Rückfall

309 6 0
                                    

Jetzt war ich alleine. Natürlich, ich hatte noch Lucas, trotzdem vermisste ich Abigail und Ollie unendlich, schließlich waren sie die einzigen, die mir noch von meinen alten Freunden geblieben waren.
Jeden Abend lag ich im Bett und dachte über die anderen nach. Was würde Kat wohl gerade tun? Würde sie noch Kontakt zu den anderen haben? Und wie ging es eigentlich Ben? Hatte er den Krebs nun endgültig besiegt? Alls diese Fragen raubten mir tagtäglich den Schlaf.

Ich schaute auf meinen Wecker. Es war 3 Uhr nachts. Ich wälzte mich in meinem Bett hin und her, doch ich schaffte es nicht einzuschlafen. All diese Fragen und Erinnerungen bohrten sich förmlich in mich hinein. Ich brauchte Antworten, doch woher sollte ich diese bekommen, wenn der Kontakt nach und nach zu all meinen Freunden abbrach? Während mich diese Frage noch beschäftigte, überkam mich die Müdigkeit.

Ich war viel zu spät dran! Die Probe begann in zehn Minuten. Ich sprang auf und lief hysterisch durchs Zimmer. Heute schmerzte mein Rücken besonders, ich hatte jedoch keine Zeit, die Creme aufzutragen. In Windeseile suchte ich meine Sachen und lief zur Kompanie. In den langen Gängen, weit und breit kein Mensch. Alle mussten schon in den Proberäumen sein, alle außer mir. Ich legte noch einen Zahn zu und lief so schnell ich konnte. Ich bog in den Gang ein, indem sich mein Proberaum befand. Doch was war das? Eine Putzdame wusch den Boden auf, nicht dass mich das stören würde, doch...

Unter meinem Körper rutschen die Füße weg. Ich versuchte mich zu fangen, doch es war unmöglich. Ich fiel nach hinten. Unkontrolliert fuchtelte ich mit meinen Armen in der Luft herum. Plötzlich spürte ich den harten Boden. Meine Emotionen waren schwach. Ich fühlte nur einen ungeheueren Schmerz in meinem Rücken. Es tat so weh, dass ich nicht die Kraft hatte zu schreien. Ich lag einfach nur regungslos auf dem Boden. Ich nahm nichts mehr um mich herum war. Ich war wie benommen von dem Sturz. Ich fühlte mich wie damals. Das Vortanzen für die Kompanie. Alle waren in Panik ausgebrochen. Ich sah es verschwommen vor mir. Ich hatte Angst. Vielleicht war das das Ende meiner Karriere, vielleicht aber auch das Ende meines Ganges. Ich war wie gelähmt. Vielleicht was das meine Zukunft. Eine Lähmung.

Angst zu stürzen (Dance Academy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt