16

2.2K 124 2
                                    

                  

Ich fuhr mit meinem Auto an der Schule vorbei und guckte gleichzeitig, über den gesamten Schulhof, doch keiner war zu sehen. Komisch. Ich parkte das Auto auf dem üblichen Parkplatzt und schlug leise die Tür hinter mir zu und strich mir seufzend meine Haare aus dem Gesicht.

Ich  schlenderte über den Hof und hielt an der Treppe, die zur Eingangstür führte an. Sah mich noch mal gründlich um und blieb schliesslich an einem Jungen, der gegen die Schulwand gelehnt da stand, hängen. Was mach ich noch mal hier? Dachte ich und setzte mich auf die Treppenstufe. Wenn er meint, ich werde zu ihm gehen, hat er falsch gedacht. Ich will schliesslich nichts von ihm. Nach weiteren fünf Minuten doofem rum gesitzte und warten, wurde mir das Ganze zu blöd. Ein Blick nach rechts verriet mir, dass der Junge nicht mehr alleine war. Drei weitere Gestalten, standen bei ihm und schienen über irgendwas zu Diskutieren. „ Pünktlichkeit scheint wohl ein Fremdwort für dich zu sein." Sagte ich als sich ein bekanntes Gesicht vor mich hin stellte. „Warum bin ich hier?" „ Das wirst du gleich erfahren. Kilian ist noch nicht hier. Er müsste gleich das sein." „Wer ist Kilian?" schweigen. „Hallo, Bubi ich hab dich was gefragt." „Ich hab's gehört und nenn mich nicht Bubii." Seufzend lehnte er sich mit verschränkten Armen gegen das Treppengelände und starrte zu den Schulparkplätzen. „Kann ja nur Schwachsinn sein wenn es etwas mit dir zu tun hat. Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit." Mit diesen zwei Sätzen, stand, ich auf, wollte mich auf den Weg zu meinem Auto machen, wurde aber aufgehalten. „Setzt dich wieder hin." „Sorry Was?" „Ich hab gesagt setzten Madison." „Seit wann sagst du, was ich zu machen habe?" lachte ich und sah ihn an. „ Wenn nicht ich, dann er." Finn deutete mit seinem Kopf hinter mich und ich drehte mich stirnrunzelnd um. Gefolgt von zwei weiteren Männern, Jungs, Bubis was auch immer, spazierte ein grinsender, tätowierter Junge in unsere Richtung. „Das soll Kilian sein?" fragte ich schmunzelnd und kassierte sogleich ein warnendes Kopfschüttelnd. Finn und dieser Kilian begrüssten sich mit diesem typischen, Schulter gegen Schulter Knall-Handschlag um sich dann lachend wieder in meine Richtung zu drehen. „Das ist sie also?" Der schwarzhaarige umkreiste mich mit langsamen Schritten. „Was wird das geben?" knurrte ich und guckte diesem Kilian zu, wie er eine weitere Runde um mich ging. Seine Augen scannten jeden Zentimeter meines Körpers ab, als ob er nach irgendetwas suchen würde, was nicht zu seinem Beuteschema passte. Unangenehmer ging es nicht. „ Hast du endlich genug geglotzt? Wir langsam peinlich." Er stoppte vor mir und lächelte Bubi an. „Du hast also nicht gelogen Finn. Gefällt mir." Seine Augen wandern zu meinem Gesicht und blieben an meinen braunen Augen hängen. „ Bring sie morgen mit. Wir besprechen das alles bei der alten Mühle." Der blonde neben mir nickte und mir klappte der Kiefer nach unten. „Wer sagt, dass ich morgen Zeit oder Bock habe? Ich weiss ja nicht einmal um was es überhaupt geht." Auf einmal lagen alle Blicke auf mir. Teils geschockte und teils belustigte Gesichter starrten in meine Richtung. Hab ich was Falsches gesagt? „Ich und keine Angst. Man wird dich aufklären." Meldete sich Kilian und mir entfloh ein leises Lachen. „Oh tut mir leid my Lord. Ich vergass, das Euer Wort Befolgt werden muss." Ich verbeugte mich gespielt übertrieben, um ihm dann meinen Erhobenen Mittelfinger in sein geschocktes Face zu drücken. „Als ob du Spast." Rief ich noch als ich wütend über den Schulhof stolzierte. „E-es tut mir Leid... Ich werde am MOntag nach der Schule pünktlich bei der alten Mühle erscheinen. Natürlich mit ihr." Stotterte Finn vor sich hin. „ Das hoff ich doch."

Völlig verarscht, setzte ich mich in mein Auto und düste an der Schule vorbei. Warf der Bande noch ein letzter vernichtender Blick zu, bevor ich auf die Hauptstrasse einbog und nach Hause fuhr. Was denkt sich der Kerl eigentlich? Meint wohl, dass er jeden Herumkommandieren kann. Pha, nicht mit mir und ich schwöre bei Gott. Ein Sterbens Wort von Finn und ich raste aus. Was rege ich mich eigentlich so auf? Ist ja nichts anderes zu erwarten von Pubertierenden Jungs.


Two SidesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt