Erholung

322 8 0
                                    

Es ging mir schon besser, doch ich hatte mich entschieden, noch ein oder zwei Tage auszusetzen. Besser gesagt, Lucas hatte es für mich entschieden. Er hatte gemeint, ich solle mich noch ausruhen, um nicht gleich wieder krank zu werden.
Wie jeden Tag kam er auch heute wieder vorbei. Mittlerweile waren mir seine Besuche alles andere als unangenehm. Ich freute mich sogar schon am Morgen, wenn er am Nachmittag oder Abend in meine Wohnung spaziert kam, mich anlächelte und mir erzählte, was in der Kompanie heute so passiert war.
Er kam wieder mit einem strahlenden Lächeln durch meine Eingangstür, küsste mich auf die Wange, zog sich einen Sessel an mein Bett, und fragte mich wie es mir ginge. Das war schon fast Ritual. ''Schon viel besser. Ich glaube morgen komme ich wieder zur Probe.'' Er schaute mich seitlich an, das hieß soviel wie: bist du dir sicher, dass du schon die Kraft dazu hast? "Ich kann dich ja nicht ewig ohne Partnerin lassen, sonst suchst du dir vielleicht eine neue.'' ''Würde es dich denn eifersüchtig machen?'', hakte er grinsend nach. ''Vielleicht'', antwortete ich und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. ''Ich werde dich nie ersetzen'', sagte er plötzlich ruhig und ziemlich ernst. Ich hatte aber keine Zeit darüber nachzudenken, denn auf ein Mal spürte ich seine Lippen auf meinen. Er küsste gut. Es war ein leidenschaftlicher Kuss. Ich hatte zuerst keine Ahnung, ob ich diesen erwidern sollte, doch was war schon dabei? Der Kuss war zärtlich und liebevoll. Als er sich nach geraumem Zeitraum wieder von mir löste, lächelte er leicht. Ich stand in gewisser Hinsicht unter Schock. ''Ich hab mich in dich verliebt'', gestand er. Ich lächelte zurück. Aber, liebte ich ihn auch? 

Angst zu stürzen (Dance Academy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt