II

169 8 0
                                    

Die Düsen eines Jetpeks ertönten und kurz drauf lässt sich ein Mandalorianer auf die Straße nieder.
Erleichterung fließt durch den Körper der Twil'ek.
Starke und kraftvolle Schritte gehen, von der in Rüstung geschälten Gestalt aus.
Die Jedi Meisterin stellt sich schützend mit dem Lichtschwert im Anschlag, vor ihren Padawan und so auch vor das sie, welche noch immer mit dem Lichtschwert in Schach gehalten wird.
Ohne Worte zieht der Mandolorianer einen Blaster und schießt. Die Jedi Meisterin zögerte nicht lange und werte die Seiferblaster geschickt ab. Mit dem aktivieren des Jetpeks schwebt der Mandalorianer über den Köpfen und attackiert die Jedi aggressiver. Sie selbst überlegt nicht lange, und holte sich ihr Lichtschwert mit der Macht zu sich ran. Mit dem aktivieren ihres Lichtschwertes kann sie das blaue Lichtschwert des Padawans gerade noch so paarieren, ohne einen Kopf kürzer gemacht zu werden. Mit einem Seitenblick zu den kämpenden Erwachsenen wird die Jedimeisterin immer mehr in die Defensive gedrängt. Mit Blasterschüssen, Seilen und Nanodroiden, setzt der Mandalorianer der Jedi immer mehr zu.
Das Spiel, dass sich aber bei ihr und dem Padawan abspielt, war eher ein Schlagabtausch, mit Angriff und Verteidigung. Sie verstand nach einen paar Minuten die Manöver ihres Gegenspielers, die zu lasch ausgeführt wurden, um sie ernsthaft verletzten zu können. Sie geht im Kampf fließend leicht in die Hocke und zieht mit einer flinken Drehung ihres rechten Fußes, die Beine unter dem Menschenjungen weg. Mit einem dumpfen Ton landet, er auf dem Boden und gibt ein ächtzendes Geräusch von sich. Mit ihrer Lichtschwertklinge nur ein paar Zentimeter vor dem Gesicht des Padawans zwingt sie ihn auf dem Boden liegen zu bleiben.
Sie holt sein Lichtschwert mit der Macht zu sich ran und befestigt es sich am Gürtel, damit der am Boden liegende Junge nicht auf die Idee kommen kann den Kampf fort zu setzten.
>Ahrgggg< ertönte eine weibliche Stimme.
>Komm schon wir müssen los, nimm den Padawan mit.< kommt der Befehl zugleich von dem Mandalorianer. Er selbst hatte die Jediritterin mit einer untypischen Lichtpeitsche außer Gefecht gesetzt und sie kurzerhand über seine Schulter geworfen
Nach ein paar Abbigungen, standen sie alle vor dem Schiff, mit dem sie noch vor kurzem alleine hier gelandet ist.
>Wir sperren sie im hinteren Teil des Lagerraumes ein.<

Mit dem betätigen einer roten Laserschranke trennt sie die Jedis von sich und dem Mandalorianer.
Der Mandalorianer geht ohne Worte ins Cockpit und starte kurz drauf das Schiff. Das Mädchen bleibt noch bei den Jedis und schaut nachdenklich auf das Lichtschwert des Padawans in ihrer Hand. Es ist ein selten schönes Stück, mit kunstvollen Windungen. 
>Wo bringt ihr uns hien, Sith?<
Die Twil'ek blickte auf die Jedi Meisterin, die sich erhoben hatte und dicht vor der roten Schranke steht. Sie runzelt abermals die Stirn, sie kannte jedes Wort außer dieses.
>Was meint ihr mit Sith?<
Die Reaktion des Jedi fällt überrascht aus. Misstrauisch beäugte sie das Mädchen und ist sich nicht ganz sicher wie sie darauf reagieren soll. >Willst du uns damit sagen, du wüsstest nicht was du bist.< , kam der Padawan seiner Meisterin zuvor.
>Ich weiß, was ich bin und wer ich bin, aber ihr habt mir meine Frage nicht beantwortet.<
>Sith, so bezeichnen wir all jene, die auf der dunklen Seit stehen. Wie lautet dein Name Kind?< Ohne auf die Frage einzugehen stützt sie sich neugierig an die Wand und analysiert die zwei Jedi vor ihr, die anscheinend nicht glauben können, dass sie nicht wüsste was ein Sith ist. >Ich ein Sith, so hat mich bisher noch niemand genannt.<
Neugierige Nachfragen kamen auf Seiten des Padawans. >Wie wirst du denn genannt?<
Die Antwort blieb sie ihm vorläufig, wie so viele schuldig. Sie stößt sich von der Wand ab und drehte den Jedi ihren Rücken zu um sich zu dem Mandalorianer ins Cockpit zu gesellen, als die Jedi Meisterin ihre Chance ergreift und auf sie einredet.
>Jedi sind Friedenshüter.
Wir sind Friedenhüter.
Wir kämpfen für Frieden in der Galaxys und um eins mit der Macht zu sein.<
Interessiert dreht sie sich wieder um. Sie wollte lernen, über dieses komische Verständnis und die Begriffe, von denen sie noch nie vorher gehört hatte. >Was sind dann Sith?<
Die Jedi setzt sich im Schneidersitz auf dem Boden. >Die Sith wollen genau das Gegenteil, sie sind getrieben von Hass und der unendlichen Gier nach Macht. Sie wollen die Galaxys unterwerfen und sie zu ihren machen.<
Kurz denkt sie nach, sie selbst ist nicht getrieben von Hass. Natürlich hatte sie Hass in sich, vielleicht auch mehr als gut für sie war, aber es bestimmte nicht ihre Handlungen. Sie verstand was nötig war und war bereit den Preis zu bezahlen.
>Wenn es war ist was sie mir erzählen. Warum denkt ihr ich wäre ein Sith?<
Der Padawan antwortet abermals.>Ist das nicht klar? Du schwingst ein rotes Lichtschwert. Die Farbe der Sith.<
Sie blickte wieder zur Jedimeisterin und forderte neugierig mehr. >Erzählt mir mehr von den Jedi und den Sith.<, doch ihre Frage wird wieder erwartend abgeblockt.
>Verrate mir erst deinen Namen.<
Sie ignoriert diese Forderung und fragt ein weiteres Mal, diesmal nur fordernder. >Erzählt mit mehr!< Doch sie bekommt keine Antwort mehr. Das Macht die wütend, sie wollte mehr wissen, mehr lernen. Sie wollte Fragen stellen und Antworten bekommen. Fragen in der Akademie wurden bestraft mit drakonischen Maßnahmen, das war ihre Chance mehr zu erfahren, doch auch hier wurde ihr etwas verwehrt.
Tief einatmend vergräbt sie ihre dunklen Gedanken in den Untiefen ihres Bewusstseins und nickt anschließend. Wenn sie etwas wollte, musste sie auch etwas geben. 

Storm of ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt