ich sprang von dem Bett auf und stürzte mich auf ihn doch er brachte noch rechtseitig einen grossen Abstand zwischen uns. "Nein hier ist Madisons Freund. Sie ist gerade beschäftigt." Sagte er grinsend zu  mir schauend und mir klappte der Mund auf. "Schlauer als du aussiehst Aaron. Nein wie schon gesagt ist Madi gerade beschäftigt." Er drückte den roten Hörer auf dem Display. "Er klang ziemlich Geschockt." Meinte er und schaute mein Handy weiter belustigt an. Mehr als wütend, sprang ich auf seinen Rücken und brachte ihn dadurch zum schwanken. keine Sekunde später sass ich auf seinem Bauch und versuchte meinen Schatz aus seinen zu Eis gefrorenen Hände zu befreien. "Mach mich nicht noch wütender und mach deine scheiss Hand auf!" Doch anstatt zu machen was ich sagte, lachte er sich den Arsch ab. Sein Lachen verging schnell, als ich ihm ins Handgelenk biss und endlich, triumphierend mein Handy an mich drückte. "Hast du mich ernsthaft gebissen?!" "Selbstschuld." Verteidigte ich mich und ging von ihm runter. Liess ihn  einfach liegen und ging zurück unter meine wärmende Decke. "Du hast mich gebissen." wiederholte er sich und strich über den Abdruck meiner Zähne. "Wow. mach ein Drama draus Junge." Ich gähnte herzhaft als ich ihn beobachtete wie er seine Schuhe anzog. "Das gibt Rache." drohte er lächelnd und schaute mich gespielt böse an. "Mit einer Schneeballschlacht oder was?" "Wer weiss Madi. Wir sehen uns Morgen." Kopfschüttelnd widmete ich mich meinem Hany und schrieb Aaron, das es mir Leid tut was Finn abgezogen hatte. Wir schrieben noch ein wenig zusammen bis er müde wurde und schlafen gehen wollt.

Two SidesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt