V

102 5 1
                                    

Ein Hämmern an der Tür lässt Kura aus ihrem leichten Schlaf hochschrecken. Die Müdigkeit aus den Augen reibend begibt sie sich zur Tür und öffnet diese. Gerade noch so ein Gähnen unterdrückend, schaut sie schlafgetrunken in das 'taufrische' Gesicht ihres Meisters.
>Wir gehen trainieren.< Kura kann sich nun doch kein Gähnen behalten und sieht dabei zu wie ihr Meister, das einfach nur ignoriert, sich umdreht und vorausläuft. 
Nach einem kurzen Moment der Überraschung, in dem Kura nur regungslos an ihrer Tür verharrt, zieht sie, mit Hilfe der Macht, ihr Lichtschwert zu sich und eilt ihrem Meister nach.
Nach einer kleinen Sprintpartie hat sie ihn eingeholt und versucht nun, bei seinem schnellen Tempo Schritt zu halten. Wortlos wie immer, führt er sie in einen anderen Teil des Tempels. 
>Du kämpfst wie eine Sith, dass werden wir ändern, jedoch bleibst du den gesamten Kampf über aufmerksam und bist nicht arrogant. Damit kann man arbeiten.<
Kura nimmt das einfach an und hofft auf das Beste, denn auch wenn die Worte negativ formuliert wurden, hatte sie schwören können, dass ihr Meister sie zwischen den Zeilen gelobt hatte. 'bleibst den gesamten Kampf aufmerksam' und 'nicht arrogant' hörte sich nach einem Lob an und sind damit die ersten annährend nettesten Wörter, die sie von ihm jemals bekommen hatte. 

Sie kommen vor einem richtigen Trainigsraum an. Er ist groß, mit Matten ausgelegt und angenehm ausgeleuchtet. Meister Tiin legt seine Robe ab und gibt  Kura mit einer Handbewegung zu verstehen, sich vor ihm zu positionieren.
>Ich werde dir am Anfang grundlegende Abwehrtechniken zeigen.<
Damit trifft er bei Kura, wie so oft auf Unverständnis. Ihre Stirn kraust, während sie eigenständig nach einer Antwort sucht, doch ihr will einfach keinen in den Sinn kommen.
>Abwehr? Ist es nicht viel effektiver meinen Angriff auszubauen?<
>Nicht wenn du nicht Angreifen wirst.<, ist seine anscheinend so einfache Begründung, doch wenn Kura eins gelernt hat, dann das man am besten das machte, was Meister Tiin von einem erwartete. 
Somit beginnt die Stunde. Er macht einzelne Übungen vor und Kura ahmt sie ihm nach. Mit dem Verschieben ihres Fußes oder dem Drehen des Handgelenkes, sichert ihr Meister Kura einen besseren Stand und eine stärkere Abwehr. Es sind Feinheiten, die hier verbessert werden und viel angenehmer auszuführen sind, als einen wirklichen Kampf schlagen zu müssen, bei der Kura am Ende meist ihre eigenen Muskeln, vor lauter Erschöpfung, nicht mehr bewegen konnte. 

Zum Meister Tiins Zufriedenheit, lernt Kura schnell und fleißig.
>Ich denke, dass Shui Chu am Besten zu dir passt. Es balanciert deine Entschlossenheit und dein Wille zum Bewegen und Täuschen aus.<
>Schii Chu, davon habe ich noch nie was gehört.<, merkt Kura an.
>Ein schwieriger, aber sehr effektiver Kampfstil. Ich bin mir sicher, dass dieser hervorragend zu dir passt. Enttäuscht mich nicht.< 
Ein lauter Knall ertönte, dieses plötzliche Geräusch sorgt dafür, dass Kura heftig zusammenzuckt. Sofort wirbelt ihr Meister herum und hechtet los. Kura folgt ihm aus der Tür raus und dann den Gang runter.  Sie biegen mehrmals ab und werden dabei von alarmierten Clonen und medizinischen Droiden überholt.
Schon vor  der nächsten scharfen Rechtskurve, fühlt Kura eine Welle der Trauer. Sie bleibt schlitternd nach der Abbiegung stehen. Das Bild vor ihr bietet ihr ein Szenario des Schreckens. Genau drei tote Clone liegen auf dem Boden. Anhand den Verletzungen ist sich Kura sicher, dass diese Wunden, durch eine Bombe herbeigeführt wurden. Ihre Blick gleitet zum klaffenden Loch , wo einst die Tür der Clonebaracke gestanden hat und unterstreicht nur ihre Vermutung.  Meisterin Shaak Tii kniete neben dem Clone, ihr Gesicht ist gezeichnet von Sorge.

Kura blickt zurück zur Ecke, um die sie gerade gebogen sind, als ein unbekannter Jedi, diese passiert und sich hektisch in der angesammelten Menge nach jemanden umsieht. Als er Kuras Meister neben ihr entdeckt, eilt er auf ihn zu. >Meister Saesee Tiin, gut das ich euch gefunden habe. Eine Bombe ist hier hochgegangen, der Dieb hat es geschafft unbemerkt ins Gebäude zu kommen. Wir haben den Kopfgeldjäger bis zum Hangar verfolgt. Er hat ein Schiff gestohlen und ist geflohen. Der Jedirat erbittet euch darum die Verfolgung aufzunehmen.<
Der Blick von Meister Tiin wird noch ernster als sonst. >Ich komme sofort.<  Er dreht sich in die entgegengesetzte Richtung, als er Kura abwartend anblickt. >Kommst du?< Kura schaut ihn verwirrt an. >Ihr wollt das ich mitkomme?< Das hatte sie nicht erwartet. Sie dachte nicht, dass er ihr so tief vertrauen würde, als das er sie auf eine Mission mitnehmen würde. 
>Weißt du noch was ich über Taten gesagt habe?<, damit dreht er sich um und setzt seinen weg fort und Kura folgt ihm.
>Wohin gehen wir?<
>Zum Hangar, wir müssen den Kopfgeldjäger finden und zur Rede stellen.< Er betätigte das Komlink an seinem Handgelenk.
>Delta Squad, kommen.<
>Hier ist Boss, was steht an, Commander.<
>Trommel die Mannschaft zusammen und macht die Schiffe klar, wir fliegen nach Nar Shaddaa. Treffpunkt um 0600 an Deck 3.<
>Alles klar Commander. <

Storm of ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt