14

2.8K 128 0
                                    

Am nächsten Tag in der Schule, traf ich mich wie jeden Morgen mit Monik und den anderen zwei Streithähnen. „Wunder Schönen Guten Morgen." Strahlte Fanny und schloss mich in eine feste Umarmung. „Wie hat dein Tag angefangen?" Ich sah sie mit einem. Willst du das wirklich Wissen, Blick an. „Ganz normal eben. Schlafen, geweckt werden, aufstehen, fertig für die Schule machen." Gab ich gähnend als Antwort und sie nickte wissend. „Bei mir das selber." Monik hackte sich bei mir ein und strahlte über beide Ohren. „Wir haben heute Sport." „Und was ist daran so Hammer, das du so stahlst?" fragte ich, da ich selber Sport über alles hasste. Ich bin zwar nicht die schlechteste in Sport aber ich hasse es zu schwitzten. Weil wenn man schwitzt, stinkt man und das hasse ich auch. „Du musst wissen. Wir haben Sport mit der Klasse 12b zusammen." Mischte sich nun auch Markus ein und blies dabei den Zigarettenrauch aus, direkt in Fannys Richtung die wild mit ihrer Hand herumfuchtelte. „Blass deinen Scheiss Rauch nicht in meine Richtung du Arsch." Schrie sie und boxte dem armen Kerl in den Bauch der sich lachend krümmte."Warum immer in den Bauch?" fragte er lachen. „Also wenn die nicht ein Paar werden, fress ich einen Besen." Flüsterte ich zu Monik die sich immer noch an meinem Arm klammerte und leicht kicherte. „Aber verrate mir jetzt mal, warum du dich auf Sport freust." Ihr kichern verwandelte sich in ein lautes Lachen. „Wir schon erwähnt haben wir zusammen mit der 12b Sport und naja... In diese Klasse geht Travon und..." weiter kam sie nicht da ich sie prompt unterbrach. „Sag mir nicht du stehst auf..." Schhhh. Schrei nicht so laut es gucken schon alle." „einem Stuhl." Beendete ich den Satz um vom Thema abzulenken. „Genau ich habe mich in diesen Stuhl verguckt aber der Stuhl weiss es nicht." „Das. ist... irgendwie." Ich schaute Monik immer noch an ungläubig an. „Komisch, seltsam." „Halts Maul Markus." Riefen wir im Chor und fingen an zu lachen. „Wenn wir gleich von diesem Stuhl reden." Ich nickte unauffällig nach hinten und Monik kapierte. „Ich bin dann mal weg." Und schon rannte sie den Schulflur entlang. Nur doof das sie in die falsche Richtung rannte aber ich würde mal sagen, dass sie es spätesten....Jetzt bemerkt hatte. Und wie recht ich hatte. „Falsche Richtung." Rief sie und winkte uns noch mal kurz zu.

„Einen Wunderschönen Guten Freitagmorgen meine lieben Schüler und Schülerinnen." Begrüsste uns der Lehrer zu gut gelaunt. Irgendwas war hier faul und ja ich meine das ernst. Irgendwas muffelt hier. „Kann mal jemand das Fenster öffnen?" fragte ich in die Runde. „Ja sehr gute Idee Madison. Frischeluft tut uns gut." Lobte mich der Lehrer und ich nickte ihm einfach stirnrunzelnd zu. „Also wir hatten gestern Abend eine Lehrerkonferenz. Dabei ist uns eine sehr gute Idee in den Sinngekommen die ich euch jetzt sagen darf." Der alte Mann fing an zu lachen und setzte sich auf das Pult. „Natürlich haben wir das schon alles abgeklärt mit dem Schuldirektor. Eure Eltern werden selbstverständlich auch benachrichtigt." Schon wieder eine Pause bis er weiter sprach. „Wir haben uns gedacht in drei Wochen, je drei verschieden Länder zu Besuchen." Alle fingen an zu Jubeln und machten Vorschläge in welche Länder wir fliegen könnten. Ich schaute zu Monik die mir ein fettes Strahlen schenkte. Fanny die vor mir sass, schaute zu mir nach hinten und Markus dieser Vollpfosten, kickte schon wieder die ganze Zeit gegen mein Stuhlbein. „Ruhe bitte. Wir machen das nicht als Belohnung oder als Spass. Wir machen das, dass ihr auch andere Sitten kennenlernt. Andere Regeln oder Schulstunden die euch total fremd vorkommen werden." „Welche Länder werden das den sein wenn ich fragen darf?" Der Lehrer schaute hoch zu dem Jungen und zeigte auf ihn. „Gute Frage mein Junge aber lasst euch überraschen. Ich werde euch nicht sagen wohin die erste Reise gehen wird." Er schaute runter auf das Blattpapier das er in den Händen hielt. „Ach ja und wir werden diese Reise mit der 12b machen. So ich denke das waren die wichtigsten Sachen. Ich bitte euch diesen Brief euren Eltern abzugeben und ausfüllen zu lassen. Es ist wichtig dass die Fragen wahrheitsgemäss ausgefüllt werden. Es geht um eure eigene Sicherheit." Er legte mir das Blatt vor die Nase und verteilte weiter bis er keins mehr in den Händen hielt. „Wegen dem Geld müssen wir uns also keine Sorgen machen?" Der grünhaarige Junge neben mir sah hoch und wartete auf die Antwort des Lehrers. „Nein Jonas. Uns wird das alles bezahlt. Ihr könnt euch glücklich schätzen so einen tollen Schuldirektor zu haben, der das alles Organisiert hat."

Die letzte und schlimmste Schulstunde musste ich noch überstehen bis ich endlich Nachhause konnte. Sport. Monik stand schon fertig angezogen vor der Umkleidetür und stresst rum. Wir sollten uns mal ein bisschen schneller umziehen obwohl wir erst vor zwei Minuten die Umkleide betraten. „Ganz Ruhig Monik." Lachte Fanny und zog sich ihr pinkes Oberteil an. „Ich bin gleich fertig. Nur noch die Schuhe." Ich band mir meine Haare zusammen und guckte mich noch mal im Spiegel an. Kurze, schwarze Sporthose, weisses Nike Top und weisse Sportschuhe. Ganz Okay findet ihr nicht auch? „Okay wir können gehen." Hastig öffnete Monik die Tür und trat hinaus. Die meisten Schüler standen schon bereit vor der Turnhalle und warteten auf den Sportlehrer. Mr. Kaffnet. „Wir werden heute draussen Sport machen." Verkündete er und alle stöhnten genervt auf. Jap ich war auch eine davon und ja eine von den lautesten. „Ach hat die kleine keine Lust?" Diese Stimme brachte mich zu Weissglut. „ Und was dagegen?" motzte ich Finn an der nun neben mir ging. Alec ging vor uns und guckte immer wieder über seine Schulter nach hinten. Die Zwillinge hinter uns und schon wieder fühlte ich mich wie gefangen. Als würden sie es extra machen, dass ich in der Mitte der vieren laufe. Keine Fluchtmöglichkeit. Nix. „Ja. Von wo würde ich dann meine Motivation holen?" Er lachte und ich verdrehte meine Augen. „Wie wärs mit einer Wette?" Ich schüttelte meinen Kopf und verschränkte die Arme vor meiner Brust. „Vergiss es ich mach bei sowas nicht mit." „Hast du Angst zu versagen Gronns?" Er legte seinen Arm um meine Taille und zog mich näher zu sich ran. „Lass das und lass mich los." Ich schlug seinen Arm weg und wollte mich zu Monik stellen die mich schon die ganze Zeit mit einem bemitleideten Blick beobachtete. Doch genau wie ich es mir gedacht hatte, liess mich Alec nicht durch und stellte sich mir in den Weg. „Sonst geht's noch? Lass den Scheiss und lass mich durch Alec." Zischte ich und versuchte ihn weg zu drücken wurde aber von Mr. Kaffnet unterbrochen. „Fangen wir gleich an. Bilden wir zweier Gruppen zum aufwärmen." Ich schaute zu Monik die meinen Blick erwiderter und lächelte ihr nickend zu. „Und bevor ihr euch einen Partner sucht, werde ich die Gruppen machen." Mein lächeln verschwand und ich starrte unseren Lehre genervt an. Sein ernst? „Jonas und Klara bilden eine Team, Du da und Greg, Fanny mit Markus, Monik stell dich doch bitte zu." Sein Blick haftete an mir zeigte aber trotzdem zu Travon. „Zu Travon." Ihr Blick verriet mir, dass sie innerlich platzte. Vor Freude oder vor Scham, wusste ich nicht ganz recht. „ Tony du gehst zu Madison und Finn mit Alec. Gibt es jetzt noch einen der alleine ist? Nicht? Gut also fangt an mit 10 Runden laufen." Ich gesellte mich zu Tony der mich freundlich anlächelte. „Bereit?" Ich nickte und wir liefen los. Wir unterhielten uns über belanglose Sachen wie, Pfannkuchen oder Fische. Er brachte mich sogar zum Lachen, was nicht so optimal war, wenn man ohnehin schon keine puste mehr hat. Finns Blicke, versuchte ich zu ignorieren obwohl das nicht so leicht war wie gesagt. Seine Augen Bohrten sich schon fast in meine als meine seine trafen.

Nach der Schule die heute mal sehr gut angefangen hatte aber scheisse geendet hatte, liess ich mich mit meinem Bruder in mein Auto fallen und seufzte erleichter aus. „Wie war dein Schultag so?" fragte Aron und schnallte sich an. „Wir werden einen dreiwöchigen Ausflug machen." Seine Augen wurden grösser als ich endete. „Was? Wie cool." Ich nickte und fuhr los. „Das heisst aber dass ich drei Wochen, immer mit dem Bus zur Schule fahren muss?" „Ist das dein einziges Problem?" lachte ich und sah in den Rückspiegel. Irgend so ein Spasst fahrt mir die ganze Zeit so nahe auf. Wenn ich stark bremsen müsste hätte ich ihn im Heck und auf das hatte ich keinen Bock. „Was für ein Arsch ist das den bitte schön? Noch nie was von Abstand gehört?" Ich runzelte meine Stirn und hielt bei einer Ampel an. Schielte immer wieder in den Rückspiegel bis ich diese braunen, fast schwarzen Augen erkannte.

Was zum Teufel macht er da? 

Two SidesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt