Kapitel 9

5.1K 127 0
                                    

Ich sah Susan weiter beim Kochen zu und da kam Markus auch schon zu uns. Er lächelte wieder so dämlich und hielt aber Abstand. "Ist das Essen gleich soweit?",fragte er. "Ja, sie können sich schon mal setzen",sagte sie und verteilte das Essen auf den Tellern. "Dann komm meine Schönheit",sagte er zu mir und ging schon vor ins Esszimmer. Leicht verunsichert folgte ich ihm und alle anderen Mädchen saßen am Tisch. Ein Mädchen hat rote Haare kurze geschnittene und blaue Augen, sie lächelte mich wenigstens an und neben ihr war noch ein Platz frei. Sie war sehr zierlich und vielleicht Die anderen sahen mich biestig an. Die anderen waren blond, sowie Jackie. "Setzt dich zu Hailey",sagte Markus und deutete neben die Rot Haarige. Ich nickte schüchtern und setzte mich zu ihr. "Hey",sagte sie leise. Ihre Stimme wirkte etwas jünger als sie ist. Ein schüchternes Hallo gab ich zurück. Ich ließ mein Blick über den Tisch schweifen und ich fühlte mich so unwohl. Dann servierte Susan und zwei weitere Frauen das Essen und verschwanden wieder in die Küche. Das Essen roch wirklich gut und irgendwie ist mir aber der Appetit vergangen. Ich senkte mein Blick aufs Essen und Markus räusperte sich. Schnell sah ich hoch und sah, dass schon am Tisch saß. Er saß wie die Boss am Ende beziehungsweise am Anfang des Tisches. "Wie ihr sicherlich wisst ist Vanessa neu hier und ich bitte euch das ihr sie gut aufnimmt, wenn nicht wird das Konsequenzen für euch haben! Ich will nicht wieder sowas wie das letzte Mal, verstanden?",sagte Markus streng und alle anderen Mädchen nickten lächelnd. Was ist mit dem Mädchen wohl vor mir passiert? Ich glaube,  ich will das doch nicht mehr wissen. Die Mädchen sind total gruselig, wie sie lächelten. Es war so ein böses Lächeln.  Nun fingen alle an zu Essen nur ich nicht. Statt dessen stocherte ich einfach nur in mein Essen rum und hörte nur ein genervtes Stöhnen von Markus. Ich traute mich nicht hoch  zu sehen, ob er wegen mir so genervt stöhnt. "Vanessa, mein Schatz. Eigentlich mag ich so ein Verhalten nicht, aber du hast Welpenschutz daher, wenn du kein Hunger hast darfst du aufstehen und alleine das Haus und den Garten erkunden",sagte Markus. Sofort rückte ich mit den Stuhl nach hinten und verließ dieses Horrorspiel. Ich entschied mich raus zu gehen und suchte den Stall auf. Dort traf ich auf Susan, wie sie gerade den Pferden futter gab. Ehrlich gesagt habe ich große Angst vor Pferden und das seitdem ich klein war,  hat sich auch bis heute nichts geändert. Langsam ging ich in an den Stall hinein und Susan bemerkte mich dieses mal sehr schnell. Sie drehte sich mit einen lächeln zu mir.  Es gab hier im Stall sechs Ställe mit jeweils einem Pferd. Ich ging weiter auf sie zu. "Sag mal hast du gesehen, wie Markus ein Hund mit gebracht hat?",fragte ich nach. Ich hätte erwartet das es nach Mist und allem Stinkt, aber das war gar nicht so. Es roch nur sehr nach Stroh. Susan lachte kurz auf. "Ja, sie hat gerade ihr Fressen bekommen und müsste gleich her kommen. Sie ist so ein lieber Hund",antwortete sie. Plötzlich stupste mich ein Pferd von der Seite an und ich schreckte zurück. Oh Gott, mein Herz. Susan lachte darauf hin los und ging zu Pferd. Das Pferd war ganz schwarz und war eigentlich ganz schön, aber viel zu groß. Susan beruhigte sich wieder und streichelte den riesen Kopf. "Hast du Angst vor Pferden?",fragte sie. Ich nickte stumm und hörte leises Tapsen. Das konnte nur meine Fina sein, da kam sie auch schon um die Ecke und als sie mich entdeckte rannte sich auf mich zu. Sie sprang auf mich und warf mich dabei um. Ich ladete mit ihr in meinen Armen auf den Boden, zum glück nur auf den Po. Sie fing an über mein Gesicht zu lecken und lief danach um mich herum. "Hör auf, bitte Fina",bat ich und hob sie von mir runter. "Da hat dich jemand, aber vermisst",kicherte Susan. Ich stand auf und klopfte mir den Dreck von der Hose. Fina schmuste sich an meine Beine und setzte sich neben mich. "Warum ist sie hier draußen und nicht drinnen?",fragte ich nach. "Jackie kann Hunde nicht leiden, aber wenn du sie mit rein nehmen möchtest musst du Markus fragen, okay?",klärte sie mich auf. Wie kann man keine Hunde mögen? Ich nickte. "Ist eigentlich  jeder der Mädchen wie Jackie?".

"Nicht ganz, aber sie ähneln sich sehr. Nur Hailey ist nicht ganz so, sie hat nur manchmal Stimmungsschwankungen. Ein Grund dafür das es mit ihr und Markus nicht geklappt hat. Aber du solltest dich wirklich etwas fern von denen halten".

"Ich hab schon etwas in der Richtung gehört. Was ist mit dem Mädchen vor mir passiert?",fragte ich. Susan blick wurde traurig und eiskalt zu gleich, als würde sie ihre Tränen verbergen wollen. Vielleicht hätte ich nicht fragen sollen. "Tut mir leid, wenn...",sagte ich, aber Susan unterbrach mich gleich. "Nein, es ist nicht deine Schuld. Ihr Name war Nora, sie ähnelt dir sehr stark. Sie haben das arme Mädchen zum Selbstmord getrieben". Als die Worte über Susan Lippen kamen wurde mir echt schlecht und mulmig im Magen. Was wenn mir das  passiert? Und wieso hat Markus nichts dagegen getan? Tausende Fragen schossen mal wieder durch mein Kopf und ich dachte, wenn ich hier bin wird alles leichter sein.



Tut mir das in letzter Zeit nicht viel von mir kam. Aber jetzt gibt es wieder regelmäßig jeden Mittwoch und eventuell jeden Samstag ein Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen ♥♥♥

Stolen LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt