Ich liebte das Tanzen, doch in meinem Hinterkopf spürte ich auch die Angst, die es in mir hervorrief. Ich lag auf meinem Bett in der kleinen Wohnung, die ich gemietet hatte. Ich war müde vom Training, doch ich konnte nicht schlafen. Dieser eine Satz: ''Hör auf dein Herz'', weckte in mir so viele Erinnerungen. Wie oft hatte ich im letzten Jahr auf mein Herz gehört. Und da schoss es mir durch den Kopf. Christian. Ich hatte ihn schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, so beschäftigt war ich mit dem Training. Ich stand auf und schaute aus dem Fenster in den dunklen Nachthimmel. Irgendwo da draußen waren alle meine Freunde. Christin hatte ein Tanzstudio für Kinder eröffnet, es war ein wenig außerhalb von Sydney, eigentlich ganz in der Nähe, trotzen fand ich nicht die Zeit, ihn zu besuchen, was mich ehrlich gesagt, sehr traurig macht. Kat war Schauspielerin geworden, sie drehte hauptsächlich Tanzfilme, die aber sehr erfolgreich waren, da die Drehorte sich aber Großteils in Amerika befanden, hatte ich auch meine beste Freundin schon lange nicht mehr gesehen. Ollie und Abigail waren im der Kompanie in Sydney aufgenommen worden, als ich sie das letzte Mal, vor ein paar Wochen getroffen hatte, erfuhr ich, dass sie von einer Versätzung nach Europa träumten. Zu Grace, die nach England zurückgegangen war, hatte ich fast keinerlei Kontakt mehr, nur manchmal sah ich sie im Internet, auf irgendwelchen Tanzplattformen. Ben, der damals keinen Vertrag der Kompanie erhalten hatte, kümmerte such nun im Krankenhaus um leukämiekranke Kinder und versuchte ihnen das Tanzen näherzubringen, da ihm das in der Zeit nach seiner Krankheit auch eine große Hilfe gewesen war. Ethan choreographierte auf der ganzen Welt sehr erfolgreiche Werke. Und ich lebte in einer billigen Zweizimmerwohung und versuchte mich irgendwie durchzuschlagen. Ich musste so schnell wie möglich auf die Kompanie. Und das hieß Training. Viel Training.
DU LIEST GERADE
Angst zu stürzen (Dance Academy)
FanfictionVon der Zeit in der Akademie geprägt, gehen die ehemaligen Schüler der ''National Academy of Dance'' in Sydney nun ihren eigenen Weg, was sich als nicht gerade leicht erweist. Doch ein langersehntes Treffen verändert alles. Wird es neue Beziehunge...