XX

37 2 0
                                    

Über die Lautsprecher ertönen Tarjas laute Schreien. >Kura komm sofort ins Cockpit wir haben ein Problem.< Kura beendet ihre Mediation und sprintet den kurzen Weg zur geöffneten Tür. In dem Cockpit haben sich schon alle Anderen versammelt. Kura schaut von Tarja, die wild am Steuerrad dreht und zerrt, zum riesigen Schiff vor ihnen. Sie scheinen ihr Schiff mit einem Tratorstrahl erfasst zu haben.
>Piraten!<, sagt Narvic mit böser Mine. Tarja sieht sich gehetzt um. >Kura na endlich, was sollen wir machen.< Kura zuckt mit den Schultern. >Warten.< Damit sehen alle gespannt zu, wie sie an das Schiff andocken. Kura sieht das als Zeichen sich zu der Luftschleuse zu begeben und ihre Besucher zu Empfangen. Die Anderen folgen ihr mit Blastern im Anschlag.
Kura posiniert sich mit genügen Abstand mittig im Gang. Narvic und Tarja positionieren sich jeweils rechts und links neben der Luftschleuse und gehen in die Hocke. Cadoc hingegen stellte sich mit einem Blaster hinter einen Pfosten. Schritte und Stimmen von mehreren Personen ertönen. Kura hört, wie die Personen, die Tür öffnen. Schneller als Kura erkenne kann, um wenn es sich genau handelt schießen die Drei vor ihr los. Ein Pirat, der erschrocken den Blasterschüssen ausweichen kann taumelt genau auf Kura zu. Kura greift nach seinen Arm und schmeißt ihn über ihre Schulter. Er kommt hart auf dem Boden auf und Kura nockt ihn mit einem Fußtritt ins Gesicht aus. Doch Tarja befindet sich jetzt auf der gleichen Höhe wie sie. Und wird genauso, wie Cardoc und Narvic zurückgedrängt. Auch Kura weicht den Schüssen aus, während sie nach hinten ausweichen muss. Cadoc wird am Arm getroffen. Sein Schrei lässt Kura zusammen fahren. Gleichzeitig strömen immer mehr Piraten an Bord. Kura will sich gerade umdrehen um nach einer Fluchtmöglichkeit Ausschau zu halten, als sie etwas kaltes an ihrem Hinterkopf spürt. Der Lauf einer Pistole ist genau an ihrem Hinterkopf angelegt. Die Piraten haben sich ohne, dads Kura es mitbekommen hat, durch die Abzweigung und den parallel verlaufenden Gang  von hinten an sie herangeschliechen. Ergeben hebt Kura die Arme. Mit einem kurzen Rundumblick muss Kura feststellen, dass Tarja ihre Blaster abgenommen werden und Narvik Stromschläge verpasst werden, weil er sich so heftig wehrt. Alle werden neben einander auf den Boden gedrückt. Kniend schaut Kura die Piraten an, die auf jemanden zu warten scheinen. Doch im Gegensatz, entgegen Kuras Erwsrtung das etwa passiert, passiert eine lange Zeit gar nichts. Die Unruhe ist deutlich wahrzunehmen und die Piraten fangen untereinander an zu tuscheln, bis einer durch die Luftschleuse tritt und aus Kuras Sichtfeld verschwindet. Wieder bleibt es eine lange Zeit Still und nichts passiert. Doch urplötzlich rennt der gleiche Pirat aufgeregt, die Luftschleuse zurück. Wild rudert er mit seinen Armen und schreit im Rennen. >Das Imperium ist an Deck.< Er kommt schnaufend auf dem Schiff an, doch in der gleichen Sekunde, treten auf den Gang Soldaten. Sie sind in Zweierreihen aufgestellt und marschieren im Gleichschritt. Das Feuer bleibt vorerst aus. Kura rutscht unruhig auf ihren Knien umher. Milderung verschafft ihr einzig die Tatsachen, dass sich ihre Lichtschwerter noch immer im Beutel an ihrer Hüfte befinden. Ein Offizier schreitet an erster Stelle voran. Seine grauen Haare sind streng nach hinten gekämmt und seine starre aufrechte Haltung zeugt von Autorität. Kura beobachtet jeden seiner Schritte, bis sie verhallen und sie seine schwarzen auf Hochglanz polierten Schuhe aus nächster Nähe betrachten kann. Er wendet sich der Chiss zu >>Tarja Mandossa ist dein Name, nicht? Ich hätte dich eigentlich nicht hier erwartet, aber so sei es, dann kann ich mich erst um euch kümmern bevor ich mich den wichtigen Dingen zu wenden kann.<< Er pausiert kurz und lässt einmal abfällig den Blick über Kura, Narvic und Cardoc schweifen , bevor er ein kurzes Habdzeichen gibt. >>Executiert sie.<< Ein Soldat tritt vor und richtet seine Waffe direkt auf Tarja. Kura holt tief Luft. Dies treibt sie vor eine Entscheidung, die sie nicht treffen möchte. Ein Wirbel von Moral, Werten und der eiserne Überlebenswille liefern sich einen Kampf, während Kura die Augen zusammengekniffen geschlossen hält.
Als der Schuss sich aus dem Blaster löst und ein tiefes und gewaltiges Brummen mit sich zieht, hat Kura eine Entscheidung getroffen. Blitzschnell springt sie auf die Füße stellt sich zwischen Tarja und den Lauf der Pistole und zieht als letztes eines ihrer Lichtschwerter um die Salve abzuwehren.

Storm of ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt